Videos und Bilder zum FC Augsburg & seinen Fans

  • Die Eigenart, die Mitstörerhaftung für den Forenbetreiber schon vor der Kenntnisnahme anzusetzen ist eine Spezialität des Hamburger Landgerichts. Deswegen klagen ja auch alle in Hamburg. Das kann man in der nächsten Instanz dann vielleicht wieder korrigieren lassen, aber das finanzielle Risiko ist nicht gerade gering.

  • Die Qualität ist einfach zu gut gewesen.
    Selbst gedreht hab ich ja.


    DFL hat ja auch keine Ahnung was 60 vs. FCA für eine Legende ist...


    Meine große Kanone hab ich eh nur diesem einem Spiel zugedacht.
    Ist n recht großer Aufwand.
    Alle weiteren Spiele sind dann wie Üblich zu haben.
    Die Schwerpunkte liegen wieder halb Fans und halb
    Spielgeschehen. Und natürlich in niederer Qualität.


    Edit:
    In Zukunft werde ich meine Videos nicht unter "Sports" einstellen.
    Normale Tags werden auch nicht mehr angegeben.
    Soll heißen, daß es nur noch exclusiv hier im Forum zu klicken ist.
    Muß mal kucken. Irgendwie kann man die Videos auch mit einem
    Passwort versehen. Das ist dann hier zu haben.


    Edit2:


    Hier ist ne zensierte Version zu sehen, klick.


    Es lebe Artikel 5 des Grundgesetzes liebe DFL!

  • Zitat

    Original von Bestatter
    Es lebe Artikel 5 des Grundgesetzes liebe DFL!


    Was ist an dem beanstandeten Video deine Meinungsfreiheit? :denk:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ich versteh ja eins net bei dem Thema: Warum regt sich darüber DFL/DFb eigentlich auf? Die haben die Rechte doch verkauft. Also haben sie sie nicht mehr.


    Eher müssten sich doch die beschweren, die dafür teures Geld gezahlt haben, also die Medien. Premiere, ARD, ZDF und so weiter.


    So gesehen wäre es für den Fussball im Gegenteil doch eine Werbung wenn er überall präsent ist, also was nützliches, nix schädliches. :denk:

  • Zitat

    Original von Miguel
    Ich versteh ja eins net bei dem Thema: Warum regt sich darüber DFL/DFb eigentlich auf? Die haben die Rechte doch verkauft. Also haben sie sie nicht mehr.


    Das stimmt so nicht. Verkauft im Sinne von Eigentumsübergabe ist das nämlich nicht. Eher so "wir geben dir Fußball und nur du darfst es ausstrahlen". Den Fußball als solches haben sie noch und können daher alles andere genau diesen Fußball betreffend "steuern".

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Eigentlich nicht. Bestatter kann sich eh nicht auf die Grundrechte berufen, da diese "nur" Abwehrrechte gegenüber staatlichen Eingriffen sind.
    Das Verhältnis DFB/DFL und Bestatter ist aber rein zivilrechtlich. Somit kippt die Pressefreiheit, auf die er sich berufen hätte können. (Im übrigen hätte er sich besser auf die Kunstfreiheit berufen - im Endeffekt aber trotzdem sinnlos).


    DFB/DFL machen also nach BGB von ihrem Eigentumsrecht Gebrauch, d. h. es gilt nicht das Grundgesetz (und die Grundrechte), sondern sie schließen Bestatter von ihrem Eigentum aus und verlangen Beseitigung bzw. Unterlassung (§1004 BGB).


    RRipley
    Edith sagt: Deine Geschichte ist ganz nett und für den Normalverbraucher wohl eingänglicher. Im Endeffekt sagen wir beide das gleiche, abgesehen vom Anwendungsbereich der Grundrechte.

  • Zitat

    Original von Nix
    Die Pressefreiheit als Bestandteil der Meinungsfreiheit!


    Mir schon klar, aber: Ich wüßte nicht, daß ich die Pressefreiheit anderer aushebeln darf, indem ich meine eigene (bestimmt wesentlich liberalere) darüberstülpe? Erinnert mich an die Zeit vor gut 60 Jahren.


    Beispiel: Nix hat von einem Forumuser ein blaues Auge verpaßt bekommen. Nix möchte nun selbst kund tun, daß er beim Aufstehen heute früh ein tolles Veilchen im Spiegel gesehen hat. Nun hat RRipley das aber auch schon mitbekommen und schreibt hier ins Forum "Nix hat ein Veilchen!". Nix ärgert sich nun ob der entgangenen Chance, das medienwirksam selbst zu vermarkten und ist böse auf RRipley. Ich habe hier dann deine Pressefreiheit ausgehebelt, indem ich meine drübergestülpt habe. Ist doch verständlich, daß das so nicht geht.


    Das GG beschreibt ja nur, was ich selbst machen darf und nicht, was andere machen. Wenn die DFL der Meinung ist, sie alleine darf Fußball vermarkten, dann darf sie das. Ganz gleich, ob man das gut findet oder nicht. Mit Pressefreiheit hat das nichts zu tun.


    Edith trägt nach: Dein nächster Beitrag zeigt's recht deutlich, da ist meiner hier zu vergessen, da zu bürgerlich geschrieben :)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Nix


    Respekt, das ist informativ und verständlich erklärt mit jeder Menge Fachwissen


    Hätte ich dir jetzt gar nicht so zugetraut :P :D


    RRipley


    Auch ein schöner Beitrag. Wer da noch Probleme hat es zu verstehen dem kann man nicht helfen.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

    5 Mal editiert, zuletzt von Fan des FCA ()

  • Um mich nicht zu sehr abzuheben und zuviel Neid zu verursachen, mische ich mich gerne mal unters gemeine Fußvolk. Aber ab und zu kommt dann doch wieder der Aristokrat in mir durch...

  • Zitat

    Original von oinergehtno
    Also, was ich jetzt da rausgelesen habe :


    "Nix haut ein blaues Auge" .


    Dieser stetige Provokateur hats ja auch endlich mal verdient und das paßt dementsprechend auch zu seinem "Outfit".


    :)
    Ja, ja der Reinhard wieder. Ich weiß ja von wems kommt. Bis Montag.

  • Zitat

    Original von oinergehtno
    Also, was ich jetzt da rausgelesen habe :


    "Nix haut ein blaues Auge" .


    Dieser stetige Provokateur hats ja auch endlich mal verdient und das paßt dementsprechend auch zu seinem "Outfit".


    oinergehtno


    Wer denkst du eigentlich wer du bist! Nur weil du im Fanclub "West-of" bist brauchst net denken das du der Größte bist!


    Im Forum groß daherreden und dann wieder an Schwanz einziehen!