Ins Stadion werde ich weiterhin gehen.
-
-
Lächerlich wenns danach geht müsste der Ferein gar keine Mitglieder mehr haben. Ich sag nur Luhukay, Weinzierl, Baum Hörgl etc. das wie ist immer gleich unglücklich.
Ich verstehe deinen Punkt. Aber bei den genannten Trainern hatten wir keinen Präsidenten, der große Worte über DNA, Familie und Werte zum Besten gegeben hat.
Das stört mich, weil die Entlassungen von Jurendic und Thorup, die das Saisonziel erreicht und den Marktwert von Spielern gesteigert haben, damit nicht zusammen passen. Da macht man als Familie zusammen weiter.
Gut, ist ein Argument, aber wenn sich deine Eltern, rein theoretisch und hypothetisch, scheiden lassen würdest du dann auch kündigen? Unter jedem Dach ein ach, tja unser ach ist halt, dass wir mega enttäuscht sind ich eingeschlossen, aber es hilft doch nicht wirklich. Beim Hofmannteather hat auch keiner seine Mitgliedschaft gekündigt.
-
Ganz ehrlich, für mich war das Geseier auf der Homepage zu den Entlassungen das i-Tüpfelchen. Ist das selbe Weichspüler-Gelaber wie von Spielern, die froh sind, wenn sie der Mannschaft helfen konnten.....
Ich mochte Sandro Wagner als Spieler nie, dennoch war ich von seinen Analysen als Co-Kommentator durchaus beeindruckt. Auch sein Auftreten als Co-Trainer der Nationalmannschaft war durchweg positiv. Trotzdem würde ich ihn in der jetzigen Situation auf keinen Fall mit Thorup austauschen wollen. Ich war sehr froh, endlich wieder etwas Konstanz und Persönlichkeit auf der Position des Trainers zu sehen. Wenn ich sein will wie Freiburg, muss ich handeln wie Freiburg und nicht wie die sonst so verpönten Dosen.
Durch den Zeitpunkt der Bekanntgabe habe ich zwangsläufig noch eine weitere Saison eine Dauerkarte. Ob und wie ich diese nutzen werde, wird sich zeigen. Tendenz heute eher gegen 0.
-
Ich fordere ein Feuer auf dem Rathausplatz in dem jeder der nicht mehr will, seine DK , seinen Mitgliedsausweis mit Nummernverkündigung und alle Fanutensilien verbrennen kann.
Leute ich bin auch sauer, traurig und enttäuscht, wütend grantig, und und und.... aber es ist mein Ferein, aus meiner Stadt. Egal wer kommt bei Erfolglosigkeit, geht nicht nur der neue Trainer, Augsburg hat dann wieder einen dicken Wirt mehr und die Uni einen Honorardozenten der den BWL Fuzzis Sportökonomie beibringen kann.
-
....mein Ferein handelt wie ein beliebig anderer Verein. Genau da ist der Hund begraben.
-
Dann geh halt zu einem anderen Verein, mein Ferein bleibt mein Ferein und wenn er wieder Bayernliga spielen sollte. Einmal FCA immer FCA. Ich verstehe die Wut, aber das, mit den Mitgliedsschaftskündigungen, find ich kindisch. Aber darf jeder machen wenn er meint damit den FCA abzustrafen.
-
ich glaube, du verklärst jetzt deine/unseren Ferein etwas.
-
Man kann auch aus der Kirche austreten und trotzdem glauben.
So seh ich das mit dem Mitgliedsaustritt bei einigen hier.
Deswegen was verbrennen und auf dem Rathausplatz? Hab ja schon keinen vernünftigen Strohhalm bei der Caprisonne.
-
Nein, der Ferein hat vieles überlebt und wird, wenn nötig auch Ströll und Krapf überleben..
-
Das Forum hier hat über 5800 Mitglieder. 50 schreiben dauerhaft. 25 zum aktuellem Thema. Shitstorm geht anders. Als ich damals eingestiegen bin, hatte der Ferien 6500 Mitglieder (glaub ich). Jetzt sind es 25000. Gelder sollten also vorhanden sein.
Wenn die Geschäftsleitung völlig überraschende Entscheidungen trifft, klatschen halt nicht alle Beifall. Es geht ja schließlich um Emotionen beim Fußball. Ob die aktuelle Zukunftsplanung zielführend ist, wird sich zeigen.
-
Thorup und Jurendic sehen das vermutlich anders. Eine Vision? Ohne wirkliche Not auf zwei entscheidenden Positionen von vorne anzufangen, halte ich für waghalsig und kann dem Ferein viel Zeit und Geld kosten. Außer man hat Glück. Warum kritisiert eigentlich niemand die Mannschaft für die zuletzt verlorenen Spiele? Die selbe Mannschaft die eine beeindruckende Serie hingelegt hat. Weil sie Pech hatten?
-
Ich finde es nicht besonders anständig, wenn es durch eine undichte Stelle bereits zwei Tage zuvor nach draußen sickert. Da war das Ding dann bereits durch und eine vertrauensvolle Weiterarbeit wäre nahezu unmöglich geworden. Das passt nicht zu diesen 07-Werten, die man sich aus Marketinggründen angeschafft hat. Vielleicht sucht man sich dann einfach immer aus, was davon gerade passt.
Kann dann schon verstehen, wenn man seine Konsequenzen zieht, auch wenn die Kündigung der Mitgliedschaft für mich nicht in Frage käme.
Viele andere Möglichkeiten sehe ich da nicht, um seinen Unmut kundzutun.
Bei der Gelegenheit: Wobei ich die Mitgliedschaft ohnehin aufwerten würde, indem man die Ermäßigung der Stehplatz-DK, die Mitgliedern eines offiziellen Fanclubs gewährt wird, streicht. Ich verstehe nicht, weshalb man für die Datenabgabe so stark belohnt werden kann ..
-
Thorup und Jurendic sehen das vermutlich anders. Eine Vision? Ohne wirkliche Not auf zwei entscheidenden Positionen von vorne anzufangen, halte ich für waghalsig und kann dem Ferein viel Zeit und Geld kosten. Außer man hat Glück. Warum kritisiert eigentlich niemand die Mannschaft für die zuletzt verlorenen Spiele? Die selbe Mannschaft die eine beeindruckende Serie hingelegt hat. Weil sie Pech hatten?
Hatte ich, es hieß der Trainer ist für diesen Mist zuständig (glaub es war im Union Thread) und er spielt Fußball weil er die Mannschaft trainiert. Jeder weiß, dass es die Mannschaft ist und jetzt wird's wieder schwierig, da Jess und Jure die Mannschaft zusammengestellt haben. Fakt ist, sie haben den Klassenerhalt früh geschafft, danach wie unter fast jedem Trainer Luft raus, ob das unbedingt zur Entlassung führen muss, fragwürdig?
Aber warst es nicht du, der/die meine Beiträge zu viel findet ?
Alles anzeigenIch finde es nicht besonders anständig, wenn es durch eine undichte Stelle bereits zwei Tage zuvor nach draußen sickert. Da war das Ding dann bereits durch und eine vertrauensvolle Weiterarbeit wäre nahezu unmöglich geworden. Das passt nicht zu diesen 07-Werten, die man sich aus Marketinggründen angeschafft hat. Vielleicht sucht man sich dann einfach immer aus, was davon gerade passt.
Kann dann schon verstehen, wenn man seine Konsequenzen zieht, auch wenn die Kündigung der Mitgliedschaft für mich nicht in Frage käme.
Viele andere Möglichkeiten sehe ich da nicht, um seinen Unmut kundzutun.
Bei der Gelegenheit: Wobei ich die Mitgliedschaft ohnehin aufwerten würde, indem man die Ermäßigung der Stehplatz-DK, die Mitgliedern eines offiziellen Fanclubs gewährt wird, streicht. Ich verstehe nicht, weshalb man für die Datenabgabe so stark belohnt werden kann ..
Stell dich mit einem Ströll & Krapf raus-Plakat in die Kurve, ich glaube du hast volle Aufmerksamkeit.
-
Nur weiter so, das ist ein Phänomen unserer Zeit. Einseitige Darstellungen, ohne jede Bereitschaft zum konstruktiven Dialog höchst emotional auf die Spitze treibend, dabei sich auf kein einziges Gegenargument objektiv einlasssend, und populistisch Zustimmung erheischend. So kann das nichts werden.
Audiatur et altera pars - sagt der Lateiner. Auch die Gegenseite sollte gehört werden. Keine Sau hat sich bisher die "Mühe" gemacht, die Gegenseite zu hören, geschweige denn, sie zu verstehen. Bedient ruhig weiterhin euren Shitstorm, zielführend, vor allem aber im Sinne einer vernünftigen Zukunftsplanung für den Ferein förderlich ist der mit Sicherheit nicht.
Mich interessiert schon, wie du den Widerspruch für dich auflöst, der zwischen den Aussagen über Werte und DNA und der Entlassung eines Trainers und Sportdirektors, die ihren Job gemacht und die vorgegebenen Ziele erreicht haben, besteht. Im Fall von Jurendic sogar ein überragender Job, wenn man sich
die Marktwertentwicklung einiger Spieler anschaut.
SursulapitschiEs wurden keine Entscheidungen gegen Thorup oder Marinko getroffen. Beide wurden anständig und mit Danke für ihre Arbeit bewertet. Aber es gibt eine Vision, dass es, mit anderem Personal, vielleicht noch besser werden könnte.
Doch, die Entscheidung war gegen die aktuellen Mitarbeiter. Und "anständig" definiere ich offenbar etwas anders als du.
Die Vision kann ich durchaus nachvollziehen, finde ich auch nicht verkehrt. Aber die funktioniert nicht, wenn ich Personal austausche.
Vor allem nicht, wenn das neue Personal unerfahrener als das bisherige ist.
Auf eine Wette, dass Sandro Wagner seinen Vertrag nicht erfüllen darf, und vorzeitig freigestellt wird, lasse ich mich gerne ein.
Und wo das Geld für die Vision herkommt, darauf bin ich sehr gespannt. Aus Spielerverkäufen? Die man dann Jurendic zu verdanken hat?
Was ein Treppenwitz...
Und dann hat man wieder ein völlig neu zusammengestelltes Team, das kurz vor Saisonstart zusammen ist, und die ersten paar Spieltage braucht,
um sich zu finden. Aber das ist ja nicht so wild, das hat in Augsburg Tradition. Und im Gegensatz dazu, was dann im Forum oder Social Media über Sandro Wagner und Vereinsführung geschrieben werden wird, ist das, was aktuell hier im Forum geschrieben wird, mit ganz weichen Samthandschuhen verfasst.
Oder will man dann die finanzielle Vernunft über Bord werfen und mit vollen Händen Geld ausgeben? Gibt viele Beispiele dafür wie schlecht das
enden kann. Und am Ende bettelt man wie der HSV mittels Anleihe bei den Fäääns um Geld.
-
Isch der Sandro scho da ? I ließ da nix... Vielleicht kommt er doch gar nicht... der Hoppelheim Trainer ist doch auch am Wckeln und am Ende wird SW dort Trainer und wir bekommen XY?
-
Ten Hag wird es auf jeden Fall nicht…
-
Bei aller Liebe: ich finde an der Vorgehensweise der FCA-Entscheider nichts Verwerfliches oder Skandalöses - selbst Thorup hat am 15.05.2025 (vor dem letzten Saisonspiel gegen Union) verlautbart: ""Gespräche ab Montag: Erst Union, dann die Analyse".
Meines Wissens nach ist dies auch so geschehen - dafür, dass es vielleicht einen Leak gegeben hat und über Konsequenzen (social-)medial schon vorher diskutiert wurde, kann man halt mMn ziemlich wenig!
Natürlich wäre es in den nächsten Tagen interessant und notwendig, Basis & Hintergründe dieser Entscheidungen, insbes. zu Jurendic, von den FCA-Verantwortungsträgern zu hören.
Man wird vermutlich bis zur Verkündung des neuen Trainers warten müssen - vllt. bis zur kolportierten "nach den Nationsleague-Nationalmannschaftsspielen" bzgl.. Wagner.
-
Mich interessiert schon, wie du den Widerspruch für dich auflöst, der zwischen den Aussagen über Werte und DNA und der Entlassung eines Trainers und Sportdirektors, die ihren Job gemacht und die vorgegebenen Ziele erreicht haben, besteht. Im Fall von Jurendic sogar ein überragender Job, wenn man sich
die Marktwertentwicklung einiger Spieler anschaut.
Gerne: Weder Du noch ich wissen, was und worüber mit den Beteiligten gesprochen wurde im Lauf der Saison; wir wissen z.B. auch nicht, welche Spieler in der Pipeline waren, die man aus welchen Gründen auch immer nicht bekommen konnte. Es herrschte sicher nicht immer nur 100%ige Übereinstimmung bei der Beurteilung von Situationen. Ich gehe sogar so weit, zu sagen, es muss Dinge gegeben haben, die zur finalen Entscheidung führten, die wir aber, wie gesagt alle nicht kennen (können).
Es ist doch vollkommen unerheblich was wer weiß. Wir bekommen (zurecht) nur Häppchen, aber jeder bildet sich deshalb eine Meinung, auch du. Das ist die Konsequenz wenn man nicht transparent sein kann/will/darf.
Die uns zur Verfügung stehenden Informationen zeichnen ein erbärmliches Bild von den Verantwortlichen. Deren Entscheidung dagegen abzuarbeiten oder halt die nächste Zeit Kritik zu bekommen.
Politik ist das Paradebeispiel. 90% der Arbeit passiert im Hintergrund, aber die 10% Bild-Schlagzeile und Bundestagsdebatten sorgen für die Meinung.
-
Ich glaube nicht das eine mehrtägige ergebnisoffene Analyse dann am selben Tag am Nachmittag schon entschieden ist.
Deswegen halte ich das für eine Ausrede. Wäre da wirklich noch nichts entschieden gewesen dann hätte man sich mindestens das Wochenende Zeit genommen um alles abzuwägen
-
Eine widerliche Inszenierung die hier die Verantwortlichen abziehen. Oskar verdächtig!
Vor Weihnachten ein 1:5 gegen Aufsteiger Kiel und davor einige mäßige Auftritte, nicht zu vergessen die letzten 5 Niederlagen der Vorsaison.
Da muss man schon an einem Plan B arbeiten in der Winterpause. Soweit alles in Ordnung, alles andere ist fahrlässig.
Wäre die Serie der Spiele ohne Gegentore und Niederlagen nicht gewesen würde schon längst Sandro Wagner der Cheftrainer sein.
Somit kam Teil 2 des vermutlich im Januar abgeschlossenen Vertrags zum tragen, Wagner übernimmt zur neuen Saison.
Tagelang wird dann eine mehr als unwürdige Show abgezogen. Ergebnis war nach den Meldungen in der Presse vollkommen klar.
Nichts als verlorene Zeit und ein äußerst fragwürdiger Stil der Verantwortlichen.
