Mitgliedschaft beim FCA

• Kapiere dieses empörte Draufhauen nicht: wenn ALLE beteiligten Parteien mit einer GEMEINSAMEN Vorgehensweise einverstanden sind (siehe hier: https://www.kicker.de/thorup-e…e-analyse-1119175/artikel ) und daraus folgend die Entscheider zu einem Ergebnis kommen, ist daran mMn doch recht wenig auszusetzen.

Ich bin ein absoluter Fan des feinen Gentleman Thorup - aber die laschen Auftritte der Mannschaft i.d. finalen 5 Spielen letzte Saison und dieser Saison, das 1. Halbjahr in dieser Saison mit tw. desolaten Spielen und das kampflose Abschenken des Pokal-Viertelfinales gegen beim VfB haben mich genervt - wobei ich zudem noch für mich sagen muss, dass ich zumindest diese Saison kaum ein Spiel des FCA mehr als eine halbe Stunde anschauen konnte, weil es i.d.R. wirklich echt schwere Kost war!

• Also die letzten Spiele diese Saison waren definitiv nicht vergleichbar mit der letzten Saison. Das Glück, dass wir während der Serie hatten, hat uns da einfach gefehlt.

Insgesamt Platz 8 in der Rückrunde, vor Leipzig, Gladbach, Stuttgart, Wolfsburg z.B

Dh über 18 Spiele hat man eine klare Entwicklung gesehen, auf der man aufbauen kann, neue Spieler wurden integriert und haben eingeschlagen. Man weiß man von der Mannschaft erwarten kann und wo man nachbessern muss im aktuellen System. Spiele wie gegen Frankfurt, Dortmund oder Union haben auch klar gezeigt, dass man in diesem System auch schön spielen kann.

Das ist der letzte Stand der Entwicklung unter Thorup und Jurendic.

Das tauscht man jetzt aus gegen eine absolute Wundertüte, bei der man wieder absolut bei 0 anfängt? Noch weniger als bei Maaßen und Baum. Der wird jetzt wieder eine superdupermutige 3er Kette spielen die hoch steht, dauernd Tore bekommt und bis das geändert wird wieder die ganze Hinrunde rum ist. Gerade jetzt wo man dachte der FCA spielt erwachsenen, unaufgeregten Fussball. Mir geht’s gar nicht darum, dass Thorup so geil war, sondern dass man unnötigerweise so ein Risiko eingeht. Das kann man machen wenn die Ergebnisse nicht passen, aber nicht einfach so aus Spaß, weil man nach den Sternen greifen will. Oder was will man mehr als Platz 8 aus den letzten 17 Spielen?

Naja jetzt ist es nunmal so. Ich glaube nicht daran, dass Wagner der Heilsbringer ist. Ich schätze ihn eher so ein wie einen Steffen Baumgart. Super Typ mit guten Reden, aber nach paar Monaten ausgelutscht. Vor allem ist der sicher als aufstrebender Trainer bei einer einigermaßen erfolgreichen Saison sowieso weg. Dann kann man wieder bei 9 anfangen

• Ich bin auch gespannt. Außer Weinzierl hatten wir keinen Trainer mehr, der es hinbekommen hat, mit einer Mannschaft defensiv und offensiv gleichmäßig stabil spielen zu lassen. Bei den letzten Trainern was ja immer Hop oder Top. Wenn die Defensive stabilisiert war ging nach vorne sehr wenig, wenn nach vorne gespielt wurde waren wir teilweise offen wie ein Scheunentor. Ob Wagner diese Balance wieder reinbekommt, weiß ich nicht. Ich finde Wagner durchaus interessant. Durch sein Netzwerk dürfte auch vielleicht der ein oder andere Überraschungstransfer drin sein.

• "Der Austritt kann nur zum Ende eines Geschäftsjahres (30.06.) unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von drei Monaten (31.03.) mittels eingeschriebenen Briefes erklärt werden."
    Getan?

...auch dies könnte per Mail mitgeteilt werden. Für die Mitgliedschaft hat es keinen eingeschriebenen Brief gebraucht, wenn ich mich Recht erinnere 😜

Mir schon klar, aber bei drölfzigtausend Kündigungen dauert das halt. Da die Kündigungen wegen des "Schnellschusses" dann wohl erst in 2026 greifen, kann man sich (theoretisch) mit der Reaktion Zeit lassen ...

Ich für meinen Teil bin dabei geblieben - simply Nachwuchs first.

• BOAH mir platzt da echt der Schädel wenn du beim FCA kündigst Sursulapitschi , den Ferein dann als Saftladen betitelst und das nur wegen einer Person, dann bitte geh und komm nicht wieder ins Stadion. Bleib dann einfach weg. Ich war ebenfalls sehr enttäuscht was mit Jess und Jure passiert ist, aber nach reiflicher Überlegung kam mir's dann, dass das halt Business ist und der moderne Fußball. Kritischer sehe ich jetzt Ströll und Krapf. Insbesondere Letzterer hat bei mir Kredits verloren.

Aber jetzt sich über Kündigungsfrist und so aufzuregen vergiss es.

By the way, aus dem Forum langt zum Kündigen nur ein Klick. Musst ned jammern hab ich auch schon das ein oder andere mal gemacht, aber die Sucht FCA hat mich immer wieder und überall in den Bann gezogen.

Also entweder Sandro hurra oder Auf Wiedersehen Sandro, aber auch wenn man ihn nicht mag eine Chance hat er verdient.

• Blödsinn schau nach Leverkusen... ist genauso blöd und dumm gelaufen und dieses " Abschiedspiel" mit Fotobilderrahmen und Blumen ist im Endeffekt nix anderes als ein Schmierenteather. Ich bin eher gespannt wie die Mannschaft umgebaut wird. Da herrschen Baustellen und man wird sehen wie der Weg des FCA aussieht.

• Mit Sandro Wagner habe ich nicht das unbedingte Problem, nur das er mir als alternativlose Vision verkauft wird. Und über die Art und Weise wie es wieder einmal lief. Scheiße Abgänge kann der FCA wirklich. Da stehen wir in der Statistik bestimmt ganz oben.

Mit ein wenig Abstand fallen mir durchaus andere Möglichkeiten zur Kritik ein (Wortbeitrag bei der JHV, Mail / Brief). Dem e. V. die Unterstützung zu entziehen wäre die letzte Option.

Die Beurlaubung von Thorup und Jurendic wirkt für mich wie ein Rückfall in alte Zeiten. In den letzten Jahren haben sich die Verabschiedungen von Spielern sehr stark positiv verändert. Wobei ich mir wünschen würde, das Stadion wäre eine halbe Stunde vor Anpfiff schon voll...