Mitgliedschaft beim FCA

  • Ich habe gerade feststellen müssen, wie günstig eine Mitgliedschaft bei uns eigentlich ist. Ok, Bayer Leverkusen ist eine andere Kategorie als der FCA, aber was die verlangen ist echt extrem: 30€ und zwar im Monat. Macht 360 € im Jahr. Also keine Ausreden mehr, von wegen die Mitgliedschaft wäre zu teuer, auf dem Bereich (nicht nur da) haben wir noch großen Nachholbedarf. ;)

  • Zitat

    Original von Jonas89
    Ich habe gerade feststellen müssen, wie günstig eine Mitgliedschaft bei uns eigentlich ist. Ok, Bayer Leverkusen ist eine andere Kategorie als der FCA, aber was die verlangen ist echt extrem: 30€ und zwar im Monat. Macht 360 € im Jahr. Also keine Ausreden mehr, von wegen die Mitgliedschaft wäre zu teuer, auf dem Bereich (nicht nur da) haben wir noch großen Nachholbedarf. ;)


    Also habe ich mich mal auf die Website von Bayer04 gegoogelt. So eine richtige Mitgliedschaft habe ich da nicht gefunden. Nur den Bayer-04-Club. Da beträgt die Mitgliedschaft 30,-- Euro ----- pro Saison.


    Reden wir von den gleichen Dingen?


    Zum Thema: Mitglied ist/wird man aus Überzeugung. Der finanzielle Aspekt sollte eigentlich sekundär sein. Da er bei vielen allerdings primär ist, ist der Augsburger Beitrag im oberen Preissegment in Deutschland anzusehen.


    gruß d0629s

  • Ich habe mich da auf die Aussage eines Freundes, der selbst Bayer Fan ist, verlassen. Sorry falls es sich um eine Fehlinfo handeln sollte. ?(
    Natürlich sollte man Mitglied aus Überzeugung sein. Aber in Augsburg gibt es außergewöhnlich viele, die sich als supertreue FCA Fans bezeichnen, von einer Mitgliedschaft allerdings nichts wissen wollen.

  • Natürlich machen sehr viele die Rechnung auf.... was kostet mir die Mitgliedschaft und was bekomme ich dafür? Ich denke, dass der FCA hierbei noch gut zulegen muss und dem Mitgliedern ein paar Privilegien mehr hinzufügen sollte um einfach Anreize zu schaffen, den Schritt zu gehen. Wenn alle, die sich als FCA-Fans bezeichnen auch Mitglieder wären, hätte der FCA 50 000 Mitglieder. (40 000die in der Allianzarena geschriehen haben + 10 000 die keine Karte mehr bekamen ,-)


    Ich bin auf jeden Fall Mitglied aus Überzeugung und kann es jedem nur empfehlen !!!!!!

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Alle Info´s auf der FCA-HP


    RRipley: Vielleicht sollten wir uns zukünftig besser abstimmen. :D
    Aber jeder hat halt so seine Lieblingsquallen. :mrgreen:



    Näänäää, ich Chef, nix Diskussion! :mrgreen: - RRipley

  • Jedes Mitglied, das bis zum 30. Juni 2008 mindestens ein neues Mitglied wirbt, erhält ein FCA-Trikot.


    Das ist doch der Hammer, was da jetzt alle angeboten wird. Er jetzt nicht Mitglied wird ist fast schon selbst schuld. Da muss ich mir langsam Gedanken drum machen, erst recht als Jugendlicher.

  • Würde sagen das ist doch mal ein fetter anreiz,und auch schon lang überfällig da etwas zu machen,klasse fca :blumen:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Ich bin noch nicht Mitglied, wills werden. :D
    Nein! Nicht erst seit heute :-)


    Wann wird eigentlich der Beitrag abgehoben? Zum 1. Januar? Wenn ich zum 01. Dezember Mitglied werd, wird dann der Beitrag zum 01. Dezember oder 01. Januar abgehoben oder doppelt? ?(

  • Also, nehmt's mir bitte nicht übel, aber wer sich jetzt nicht anmeldet, und sich weiterhin HARDCORE FCA-FAN nennt, den nehme ich nicht mehr ernst.... :rolleyes:


    Was soll der Verein denn noch tun, um's den Leuten schmackhaft zu machen??!! ?(


    Diese "Was-hab-ich-denn-davon?"-Menatlität kotzt mich an, entweder man IST ein Teil von dem Verein, oder man lässt es eben sein, wenn man da noch groß nachdenken muss, dann weiß ich eh ned......


    Wenn's bei einem Studenten, einem Schüler oder einem Auszubildenden eng hergeht mit dem Geld, dann bin ich der Letzte, der das nicht versteht, wenn man es (vorerst) nicht macht, aber selbst für Familien gibt es jetzt eigentlich keine Ausrede mehr, aber jeder, wie er will. :)

  • Zitat

    Original von four generations
    Also, nehmt's mir bitte nicht übel, aber wer sich jetzt nicht anmeldet, und sich weiterhin HARDCORE FCA-FAN nennt, den nehme ich nicht mehr ernst.... :rolleyes:


    Was soll der Verein denn noch tun, um's den Leuten schmackhaft zu machen??!! ?(


    Diese "Was-hab-ich-denn-davon?"-Menatlität kotzt mich an, entweder man IST ein Teil von dem Verein, oder man lässt es eben sein, wenn man da noch groß nachdenken muss, dann weiß ich eh ned......


    Du solltest nicht immer so pauschalisieren.
    Die Leidenschaft für den Verein bedingt nicht zwingend eine Mitgliedschaft, und umgekehrt ist das genausowenig der Fall.


    Ich kenne ein paar Leute, die Mitglied bei Bayern, 60 (ja, im LKR Aichach-Friedberg wo ich herkomme gibt's davon einige, und in der Oberpfalz wo ich studiere genauso) oder anderen großen Vereinen sind, denen sie hinterherrennen. Ich wage zu behaupten, dass von denen keiner mit soviel Leidenschaft dabei ist wie ich beim FCA. Da spielen meistens ganz andere Gründe eine Rolle: z.B. dass man bei Bayern teilweise garnicht anders an Karten kommt etc. => Also eben schon genau die von Dir angesprochene "Was-hab-ich-denn-davon?"-Mentalität. Vor langer Zeit, ich vermute mal noch vor Deiner Zeit, hat in diesem Forum mal jemand von "Kundenclub" gesprochen. Das trifft's bei einigen von denen genauer, als das Wort "Mitgliedschaft".


    Es gibt Leute, die sich wie ich (z.B. als Student, aber auch viele andere) die Dauerkarte und jeden Besuch eines Auswärtsspiels zusammensparen müssen, indem sie wo anders Abstriche machen. Schön dass Du das in Deinem letzten Absatz wenigstens noch tolerierst. Allerdings wär dann alles vorher Geschriebene auch hinfällig.


    Schöne Grüße