Mitgliedschaft beim FCA

  • Zitat

    Original von Humba
    Hab ich das richtig verstanden - Du willst für DICH und DEINE FRAU - und niemanden sonst - keine kinder z.B. - eine familien-mitgliedschaft erwerben?


    Dann empfehle ich doch lieber den ADAC oder sowas wie ne Payback-Karte


    Da empfehle ich aber eher den ACE, ist 27 euronen billiger, bei gleicher Leistung!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Zitat

    Original von Humba



    Aber habt ihr euch darüber hinaus schon mal darüber gedanken gemacht, daß man, wenn man sich mit einem verein solidarisiert, sich vielleicht sogar als fan desselben sieht, es nicht unbedingt darauf anlegt, dem verein unbedingt die besten konditionen abzuschwätzen, wie man das vielleicht bei ner versicherung, beim ADAC oder bei nem handyvertrag machen würde?


    Dann könntest Du ja den doppelten Beitrag zahlen. Nur so zur Solidarität.
    Mal davon abgesehen, daß es vielerlei Gründe geben kann warum man keine Kinder hat, ist Deine Familiendefinition falsch.
    Trotzdem Danke für Dein freundliches Statement.....

  • Zitat

    Original von FCAHase
    Wenn der Ausweis das wichtigste in Eurem Leben ist,
    Jungs dann habt Ihr Gott sei Dank keine anderen Probleme !


    Nicht das Wichtigste, aber ohne Ausweis fühlt man sich doch irgendwie nackt.;)


    Zitat

    Original von Humba
    Mit sicherheit sollte die mitgliedschaft nicht dazu dienen (das will ich euch aber garnicht unterstellen), daß man an Vorteile wie Vorkaufsrechte etc. kommt.
    Dann empfehle ich doch lieber den ADAC oder sowas wie ne Payback-Karte.


    Ich stimme dir vollkommen zu und ich pfeiffe auch auf Vorkaufsrechte usw. Wenn es einem allerdings hauptsächlich auf Vorkaufsrechte usw. ankommt, bringt einen der ADAC oder eine Payback-Karte nicht viel weiter.;)

  • Zitat

    Original von finster
    Dann könntest Du ja den doppelten Beitrag zahlen. Nur so zur Solidarität.
    Mal davon abgesehen, daß es vielerlei Gründe geben kann warum man keine Kinder hat, ist Deine Familiendefinition falsch.
    Trotzdem Danke für Dein freundliches Statement.....


    Wenn der FCA das geld auszahlen müsste, auf das die ganzen ehrenamtlichen helfer und mitarbeiter verzichten, müssten wir wohl auf den ein oder anderen spieler verzichten. Und das ist doch noch weitaus besser, als doppelten beitrag zu zahlen, oder?


    Anyway, is mir letztlich eigentlich auch wurscht.
    Wenn du denkst, daß du diese vergünstigungen zurecht bekommen solltest, dann solltest du sie meiner meinung nach auch bekommen. Schließlich sind wir ja hier nicht beim arbeitsamt, wo jeder seine besitztümer offenlegen muss.
    Eine gewisse solidarität wär einfach wünschenswert, das wollt ich nur mal einwerfen.
    Schließlich braucht sich keiner wundern, daß der verein uns als kunden behandelt, wenn wir uns selber wie solche verhalten...

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Hab heute auch meinen neuen Mitgliedsausweis bekommen, da ich leider verpennt habe zu kündigen.


    Bis dato ist leider immer noch nicht viel passiert, was die Mitgliedschaft atraktiver machen würde.
    Kurz vor der Mitgliederversammlung wurde ja nochmal ordentlich die Werbetrommel gerührt, aber viel verwirklicht wurde da ja noch nicht.


    Ich finde es schade, dass es der FCA nicht etwas geschickter anstellt, um weitere Mitglieder zu werben.
    Warum schafft man für Mitglieder nicht mehr Exklusivität??
    Wenn das Angebot größer wäre, würden sich sicherlich mehr für eine Mitgliedschaft entscheiden. Momentan ist es ja eher so, dass Mitglieder und Dauerkartenbesitzer meistens gleichgestellt werden.
    Schade eigentlich, dass für den zahlenenden Kunden (immerhin 80 EUR) nicht mehr dabei herausspringt.......


    Habe meine Kündigung eben aufgesetzt und werde diese morgen wegschicken.

  • Du hast aber schon gelesen was auf der Homepage alles steht, also was Mitgieder für Vorteile haben?! Ich finde, viel mehr kann man eigentlich nicht anbieten...


    Einzig der exclusive Bereich auf dem FCA Portal, der ist noch nicht-existent, aber auf das kann man eh verzichten.

  • Gibt es denn eigentlich die FCA Hütte im Oberjoch noch ?
    Die könnt mer ja dann auch noch mit einbinden, damit man sie zum Skifahren nützen könnte.
    Oder auch im Herbst zu Wandern oder einfach nur so,
    mieten zum Silvester Feiern oder so.
    Die 80 Euros sehe ich ja noch als Spende für einen guten Zweck !

  • Ich würde den Verantwortlichen des FCA`s empfehlen, den Mitgliedsbeitrag nicht jährlich, sondern monatlich zu verbuchen.


    Das würde auf jeden Fall Jugendliche anlocken, aber auch Erwachsene, denen 80 Euro auf einmal ein großer Batzen Geld ist.


    Hab mir mal die Mühe gemacht, und die Preismodelle unserer Gegner unter die Lupe genommen, und bin dabei auf eben diese monatl. Abrechnung bei unserem Konkurrenten Jena gestoßen. Link


    Bin mir ziemlich sicher, das dieses Preismodell auch bei uns ziehen würde, und die Mitgliederzahl deutlich in die Höhe steigen würde.

  • Zitat

    Original von Tribünensitzer
    Schade eigentlich, dass für den zahlenenden Kunden (immerhin 80 EUR) nicht mehr dabei herausspringt.......


    Habe meine Kündigung eben aufgesetzt und werde diese morgen wegschicken.


    Du hast die letzten Postings in diesem Thread nicht gelesen, oder? ?(


    Der FCA bietet seinen Mitgliedern eine Menge. Abgesehen davon, dass du dich als Teil deines Lieblingsvereins bezeichnen kannst und den Verein gerne unterstützen solltest, kommst du u. a. bei den Spielen der zweiten Mannschaft umsonst rein. Das sind 17x6 € pro Saison gespart. Dazu kommen verbilligte Dauerkarten, Rabatt auf Fanartikel, Ticket-Vorkaufsrechte, die Möglichkeit, auf der Mitgliederversammlung mitzubestimmen, bald der exklusive Mitgliederbereich auf der HP und so weiter und so fort. Das alles für läppische 80,00 €. Was willst du denn sonst noch?


    Dazu hat der FCA neue Anreize geschaffen, indem der Mitgliedsbeitrag für Minderjährige stark gesenkt wurde und es Prämien für Leute gibt, die Mitglieder werben.


    Du bist wirklich ein Kunde (bezeichnest dich ja sogar als Kunde). Also schreib deine Kündigung und hör auf, dich zu beschweren und die Fans damit zu nerven. Selbst schuld, wenn du die Frist verpasst hast.


  • Und wenn man das als Kunde betrachtet, hat man sogar ne Menge Holz gespart.
    Allein der Eintritt der 2. sind ja schon mehr als der Mitgliedsbeitrag. Dann 39/20/15.- Euronen bei der DK, je nachdem wo man ist. Reicht einem der elektronische Stadionkurier aus, kommen auch noch 17.- dazu. Bei 200.-€ Ausgaben für Fanartikel, spart man sich weitere 20 Euronen.
    Also abgesehen von der Herzenssache FCA [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/a054.gif] , würde man als Kunde, am Ende des Jahres mehr im Geldbeutel haben, als am Anfang.

  • Zitat

    Original von FCAHase
    ...weil ich das Forum so zumülle !


    Soso. Dann gehe ich mal in meine Moderatorenkonsole [Blockierte Grafik: http://www.fcaforum.de/wbb2/images/red-vision/top_modcp.gif] und werde aktiv.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Der FC Augsburg bietet seinen Mitgliedern für das Heimspiel im Rosenaustadion gegen den Bundesliga-Absteiger Borussia Mönchengladbach (Freitag, 3. März, 18.00 Uhr) ein exklusives Vorkaufsrecht auf Eintrittskarten.


    Ich bin ein Link


    Rechnen die mit so einem Zulauf ?


    Hierher verschoben, mein Hase. - Harry


    Ok, wußte ja nicht, dass hier besser aufgehoben ist !
    Gott sei Dank passt wenigstens einer auf ! :D

  • Wie heißt es doch so schön für Mitglieder:


    Zitat

    Sie haben Vorkaufsrecht bei allen Heim- und Auswärtsspielen mit begrenzter Kapazität, auch beim DFB-Pokal.


    Die Möglichkeit besteht doch, dass dieses Spiel ausverkauft ist. Gladbach ist gerade wegen der Vergangenheit ein äußerst interessanter Gegner und sie kommen zum ersten Mal in die Rosenau.