Mitgliedschaft beim FCA

  • Ich hab mich damals ja schon gewundert als über diesen Vorschlag hier berichtet wurde. Bei der Versammlung war ich nicht anwesend.


    Wenn ich mich recht erinnere hieß es früher, dass der Euro für das heft der jugendarbeit des Vereins zugute käme. ich weiß nicht ob das noch so ist. Falls ja, würde die Jugend weniger Geld bekommen. Und zusätzlich sind dem Verein noch Kosten entstanden für den Druck dieses Gutscheinheftchens und ggf. höherer Versandkosten.


    Den Euro alle zwei Wochen für den Stadionkurier konnte sich wohl jeder leisten. Man hat ja immerhin einen entsprechenden Gegenwert bekommen.


    Insofern muss ich dem YoungSupporter schon recht geben. Ziemlich unsinnige Geschichte. Da gäbe es wirklich wichtigeres.


    PS. Wer hat denn den Vorschlag gemacht?

  • ankhamun


    Das der Verein das macht ist ja nett (dagegen sag ich ja garnichts) und ich kann die Leute auch verstehen die als langjähriges Mitglied den Stadionkurier gerne lesen das die an sowas denken, aber was einfach nur traurig ist meiner Meinung nach, wenn Leute die kein Mitglied sind das als den Grund dafür nehmen (es kam jedenfalls sehr Ernsthaft damals rüber) und da hab nicht nur ich dann den Kopf geschüttelt und den Rest des Abends geschmunzelt.


    Mir gings mehr darum, das ich mal vom Verein Stellung zu anderen fanrelevanten Themen schön fände, die sind allerdings mit ein wenig mehr Aufwand und vorallem persönlichen Einsatz verbunden und ich da eher meine Zweifel habe, da ich leider Herr Rettig so einschätze das der "Kundenservice" nun erfült ist.

  • Ich finde die Aktion auch unsinning. Den Stadionkurier habe ich immer und gerne gekauft. Ich verstehe nicht, warum der Verein freiwillig auf mein Geld verzichten will und sich damit auch noch Arbeit macht.
    Mal ganz zu schweigen davon, dass das Geld der Jugend wieder fehlt. Hätte man lieber einen Sponsor suchen sollen ("der gratis Stadionkurier-bezahlt von XY") und diese Einnahmen dann der Jugend zur Verfügung stellen.

  • Also ich werde garantiert jetzt kein Mitglied nur weil ich nun noch den Stadionkurier umsonst kriege.
    Ich finde das der Verein hier einen guten Schritt gemacht hat und den Mitglieder den Stadionkurier kostenlos zur Verfügung im Stadion stellt.
    Es gibt ja aber immernoch Leute die sich den Kaufen und kein Mitglied sind und so wird natürlich nur noch eine geringere Menge an Geld eingenommen.


    Ich finde das entgegenkommen in Ordnung.

  • An manche Leute sollte viell. auch ein LÜK - Heftchen verteilt werden.


    Im Endeffekt geht`s doch nur darum, daß der Verein versucht (ich glaube jetzt bald schon zwanghaft) ,
    Mitglieder auf Teufel komm`raus zu gewinnen.
    Hauptsache , Geld kommt rein, und das so schnell wie möglich. Bei Mitgliedsversammlungen geht es doch hauptsächlich nur noch um dies Thema.
    Millionen werden verschoben, wohin auch immer. Nur der Erfolg zählt und der muß bezahlt werden.
    Fanrelevante Dinge (wie von YS vorher aufgeführt) bleiben auf der Strecke, Hauptsache die Kasse stimmt und dies wird u.a. versucht, mit Abgabe ein paar kostenlosen Heftchen zu fossieren.

  • ankhamun


    Das der Verein das macht ist ja nett (dagegen sag ich ja garnichts) und ich kann die Leute auch verstehen die als langjähriges Mitglied den Stadionkurier gerne lesen das die an sowas denken, aber was einfach nur traurig ist meiner Meinung nach, wenn Leute die kein Mitglied sind das als den Grund dafür nehmen (es kam jedenfalls sehr Ernsthaft damals rüber) und da hab nicht nur ich dann den Kopf geschüttelt und den Rest des Abends geschmunzelt.


    Mir gings mehr darum, das ich mal vom Verein Stellung zu anderen fanrelevanten Themen schön fände, die sind allerdings mit ein wenig mehr Aufwand und vorallem persönlichen Einsatz verbunden und ich da eher meine Zweifel habe, da ich leider Herr Rettig so einschätze das der "Kundenservice" nun erfült ist.


    Servus ! Bring deine Themen zu den richtigen Stellen únd dann wird man sicher eine offizielle Rückmeldung bekommen. Die Fanvertretung (egal ob FP und FB) kann da sicher weiterhelfen.


    Bezüglich Pyrotechnik, Kennzeichnungspflicht etc. war Gestern z.B. eine große Veranstaltung in Frankfurt. Hier waren fünf Vertreter vom FCA vor Ort und haben hier sicher einen guten Eindruck von allen Parteien gewonnen. ("Feinbilder ins Abseits") :flag::flag::flag:

  • ankhamun


    Das der Verein das macht ist ja nett (dagegen sag ich ja garnichts) und ich kann die Leute auch verstehen die als langjähriges Mitglied den Stadionkurier gerne lesen das die an sowas denken, aber was einfach nur traurig ist meiner Meinung nach, wenn Leute die kein Mitglied sind das als den Grund dafür nehmen (es kam jedenfalls sehr Ernsthaft damals rüber) und da hab nicht nur ich dann den Kopf geschüttelt und den Rest des Abends geschmunzelt.


    Mir gings mehr darum, das ich mal vom Verein Stellung zu anderen fanrelevanten Themen schön fände, die sind allerdings mit ein wenig mehr Aufwand und vorallem persönlichen Einsatz verbunden und ich da eher meine Zweifel habe, da ich leider Herr Rettig so einschätze das der "Kundenservice" nun erfült ist.


    Siehst, so kann man vernünftig reden ;) . Ob jetzt wirklich nur wegen der Kuriere Mitglied wird, mag ich auch bezweifeln. Aber in der Summe sind es wieder 17 € mehr, die man sich dann spart. Mit den DK Rabatt; Eintritt II; Fanartikelrabatt sollten die 80 € nun aber locker drinn sein (Natürlich bei Nutzung der Dinge).


    Aber trotzdem noch die Frage: Haben wir nicht einen selbstorganisierten M-Block?


    Also ich finde die Umsetzung ok, für den Normalo Fan (den nunmal keine Pyro und auch nicht die Organisation des MBlocks interessiert) und welcher auch in der Mehrheit ist. Damit rechnet sich eine Mitgliedschaft wieder besser, der Augsburger braucht des ja. Und Geld muss rein kommen, da brauchen wir nicht reden.
    Für die relevanten Dinge wird wohl noch viel Wasser den Fluß runter laufen, sieht man ja bei solchen kleineren Sachen wie Musik, was nichtmal Geld kosten würde und trotzdem stur an dem Fan vorbei dirigiert wird.

  • Spinner raus und ab zur U23.


    So einfach geht es auch nicht. Man muss erst mal beweisen, dass man ein richtiger Spinner ist. Wär ja noch schöner, wenn man einfach so sagen kann man ist ein Spinner und dann zur U23 geht...nenene bisschen Spinneranspruch gibt´s da schon!


    Ich find das mit dem Heftchen ok... hab ihn mir noch nie gekauft... so schau ich ihn vllt mal an, oder ich verschnek die Gutscheine.

  • Die Auflage steigt, der Werbewert steigt.


    Die Abfallmenge steigt sicher auch. Gut so! Was nix kostet ist auch nix wert und wird schnell entsorgt. Wenn ich nen Euro dafür zahl, heb ich das Ding zumindest bis nach Hause auf und lies mir in der Strossabahn noch den ein oder anderen Artikel durch.

  • Ja mei, um mich rum (mich eingeschlossen) hat niemand das Heft gelesen. Niemand! Jetzt werden es fast alle in der Hand halten, was den Werbepartnern (Blickkontakte) entgegenkommt. Da ist auf den einen Euro Kaufpreis gesch...!


    Der Verkauf des Heftles war überigens in den letzten 1 1/2 Jahren so heimlich, dass man oft gar nicht mehr wusste, ob es überhaupt eine Stadionzeitschrift gibt.

  • An manche Leute sollte viell. auch ein LÜK - Heftchen verteilt werden.


    Im Endeffekt geht`s doch nur darum, daß der Verein versucht (ich glaube jetzt bald schon zwanghaft) ,
    Mitglieder auf Teufel komm`raus zu gewinnen.
    Hauptsache , Geld kommt rein, und das so schnell wie möglich. Bei Mitgliedsversammlungen geht es doch hauptsächlich nur noch um dies Thema.
    Millionen werden verschoben, wohin auch immer. Nur der Erfolg zählt und der muß bezahlt werden.
    Fanrelevante Dinge (wie von YS vorher aufgeführt) bleiben auf der Strecke, Hauptsache die Kasse stimmt und dies wird u.a. versucht, mit Abgabe ein paar kostenlosen Heftchen zu fossieren.


    Ich bin jetzt nicht 100% in der Materie aber kommen die mitgliedsbeiträge nicht dem Verein (Jugend, etc.) zugute, als der GmbH und CoKG?!