Mitgliedschaft beim FCA

  • nochmal zum Rauchverbot. Oder ist das schon ausdiskutiert?


    Ich finde die Idee von einem rauchfreien Stadion sehr symphatisch. Soweit ich mir erinner kann, hat bspw. Köln ein rauchfreies Stadion und ich fand es sehr angenehm, nach dem Spiel nicht meine Klamotten verbrennen zu müssen, weil sie nach Aschenbecher stinken. Mich stört es ehrlich gesagt schon, wenn ich nach einem Spiel so bestialisch nach Zigarettenrauch stinke, dass ich es kaum aushalte.


    Klar, ich sehe ein, dass das ein heikles Thema ist, gerade für Raucher. Wenn ein stadionweites Rauchverbot irgendwann kommen sollte, würde ich das begrüßen. Allerdings ist es immer noch ein Fußballstadion und ausnahmsweise kann ich als Nichtraucher auch ein wenig Toleranz gegenüber den Rauchern walten lassen. Ich glaube übrigens kaum, dass sich das Verbot, sei es ein stadionweites oder eine Ausweitung auf weitere Blocks, beim FCA duchsetzen liese.


    Wie gesagt, wäre zwar schon (meine subjektive Meinung), aber irgendwie auch halb so wild, falls weiter geraucht wird.

  • Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass sich das so krass auswirken soll. Bei mir im Block (Z) wird auch ringsrum sehr viel geraucht, aber wenn man aus dem Stadion wieder raus ist, dann bleibt da eigentlich fast nichts zurück! Ist ja auch kein geschlossener Raum. Habe es noch nie erlebt dass zu Hause die Klamotten stinken - jedenfalls nicht einschlägig.

  • ...ned schnell genug (nur um 12 verringert), wenn man bedenkt, wieviele Leute über die Leistungen der Mannschaft mosern :tongue:


    Also vor mir sind es gut 2,5% Ausscheider! Liegt zwar oberhalb des maximal möglichen demografischen Effekts, hätte aber noch mehr erwartet!:denk: Der Mitgliedszähler auf der homepage ist ja seit einigen Wochen wie eingefroren!

  • Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass sich das so krass auswirken soll. Bei mir im Block (Z) wird auch ringsrum sehr viel geraucht, aber wenn man aus dem Stadion wieder raus ist, dann bleibt da eigentlich fast nichts zurück! Ist ja auch kein geschlossener Raum. Habe es noch nie erlebt dass zu Hause die Klamotten stinken - jedenfalls nicht einschlägig.


    Also im M Block werd ich ringsrum eingeraucht. Klamotten, Haut und Haare brauchen anschließend eine Intensivkur :)

  • Sorry, aber das glaub ich so jetzt nicht. Dann müsstest ja wenn Abends in der Maxstr. unterwegs bist auch nach Rauch riechen.


    :facepalm: in der Maxstraße stehen nicht 2 Stunden lang eng an eng zig Leute um mich rum und rauchen Kette. Aber kein Ding, man muss auch nicht alles im Leben verstehen.

  • Sorry, aber das glaub ich so jetzt nicht. Dann müsstest ja wenn Abends in der Maxstr. unterwegs bist auch nach Rauch riechen.


    Da muss ich ihm leider recht geben. Wenn ich wieder daheim bin stinken meine Klamotten auch so dermaßen nach Rauch damit ich sie zum Waschen schmeißen kann und man muss grundsätzlich an Spieltagen 2mal Duschen Davor und danach.


    Ich Steh auch im M-Block. Muss aber nichts heißen.


    Ob es deswegen oder warum auch immer ein komplettes Rauchverbot sein muss sei mal dahingestellt. Solange man etwas Rücksicht nimmt ist ja alles ok. Aber leider ist das sehr oft nicht der Fall.

  • Find ich schon etwas seltsam. Damit hatte ich bisher noch nie Probleme. Und wenn mal ein penetranter Raucher neben einem steht, kann man den auch freundlich bitten, sich entweder weg zu drehen oder hoch zu gehen.

  • Ihr müsstet mal zu meiner Oma in die Küche gehen. Dort sind drei Kettenraucher auf engstem Raum. Danach fühle ich mich (als Nichtraucher) als wäre ich aus einem Kamin geklettert.


    Dagegen ist das bisschen Rauch im Stadion wirklich schon noch zu ertragen wenn man nicht gerade einen Trottel neben sich hat der einem den Rauch ins Gesicht blässt.


    Das sag ich der noch nie etwas geraucht hat.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Ich stehe als Nichtraucher im L-Block. Um mich herum sind immer ziemlich viele starke Raucher. Das Problem ist weniger die Kleidung (ich fahre immer mit dem Fahrrad heim, da bläst der Fahrtwind den Rauch aus den Klamotten) sondern die Tatsache, dass man sehr eng steht und den Rauch der Vordermänner aus einer Entfernung von ca. 30 cm direkt ins Gesicht bekommt. Je nach Empfindlichkeit kann es sehr lästig sein. Aber es ist halt mal ein Fussballstadion, in dem Bier getrunken, geschrien, gemosert, angefeuert, gesungen und halt auch geraucht wird. Ich nehme es einfach hin, man kann auch mal als Nichtraucher tolerant sein, der Rauch bringt einen ja nicht um und man hat es in der Regel alle zwei Wochen für einen begrenzten Zeitraum. Ich gönne den Leuten ihre Zigaretten, vielleicht brauchen sie das Rauchen, um die Nerven zu beruhigen. Wenn man die Mannschaft voll anfeuert und sich aufs Spiel konzentriert, vergisst man sowieso den ganzen Rauch.

  • Also jetzt laßt doch mal die Kirche im Dorf. Ihr müßt euch mal in einen Raucher versetzen wenn ein Spiel spannend u. auf Messersschneide ist braucht ein Raucher eben seine Kippe um etwas runter zu kommen.
    Wenn ihr in der Kneipe seid u. die Klamotten nach Frittöse stinken macht euch das ja auch nicht`s aus. Achso ich ich vergaß, dagegen kann man ja nicht`s tun genau so wie gegen Pferdeäpfel auf der Straße.
    Trotzdem Frohe Weihnacht allen! :flag::winken:

  • Ich habe als Nichtraucher kein übertriebenes Problem mit den Rauchern um mich herum, jedoch würde ich mir wünschen nicht nach jedem 2. Heimspiel mit neuen Brandlöchern in meinen Klamotten (vorzugsweise an Rücken und Kapuze) aus dem Stadion zu gehen...