• Nun haben wir plötzlich über 96.000 Facebook Freunde. Haben wir uns 10.000 dazugekauft oder wie lässt sich dieser sprunghafte Anstieg innerhalb kürzester Zeit erklären?!?

  • FCA sagt Ja zu Olympia 2022!


    Am Sonntag, 10. November, finden Bürgerentscheide zum Thema einer erneuten Bewerbung Münchens um die Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2022 statt. Auch die Deutsche Fußball-Liga (DFL) und der FC Augsburg unterstützen diese Bewerbung.


    Die Bürgerinnen und Bürger in den vier vorgesehenen Olympia-Standorten München, Garmisch-Partenkirchen, den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land stimmen darüber ab, ob München als Bewerber für 2022 antreten wird. Dies ist eine einmalige Chance, die Spiele nach Bayern zu holen. Sollte sich die Bevölkerung am 10. November auch nur an einem der vier Standorte mehrheitlich gegen eine Bewerbung aussprechen, wird Bayern vermutlich lange warten müssen, bis es wieder eine Gelegenheit zur Bewerbung geben wird.


    Deshalb unterstützen auch die DFL und der FCA die Bewerbung Münchens für die Olympischen Spiele. Jede Stimme zählt. Denn Olympische Spiele im eigenen Land sind das Schönste für jeden Sportler.


    Daher sagt auch der FCA: Ja zu Olympia 2022!


    Quelle HP: http://www.fcaugsburg.de/...ndex/news/allenews/data19587.htm



    Unter den jetzigen Bedingungen, dass das IOC völlige Steuerfreiheit hat, die kompletten Gewinne netto abschöpfen darf, die Bevölkerung aber die Kosten trägt, bin ich dagegen!
    Wie seht ihr das?

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Tragisch, dass der FCA unter der Knechtschaft der DFL die Bewerbung "unterstützen" muss, wo doch Olympische Spiele in München und Umgebung (nicht nur) für unsere Region erhebliche Nachteile bringen. Ich hoffe, die Einheitspropaganda beeinflusst nicht zu viele für morgen Abstimmungsberechtigte.

  • Ob der IOC in München oder in Timbuktu abschöpft, kann uns egal sein. Die Olympischen Spiele wären eine schöne Gelegenheit sowas mal zu erleben. 1972 war ich leider zu klein. Vielleicht gibt es ja sogar ein paar Eishockeyspiele in Augsburg?!


    Aus wirtschaftlicher Sicht wäre es ohnehin Schwachsinn, sich gegen ein solches Großevent auszusprechen, denn es bringt jede Menge Geld ins Land und in Umlauf!


    Von daher soll sich der FCA ruhig dafür aussprechen - Auswirkungen hat das eh keine.

  • Aus wirtschaftlicher Sicht wäre es ohnehin Schwachsinn, sich gegen ein solches Großevent auszusprechen, denn es bringt jede Menge Geld ins Land und in Umlauf!


    Das sieht man in Vancouver vermutlich anders :smile: Sogar das Bundesinnenministerium ist sich da gar nicht so sicher.


    Die Mittel für Investitionen in Infrastruktur werden die nächsten Jahre mit Sicherheit auf die heutigen Bewerberstädte konzentriert werden. Ob da für Restbayern das aktuelle Niveau gehalten werden kann, möchte ich doch stark bezweifeln. In Sachen Eishockey bin ich ebenfalls skeptisch. Dafür ist ja ein eigenes neues Eishockeyzentrum in München geplant.


    Wie auch immer: Wir dürfen eh nicht abstimmen.

  • Wäre eh ein klares nein von meiner Seite. So wie fast alle europäischen Staaten gegen Madrid und Istanbul gestimmt haben für Sommer 2020 und für Tokyo trotz Fukushima und vor allem das runterspielen der Gefahr durch die japanische Regierung und das nur aus dem Grund damit man sich selber für die darauffolgenden Spiele bewerben kann. Siehe München.

  • FCA-Hauptsponsor AL-KO unterstützt nach der erfolgreichen Premiere in 2012 auch in diesem Jahr wieder den „Weihnachtspäckchenkonvoi" - eine Gemeinschaftsaktion von Round Table und Ladies‘ Circle. Auch der FCA möchte auf diese Aktion aufmerksam machen und alle FCA-Fans einladen, sich hier ebenfalls zu engagieren.


    Muß des Vollzitat sein? Nein! - RR

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

    2 Mal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Komisch. Bei mir steht an allen Spieltagen in der Box Spielplan und der Box Tabelle "Daten noch nicht verfügbar" :( - egal ob ich eingeloggt bin oder nicht.

  • Hatte vor ein paar Monaten das Problem unter Browser IE 8xx, daß Daten von der neuen HP nicht komplett angezeigt wurden...-> Browser-Update? anderer Browser?