• Bindeglied zwischen Nachwuchsabteilung und Lizenzmannschaft

    Christoph Janker wird Talente-Manager beim FCA

    23. Januar 2020


    Um seine Nachwuchsförderung gezielt weiterzuentwickeln, hat der FCA eine neue Position geschaffen, die Ex-Profi Christoph Janker besetzen wird. Der 34-Jährige, der zwischen Januar 2015 und 2019 viereinhalb Jahre in der Bundesliga das FCA-Trikot getragen hat, wird ab 1. Februar als Talente-Manager tätig sein.


    https://fcaugsburg.de/wns/chri…talente-manager-beim-fca/

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Dieser Neu Mitarbeiter des FCA, Christoph Janker, feiert heute seinen 35.

    Glückwunsch!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Anhänger können ihren Traum leben


    FCA und Football Aid veranstalten Charity-Spiel für Fans


    20. Februar 2020



    FCA-Fans, die schon immer einmal auf dem heiligen Rasen der WWK ARENA auflaufen wollten, können sich diesen Traum nun erfüllen. Am Samstag, 23. Mai, veranstaltet der FCA gemeinsam mit der gemeinnützigen Stiftung Football Aid ein Charity-Spiel, bei dem sich Anhänger einen Platz auf dem Feld ersteigern können. Die Erlöse spenden der FCA und Football Aid an gemeinnützige Zwecke.



    https://fcaugsburg.de/wns/fca-…-charity-spiel-fuer-fans/



    I daug da höchstens zum Ballbua!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Zeichen der Solidarität setzen


    #augsburghältzusammen2020


    31. März 2020



    Der Ball ruht in der Fußball-Bundesliga und die Ausbreitung des Corona-Virus bestimmt aktuell den gesellschaftlichen Alltag. Daher möchte der FC Augsburg gerade in diesen schweren Zeiten ein Zeichen der Solidarität setzen und hilfsbedürftige Menschen sowie die regionale Wirtschaft unterstützen.



    https://fcaugsburg.de/wns/augsburghaeltzusammen2020-2/

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!



  • Jetzt Abstimmen für FCA-Graffito!
    SWA SUCHT DIE FÜNF BESTEN GRAFFITI AUGSBURGS
    25. Juni 2020

    In diesem Jahr gestalten die Stadtwerke Augsburg das 50. Gebäude mit Graffiti. Zu diesem Jubiläum lässt der FCA-Exklusivpartner online über die fünf besten Graffiti in Augsburg abstimmen.

    Unter den Graffiti sind neben Jim Knopf und Naturbildern auch einige mit FCA-Motiven. Der KidsClub hatte zusammen mit FCA-Profis, der swa und dem Verein „Die Bunten e.V.“ in der Vergangenheit einige Technikgebäude der Stadtwerke verschönert. Auch diese Häuschen stehen zur Abstimmung.

    FCA-Fans können unter den 49 Graffiti online noch bis Montag, 29. Juni, für ihre Top Fünf abstimmen. Unter allen Teilnehmern verlosen die Stadtwerke insgesamt 15 Gutscheine im Gesamtwert von 400 Euro. Die Gewinner-Gebäude stellt die swa auf ihren Kanälen anschließend genauer vor.


    https://fcaugsburg.de/wns/swa-…esten-graffiti-augsburgs/

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.ACE () aus folgendem Grund: doppelt

  • Heute vor 51 Jahren
    HISTORIE: BC AUGSBURG UND TSV SCHWABEN FUSIONIEREN ZUM FCA
    15. Juli 2020

    Mit den Worten „Es lebe der FCA!“ wurde am 15. Juli 1969 die Fusion des BC Augsburg und des TSV Schwaben bekannt gegeben. Der Fusion gingen lange Verhandlungen voraus. 51 Jahre später steht jedoch fest: Die Fusionierung legte mitunter den Grundstein für erstklassigen Fußball in der Fuggerstadt.

    Als die Idee zur Gründung der Bundesliga als einheitliche oberste Spielklasse in Deutschland aufkam, hatte man in Augsburg die Hoffnung, dass einer der beiden Traditionsvereine der Fuggerstadt in die Liga aufgenommen würde. Mit Bekanntgabe der Teilnehmer war die Enttäuschung allerdings groß: Keiner der beiden Augsburger Vereine war prominent genug, um in der obersten Spielklasse einen Platz zu finden. So entwickelte sich die Diskussion über einen möglichen Zusammenschluss des TSV Schwaben mit dem BC Augsburg. Diese sollte jedoch einige Jahre andauern. Bereits während des Zweiten Weltkrieges war ein kurzzeitiger Zusammenschluss schon einmal verwirklicht worden: Die Notgemeinschaft BCA/Schwaben von 1939 harmonierte hervorragend, musste sich aufgrund neuer Regelungen aber bald wieder auflösen.

    Erste Gespräche über eine mögliche Fusion fanden im Jahr 1964

    https://fcaugsburg.de/wns/hist…aben-fusionieren-zum-fca/

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Neue Houmpäitsch von der Leine gelassen - ab sofocht mit FCA-TV im Abo, auf dem man FCA-Spiele in voller Länge erneut ansehen kann. Natürlich nicht kostenlos.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Über einen bereits bestehenden Login im Online-Ticketshop können FCA-Fans das Abonnement abschließen und sich damit direkt auf der neuen Homepage einloggen. Es wird kein zweiter Account für die Videoplattform benötigt. Auch die erstmalige Registrierung ist schnell und einfach erledigt.

    Wer sich also über die Houmpäitsch ein neues Passwort geben lässt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal nicht mehr ins Ticketing kommt...
    (setzt voraus, dass man artig wie es sich gehört für jeden Login ein anderes Passwort verwendet)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Einerseits ist das mit dem Re-Live ganz interessant, andererseits:

    Natürlich nicht kostenlos.

    Kann der Ferein zwar wohl nix dafür, aber vor 2 Jahren war das bei Sky und letzte Saison bei Spielen auf DAZN noch Standard, dass man alle(!) Spiele im Re-Live in der Mediathek gucken konnte. Braucht man jetzt im Jahr 2020 wahlweise nochmal ein Abo oder wieder nen VHS-Rekorder, wenn ich Spiele später schauen will?

  • Ich als konsequenter Spochtsender-Nichtabonnent habe diesbezüglich so gut wie kein Re-Live-Match zu sehen bekommen.
    Für 19,07€ im jahr (1,59€ im Monat) halt ich das aber für günstig. Bleibt die Frage, ob der Ferein das Geld in den TV-Topf zahlen muss, oder ob er das behalten darf.

    PS: VHS ist wirklich was für Profis. Die Teile sind teuer geworden...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Positiver Corona-Fall im Funktionsteam des FCA

    Mitarbeiter in Quarantäne

    PROFIS16.09.2020, 18:33
    TEILENFacebook
    Twitter
    Schließen

    Im Funktionsteam des FC Augsburg gibt es ein positives Testergebnis auf das COVID-19-Virus. Der betroffene Mitarbeiter hat nach dem Auftreten von Symptomen im familiären Umfeld unmittelbar Rücksprache mit den Mannschaftsärzten gehalten und keinen Kontakt mehr zum Team gehabt. Schon den Test hat er separat von der Mannschaft absolviert. Er befindet sich seither in häuslicher Quarantäne.


    https://www.fcaugsburg.de/de/a…nktionsteam-des-fca-12086

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!