• Trotz Corona: FCA erfüllt Weihnachtswünsche
    Teilnahme digital möglich

    SOZIALES
    25.11.2020, 17:28

    Auch in diesem Jahr möchte der FC Augsburg zu Weihnachten in Zusammenarbeit mit der WWK-Kinderstiftung und der Tafel Augsburg e.V. wieder Kinderaugen zum Strahlen bringen und die Wünsche sozial benachteiligter Kinder erfüllen. Aufgrund der Corona-Pandemie ist der Ablauf der Weihnachtswünsche 2020 jedoch etwas anders als in den vergangenen Jahren.

    https://www.fcaugsburg.de/de/a…-weihnachtswuensche-12633

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ich bekomme seit ein paar Wochen vermehrt Spam an die bei der FCA-Homepage hinterlegte Emailadresse (FCA TV, Ticketing etc) - könnt ihr das bestätigen?

    Vielleicht sollte man/ich den Ferein drauf hinweisen, dass die da mal ihre Systeme checken. Nicht dass da wer Nutzerkonten abgegriffen hat ...

    (Bevor Panik ausbricht: Passwörter abgreifen bei neue(re)n Systemen wie bei der FCA-HP dürfte nicht möglich sein, weil die Passwörter ja gehasht und somit nicht lesbar gespeichert werden. Darum geht's also nicht.)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Letzteres: Konto. Die Anmeldung auf der HP, z.B. für FCA TV, wird von da zu LMS geleitet und wieder zurück. Das techn. Verfahren nennt sich OAuth, die konkrete Umsetzung OpenID Connect.


    Edith entfernte den Spoiler, der hier stand

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ich bekomme allgemein in den letzten Tagen auch sehr viele Spam-Mails. Leider habe ich versäumt für den FCA eine eigene Alias-Mailadresse anzulegen. Das rächt sich wohl jetzt... :traurig0:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  • Unter dem Motto #augsburgbewegt lädt die Stadt Augsburg dieses Jahr zum „Gaswerksommer“ in Oberhausen ein. Auf der dortigen Aktivwiese ist auch der FC Augsburg mit einem Stand vertreten. Dort können sich FCA-Fans sportlich betätigen – und tolle Preise gewinnen.

    An den Wochenenden vom 11. bis zum 13. Juni sowie vom 25. bis zum 27. Juni (jeweils Freitag bis Sonntag von 15.00 bis 20.30 Uhr) bietet der FCA an seinem Stand verschiedene Aktionen wie Fußballtennis, Soccer-Darts oder eine Messstation zur Schussgeschwindigkeit an. Bei Gewinnspielen können Fans tolle Preise wie signierte Trikots, Bälle oder ein „HA11ERLUJA“-Shirt gewinnen. Am Freitag (11. Juni) und Samstag (12. Juni) haben Besucherinnen und Besucher von 18.30 bis 20.30 Uhr zudem die Möglichkeit, an der PlayStation gegen die FCA-eSportler anzutreten, ihnen Fragen zu stellen oder sich bei einem Skill-Tutorial ein paar Tipps und Tricks abzuschauen.

    https://www.fcaugsburg.de/arti…-auf-der-aktivwiese-13931

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • FCA startet Anfang Juli in die Vorbereitung
    Trainingslager am Walchsee in Österreich

    PROFIS

    Mit Ausnahme der Spieler, die mit ihren Nationalmannschaften an der Europameisterschaft und der Copa America teilnehmen, genießen die FCA-Profis aktuell die spielfreie Zeit und laden ihre Akkus wieder auf. Die Vorbereitung auf die neue Saison 2021/2022 startet dann Anfang Juli.

    https://www.fcaugsburg.de/arti…in-die-vorbereitung-13939

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • FCA mit RC Lens über Danso-Transfer einig

    Österreicher verlässt die Fuggerstädter

    PROFIS06.08.2021, 19:30
    TEILENFacebook
    Twitter
    Schließen

    Der FC Augsburg ist sich mit dem französischen Erstligsten RC Lens über einen Transfer von Abwehrspieler Kevin Danso einig geworden. Der 22-jährige Österreicher hatte beim FCA noch einen Vertrag bis Sommer 2024.


    FCA mit RC Lens über Danso-Transfer einig (fcaugsburg.de)


    Servus und machs guat!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • HINTER DEN KULISSEN
    20.08.2021
    Zirbelnews: Alles Wichtige in Kürze
    Im neuen Format "Zirbelnews" gibt's den Überblick über die wichtigsten Themen der Woche. In der ersten Ausgabe informiert das FCA TV über die Zuschauerauslastung bei den kommenden FCA-Heimspielen, den Saisonauftakt im Nachwuchs, siegreiche eSportler und blickt auf das kommende Spiel des FCA in Frankfurt voraus!

    https://www.fcaugsburg.de/deta…es-wichtige-in-kurze-4259

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Tätigkeitsbericht dokumentiert soziales Engagement
    Gesellschaftliche Verantwortung des FCA

    VEREIN
    14.10.2021, 13:32

    Die vergangenen 18 Monate waren durch die Corona-Pandemie für alle Menschen mit großen Herausforderungen verbunden, deren Ende noch nicht absehbar ist.

    Unter dem Motto #augsburghältzusammen2020 haben der FCA und die Menschen in der Region in den vergangenen eineinhalb Jahren große Solidarität gezeigt und mit verschiedenen Aktionen erneut starken Zusammenhalt unter Beweis gestellt. Zum ersten Mal informieren die Fuggerstädter nun in einem Tätigkeitsberichtsbericht über ihre sozialen und gesellschaftlichen Projekte. Der Berichtszeitraum des Tätigkeitsberichtsberichtes erstreckt sich von Januar 2020 bis einschließlich Juni 2021.

    https://www.fcaugsburg.de/arti…soziales-engagement-14726

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • FCA startet Kooperation mit OneFootball
    Weltweit führende Fußball-Medienplattform

    VEREIN
    04.05.2022, 17:00

    FCA-Fans können alle Text- und Video-Inhalte rund um den FC Augsburg ab sofort auch über die weltweit führende Fußball-Medienplattform OneFootball verfolgen. Hintergrund ist eine neue Kooperation zwischen dem FCA und OneFootball.

    Alle News-Inhalte, die auf der offiziellen FCA-Homepage veröffentlicht werden, erscheinen nun auch in der OneFootball-App sowie auf der Homepage https://onefootball.com/de/home. Die Kooperation umfasst Inhalte zu den FCA-Profis, aber auch zu allen Nachwuchs- und Frauenmannschaften.

    https://www.fcaugsburg.de/arti…ion-mit-onefootball-15797

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!