• Na jeden zu fragen wäre auch ein wenig albern und eher nicht durchsetzbar.
    Auftrieb gibt dieser Satz:
    "Wir werden daher auch ein Treffen mit Vertretern der Fanclubs...."
    Das sollte doch reichen, auf die Wünsche der Fans einzugehen.
    So oder so ähnlich, ist es doch auch im Designbüro gelaufen und die Sachen waren doch ok?

  • Das Interview ist doch wieder völlig stereotypes Geschwafel. "Irgendwann, vielleicht, mal sehen - man konnte ja auch den Bedarf nicht absehen ... - wahrscheinlich ab Oktober .."


    Es sollte für "Fachleute" eigentlich kein Problem sein innerhalb eines Monats ab Vertragsbeginn einen Onlineshop ins Netz zu stellen, zumal es hier nicht um tausende von verschiedenen Artikeln geht und wohl auch nicht um mehr als eine Währung.


    So einen Shop kann man auch Stück für Stück ausbauen, wenn er erst mal vom Prinzip her steht. Ich weiß, von was ich rede, da ich mit dem Metier jobmäßig unter anderem zu tun habe. Da gäbe es sogar schon "Fertigshops" ab 10 Euronen im Monat, die man zunächst provisorisch hätte laufen lassen können. Für mich sind das absolute Amateure ...


    Seit acht Wochen fragen wir nach halbwegs brauchbaren Caps, da bekanntermaßen in der Rosenau einem die Sonne auf den Stehplatzrängen einem immer voll in die Fre..e scheint. Nur ein albernes "Feuerwehrkäppi" konnten die bislang auf den Markt schmeißen. Bis die dann soweit sind, scheint die Sonne nicht mehr und wir brauchen einen Ostfriesennerz.


    Ich habe mich derweil woanders mit Caps eingedeckt - steht halt nicht FCA drauf.


    Bodenlos, einfach bodenlos schlecht ...

  • Also ich find das Interview ne Frechheit! X(


    Was soll das denn? So tun als wäre alles in Butter oder was!?


    1. "Der Fanshop wurde von den Fans vom ersten Tag an akzeptiert und angenommen. Allein schon die 500 verkauften Trikots am Eröffnungstag belegen dies."


    Tja am Eröffnungstag und was war an den zig Tagen danach. Also ich habe da die Massen noch nicht strömen gesehen und so gemütlich, dass ich mich da 2 h aufhalten will es es auch nicht.


    2."Bewusst wurde bei der Eröffnung auf ein kleines Sortiment gesetzt. Erklären Sie die Gründe für diese Entscheidung."


    Antwort (Suebe): "Sehen sie, wir wollten das wie im 4 Sterne Lokal gestalten, so dass der Fan reinkommt und gleich sagt: Oh, das Fansortiment ist sehr übersichtlich angeordnet "(weil nix da is!)


    3. Soll das Sortiment noch erweitertet werden. Worauf dürfen sich die FCA-Fans evtl. noch freuen?
    "....auch FCA-Uhren im Angebot. Von diesen Uhren gibt es zwei Modelle, die auf jeweils 99 Stück limitiert sind."


    Antwort(Suebe): "Sehen sie wie wir uns in Richtung 4 Sterne Lokal vorarbeiten. Da die Uhren auf 99 Stückt limitiert sind, bekommt jeder FCA-VIP-Fan seine eigene!"


    HALLO GEHTS NOCH!!! :kopfwand:


    VERARSCHEN KANN ICH MICH SELBER DYF!!! :winken:


    Suebe

  • Da hätt ich auch gleich ein paar andere Antworten auf die Fragen im Interview:



    Der FC Augsburg hat in der Bahnhofstraße seinen ersten Fanshop eröffnet. Wie lief es?


    Gumbler: Alle liefen, keiner hüpfte (vor Freude, Anm. d. Gumblers)! Die Freude hielt sich dermaßen in Grenzen, dass man schon am zweiten Tag locker durch die reihen schlendern konnte. Trotzdem war (das mickerige Sortiment, Anm. d. gumblers) ausverkauft. Die Fans sollen immer frische Ware bekommen.



    Bei der Eröffnung wurde auf ein kleines Sortiment gesetzt. Erklären Sie diese Entscheidung.


    Gumbler: So sah es schneller ausverkauft aus und wir konnten den Verantwortlichen und den Fans einen reissenden Absatz unserer im allerletzten Moment organisierten Billigware vorgaukeln. "Clever was?"



    Soll das Sortiment erweitertet werden. Worauf dürfen sich die FCA-Fans freuen?


    Gumbler: Da wir jetzt wissen, dass es genug "gutmütige" Menschen (und die wollen wir uns beim Fantreffen auch mal ansehen, hi, hi ...) in Augsburg gibt, die unseren R****h kaufen, stellen wir jetzt vorsichtig noch 198 VIP-Uhren ein. Als Highlight für den Fan: Wir füllen (auf unser Risiko) ausverkaufte Waren wieder nach und zwar noch vor Weihnachten.



    Der FC Augsburg begeistert Fußballfans in der Stadt. Eine Möglichkeit, den Absatz der Fanartikel zu steigern ist ein Online-Shop.


    Gumbler: Der Vorteil eines solchen Shops ist die Unverbindlichkeit. Leider wurde uns dies erst jetzt bewusst. Ein überdimesioniertes, virtuelles Angebot kann präsentiert werden, durch lange Lieferzeiten und hohe Mindestbestellwerte aber immer ein lohnendes und risikoarmes Geschäft abgewickelt werden. Außerdem muss mann ja nicht ständig alles vorrätig haben wenn man unter die Bildchen, "Wegen großer Nachfrage, leider ausverkauft", schreibt.


    Suebe: Ich fand deine Antworten spitze.

    _______________________________________________________________________________
    Rot - Grün - Weiß

  • Bernd von Geldern: „Ganz sicher ist ein solcher geplant und er wird auch bald kommen. Wir sind uns sicher, dass wir bis Mitte Oktober den Onlineshop frei schalten werden. Wir planen sogar, dass wir die bisherige Optik weitgehend beibehalten können und müssen nun nur noch kleine logistische Details klären und ein Fotoshooting mit zwei oder drei Spielern durchführen.



    Drum dauerts auch so lang mit dem Shop :D
    Alles Wischi-Waschi Aussagen und nur Schönrederei.



  • Willkommen bei DYF :(

  • Hallo zusammen,


    ich muss allen meinen Vorredner ohne wenn und aber recht geben. Die Kritik an DYF ist berechtigt.
    Die geleistet Arbeit in den letzten 8 Wochen ist für einen Profiverein absolut unwürdig.


    Zitat Bernd von Geldern Geschäftsführer DYF:
    Soll das Sortiment noch erweitertet werden.
    Worauf dürfen sich die FCA-Fans evtl. noch freuen?
    Darüber hinaus werden wir neue Schals, neue Caps, Gläser, Tassen, Wimpel, Wollmützen und Trucks noch weit vor Weihnachten in unserem Fanshop haben.
    ( Weihnachten 2008 oder 2009 ? )


    Die angekündigte Sortimentserweiterung gehört bei 35 Proficlubs und etlichen Amatuervereinen zum Standardprogramm !! Hier in Augsburg dauert sowas mit dem neuen Ausrüster ein 1/2 Jahr um Sie dann kurz vor Weihnachten ins Sortiment mit aufzunehmen. Eine Schande ist das !!!


    Zitat Bernd von Geldern Geschäftsführer DYF:
    Wir werden daher auch ein Treffen mit Vertretern der Fanclubs und unserer Filialleitung in Augsburg, Thomas Mair, verabreden, um die Wünsche der Fans noch besser berücksichtigen zu können.“


    Dieser Termin wird bestimmt kurz nach Weihnachten stattfinden oder doch erst nach Saisonende !!
    Ich habe mir und werde mir diese Saison keine Fanartikel mehr zulegen. Das Interview des Herrn
    von Geldern und die Art wie der Verein mit diesem Thema umgeht haben mir klar zu verstehen gegeben das mein Geld( und das der anderen Fans ) nicht benötigt wird !!!



    Diese stümperhafte Arbeit zeigt einem mal wieder was die Fans / Kunden wie wir ja heutzutage bezeichnet werden dem Verein wert sind.


    Gruß DON Alberto X(

  • DYF schreibt ja sogar selber auf ihrer HP, daß sie unser Geld nicht wollen. Also kann man auch nicht verlangen, daß sie was anbieten. :D


    WIE WIR DENKEN


    Ihr bekommt, was Ihr verdient!
    Wir wollen nicht all Euer Geld



    http://www.doyoufootball.de/ue…834eabfde24e43681990571a3

  • Hab`gestern im Borussia-Park in den Fan-Shop geschaut.Daran sollten sich die DYF-Macher mal ein Beispiel nehmen.Alle Bekleidungsartikel sind in allen Größen vorrätig,ohne hässliche Gummilogos und gut verarbeitet.
    Ob man Baby-Schnuller,Bonbondosen oder Hausmarkensekt mit Vereinslogo braucht soll jeder für sich entscheiden...