• Zitat

    Original von king-sam
    Ich finde die Gestaltung unseres neuen Online-Shops wirklich gut..
    nur leider hapert es bei den Artikeln.. irgendwie ist das doch viel zu wenig von allem..


    Ich finde die Gestaltung schlecht und unübersichtlich. Die Auswahl ist für einen Proficlub im deutschen Fußball eine absolute Unverschämtheit

  • Die Gestaltung und die Bilder sind tatsächlich katastrophal! Jeder der schon mal 2 Tassen im eBay verkauft hat, kann das besser.
    Was die Auswahl betrifft: ist doch eigentlich Alles vorhanden, was man als Fan so braucht.


    PS: hab mir die Seite doch mal genauer angeschaut: vielleicht ist ein einziger Schal doch etwas wenig... ?(
    Ich nehm weiter meinen alten.

  • Zitat

    Original von futbolista


    Was die Auswahl betrifft: ist doch eigentlich Alles vorhanden, was man als Fan so braucht.


    PS: hab mir die Seite doch mal genauer angeschaut: vielleicht ist ein einziger Schal doch etwas wenig... ?(
    Ich nehm weiter meinen alten.


    Da muss ich jetzt doch mal protestieren.
    Kein einziger Schal (der vorhandene ist für die Autoscheibe). Kein einzigstes Cap! Away Trikots in Schwarz, sind auch nicht vorhanden, die Farbe schwarz im allgemeinen ist nicht vorhanden. Nicht mal so was normales , wie ein Wimpel, Feuerzeug, Kugelschreiber etc. ist vorhanden.
    Also, ganz großes Veto.
    Mir fallen ein paar Wörter ein, wie man so einen beschämenden Shop betitteln kann, aber die behalt ich für mich.

  • Bin auch ziemlich enttäuscht über das Sortiment.DYF bietet sehr wenig an wie schon oft erwähnt und zudem sieht das meiste einfach langweilig und ..... aus.Es steht nicht jeder auf weiss oder rot also sollte auch schwarz dabei sein.Kenn viele Leute die sich was vom FCA kaufen wollten aber mit dem Angebot überhaupt nicht zufrieden waren und somit mit leeren taschen wieder nach hause gefahren sind...
    Da muss einfach mehr abwechslung kommen!!!
    Wir hoffen...

  • Es ist schon mal ein Anfang! ...Der aber wahrscheinlich nur gemacht wurde, weil die kritischen Stimmen immer mehr und lauter wurden!
    Hoffe DYF bewegt sich jetzt auch weiter und ergänzt das Sortiment, im eigenem Interesse, im interesse unseres Vereins und im Interesse der FANs!
    Wir wollen keinen Schritt zurück, dann doch lieber einen kleinen nach vorn!!!

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Hier ein Artikel über DYF, bzw. ein Interview mit Bernd von Geldern, aus den Kieler Nachrichten vom letzten Freitag klick


    Irgendwie passt das, was letztlich ausgeführt wird, nicht so ganz zu dem, was gesagt wird - finde ich. Ob ein Unternehmen sich am Markt durchsetzen kann, dass sich derart amateurmäßig präsentiert, aber Sprüche klopft, dass es nur so raucht? Ich weiß ja nicht.

  • Zitat

    Original von BTH
    Wir wollen keinen Schritt zurück, dann doch lieber einen kleinen nach vorn!!!


    aber mit d-y-f als ausrüster gehts momentan ziemlich große Schritte zurück.
    Die ganzen Probleme wären doch mit nem anderem Ausrüster gelöst... Ein professionellerer, der mehr als nur zwei Teams in der 2.BL ausrüstet. z.B. puma/adidas/nike/kappa/jako usw.. Bei dem sich nicht nur 10 Hanserl aus Hamburg um das Design & Verkauf von Fanartikeln kümmern müssen.
    Mit Hummel gabs doch eigentlich auch keine Probleme...


    naja.. das schals im online-shop vergessen wurden ist typisch d-y-f!

  • Ich stelle jetzt mal eine grundsätzliche Frage:
    Braucht ein regional ausgerichteter Verein wie der FCA unbedingt einen online-Fanshop? Man kauft doch nicht ständig neue Fanartikel. Und so ziemlich jeder (auch Auswärtige z.B. aus dem Allgäu) kommt doch mal ins Stadion oder zum Fan-Shop in der Bahnhofstrasse.

  • futbolista


    Für einen online-shop sprechen etliche Argumente.


    1. Es gibt z.B. - gerade in der Vorweihnachtszeit - sicherlich Leute, die von ihren Freunden, Bekannten und Verwandten oder auch Firmenkollegen und Mitarbeitern wissen, dass diese Anhänger oder zumindest regelmäßige Besucher im Stadion "ihres Vereins" sind und Fanartikel für ein geeignetes Geschenk halten. Die werden sicherlich als potentielle Kunden in Frage kommen online zu bestellen, zumal das Online-Einkaufen ganz allgemein immer beliebter wird. Aber das gilt natürlich nicht nur für die Weihnachtszeit, auch Geburtstage, Jubiläen, Ausstand etc. sind Ereignisse, bei denen die Frage nach einem passenden Geschenk immer wieder auftaucht.


    2. Es ist ein nicht unerheblicher Faktor der Imagebildung seine Produkte weltweit zu vertreiben - für jede Firma!


    3. Ein Online-Shop für einen Verein schürt das Verlangen nach Jagd- und Sammelobjekten. Man kann sich in Ruhe von zu Hause aus anschauen, was im Angebot ist und muss nicht, wenn man womöglich unter Zeitdruck, nach der Arbeit gerade noch zum Spiel kommt, im Stadion am Stand anstehen oder wenn man von auswärts mal in die Stadt kommt und zumeist andere Dinge zu tun hat, als Fanartikel einzukaufen, den Shop und vielleicht noch extra einen Parkplatz suchen muss. Über den Online-Shop werden einem die Sachen bequem nach Hause geliefert.


    4. Es gibt durchaus Leute, die mal hart gesagt mit dem FCA kaum etwas am Hut haben, es aber chic finden in einer anderen Stadt oder was weiss ich wo, mit einem dort unbekannten Trikot rumzulaufen. Vielleicht auch "ehemalige" Augsburger, die es irgendwo in die weite Welt verschlagen hat und damit ihrer Herkunft Ausdruck verleihen wollen.


    5. Der Verein muss versuchen jede erdenkliche Geldquelle zu erschließen, um im Geschäft bleiben zu können. Merchandisingartikel eröffnen einen unglaublichen Markt! Schau Dir mal bei den "großen Vereinen" wie Bayern München, Schalke 04, Borussia Dortmund oder Werder Bremen die Bilanzen an und wie hoch der Anteil des Merchandising-Umsatzes am Gesamtumsatz ist.


    6. Jeder verkaufte Artikel ist ein Werbeträger für den Verein!


    Brauchst Du noch mehr Argumente? Ich kann Dir noch mindestens 10 weitere aufzählen.


    ;)

  • kickmops,


    grundsätzlich bin ich natürlich nicht gegen einen online-Fanshop. Ich brauche ihn nur nicht.


    Ich gehe jetzt einfach mal von mir aus: FCA-Fan, wohnhaft in Augsburg, ab und zu mal in der Stadt zum Bummeln, bei jedem Heimspiel und so oft wie möglich auch bei Auswärtsspielen. Ab und zu mal Zuschauer beim Training, auch mal bei der U23 oder bei einem Fantreffen. Dauerkarte, Mitglied, Fan, aber nicht unbedingt "hardcore".
    So wie viele andere halt auch.


    Für was brauche ich einen online-Fanshop? Ich habe deshalb in meinem letzten post auch den FCA als regionalen Club bezeichnet, was ja unbestritten der Fall ist. Und ob sich derjenige, der einmal im Jahr zu einem Spiel geht gleich einen Fanartikel kauft. Da bin ich skeptisch.


    Wenn ich Fan z.B. von Manchester United wäre, so wäre ein online-Fanshop für mich hier in Augsburg natürlich sehr wichtig.


    In unserem Kollegenkreis haben wir noch nie was im Internet bestellt, was es nicht auch in Augsburg zu kaufen gab. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Eltern für ihrem Junior zu Weihnachten ein Trikot online kaufen. Das erledigen die bei einem Stadtbummel. 100%.


    Interessant wäre natürlich, mal die Zahlen zu kennen. In diesem Zusammenhang darf man aber sicher nicht Vereine wie Bayern oder Schalke nennen.


    Natürlich kann ein (Fußball)Verein alle möglichen Geldquellen anzapfen. Die Frage nach dem "muß" ist wieder eine andere.


    Es gibt Gründe für eine online shop und Gründe, die ihn völlig überflüssig machen.
    In einem sind wir uns sicher einig: wenn schon, dann bitte gscheit.


    Eine Frage sei erlaub: was kommt als nächstes? Das Bier vorab online bestellen?

  • futbolista:
    Du vergißt vielleicht einen kleinen Punkt: Ich bestelle diverse Dinge im Internet, weil ich dann genau weiß, daß sie so lieferbar sind, wie ich sie gerne hätte. Geht nun ein Familienvater in den Fanshop und stellt fest, er hat "gerade" Größe 128 der schwarzen Trikots nicht vorrätig, dann wird der sicherlich etwas enttäuscht den Laden verlassen, wenn er Sohnemann das Wunschtrikot nicht zum Geburtstag schenken kann. Ist er per Onlineshop verfügbar, kann er daheim gleich das gewünschte bestellen, einige Tage später ist's daheim und Sohnemann glücklich.



    Generell: Viele mokieren sich über die "Größe" des Sortiments. Ich meine mich schwer daran zu erinnern, daß es einen Stadionkurier gab, in dem ein Interview mit Herrn von Geldern stand. Dort wurde zitiert, daß DYF und der FCA erst einmal mit einem kleinen Sortiment die Reaktionen abwarten wollten, bevor man breit fächert. Wie es nun aussieht, kommt DYF zu Weihnachten zusätzlich mit Tassen, Wimpel, Anstecknadeln etc. Die Reaktionen müssen also gut gewesen sein...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Zitat

    Original von RRipley


    Generell: Viele mokieren sich über die "Größe" des Sortiments. Ich meine mich schwer daran zu erinnern, daß es einen Stadionkurier gab, in dem ein Interview mit Herrn von Geldern stand. Dort wurde zitiert, daß DYF und der FCA erst einmal mit einem kleinen Sortiment die Reaktionen abwarten wollten, bevor man breit fächert. Wie es nun aussieht, kommt DYF zu Weihnachten zusätzlich mit Tassen, Wimpel, Anstecknadeln etc. Die Reaktionen müssen also gut gewesen sein...


    Das stand glaub ich sogar auf der Page.
    Aber warum setzt man sich vorher nicht mit dem alten Anbieter hin? Der müsste doch wissen, was in Augsburg so verkauft wird.
    Reaktionen abwarten ?( Ich weiß nicht, also ich müsste nicht abwarten um zu wissen, das der normalo Fan, Schal und Cap trägt.:kopfwand:


    futbolista


    Du brauchst nur mal auf meine Page schauen, unter Fotos FCA. Dieser junge Mann hat es wohl eher schlecht mal in unser FCA Cafe nebenbei reinzuschauen. Und es kam ja auch nocheinmal die Frage hier im Forum auf, von jemand der diesen nicht besuchen kann/nicht ins Stadion kommt.

  • RRipley,


    das geht jetzt wieder in eine andere Richtung.


    Ich gehöre nicht zu denen, die generell gegen Fanartikel sind. Ich habe selbst welche, allerdings in Maßen.
    Aber, wenn ich mir einen Fanartikel kaufen will, dann hat das für mich auch einen gewissen "Erlebniswert" und den habe ich im Fanshop oder im Stadion viel mehr als zu Hause vor dem Computer.


    Genauso wie ich mir ein Spiel des FCA lieber live als im Fernseher anschaue.


    Nochmal: ich bin nicht gegen einen online-Fanshop, ich halte einen solchen für mich und sicher auch für viele andere für überflüssig, wenn ich mir die Fanstruktur des FCA anschaue. Einer, der einen FCA-Artikel kaufen will, sitzt wohl kaum in L.A. oder in Tokyo, sondern wohnt in der Region und besucht auch normalerweise Heimspiele und kommt auch mal in die Augsburger Innenstadt..

  • Zitat

    Original von futbolista
    Ich gehe jetzt einfach mal von mir aus: FCA-Fan, wohnhaft in Augsburg, ab und zu mal in der Stadt zum Bummeln ...


    Du Glücklicher! Ich habe zum "Bummeln" keine Zeit, hasse es zudem in der Innenstadt einkaufen zu müssen. Mache das nur, wenn es sich gar nicht vermeiden läßt - sprich, wenn ich das benötigte nur dort bekommen kann.


    Zitat

    Original von futbolista
    Ich habe deshalb in meinem letzten post auch den FCA als regionalen Club bezeichnet, was ja unbestritten der Fall ist.


    Falsch futbolista! Der FCA spielt seit letzter Saison überregional in Liga 2 - regional wäre "Regionalliga" :mrgreen:


    Wie auch ankhamun richtig anmerkte, gab es auch schon "überregionale Anfragen" hier im Forum nach Fanartikeln, wenn auch wenige, doch immerhin zeigt das, dass durch die alleinige Existenz in der Bundesliga der Verein ins Rampenlicht rückt und auch das öffentliche Interesse steigt.


    Das wird sich noch erheblich steigern, vorausgesetzt der FCA hält die Klasse über längere Zeit, was ich mal stark hoffe. Ganz im Gegenteil, ich hoffe es noch zu erleben, dass es in Augsburg Erstligafußball zu sehen gibt.


    Ich glaube, dass Du gewaltig unterschätzt, wie viele Leute mittlerweile Online einkaufen. Und auch das wird noch erheblich mehr werden, als im Moment! Ich arbeite unter anderem an Online-Umfragen hinsichtlich des Kaufverhaltens mit und bin selber sehr erstaunt, wie sich das entwickelt.


    ich selber habe vor gar nicht langer Zeit gesagt: Ich brauche das Internet nicht zum Einkaufen, doch wenn ich mir das heute anschaue, sieht es da doch ganz anders aus, allein schon aus Preisgründen nehme ich einige Angebote wahr. Mal ganz abgesehen davon, dass ich vergleichen kann, ohne mir die Hacken abzurennen, kommt noch etwas hinzu - ich kann auch mitten in der Nacht bestellen, wenn mir danach ist.


    Finde ich sehr vorteilhaft!


    P.S.: Aber Edit hat gesagt, sie würde auch nicht in so einem beschissenen Online-Shop einkaufen, wie der FCA ihn präsentiert - das dürfen sich die herren mal gehörig hinter die Ohren schreiben. Absolut amateurmäßige und lächerliche Präsentation, die dann natürlich kickmops Argumente ad absurdum führt!

  • Zitat

    Original von kickmops
    Falsch futbolista! Der FCA spielt seit letzter Saison überregional in Liga 2 - regional wäre "Regionalliga" :mrgreen:


    Wie spielen zwar überregional, aber wir sind ganz klar ein regionaler Verein. Die Fans kommen so gut wie alle, aus der Region und sind nicht wie bei manch anderem Vereine über ganz Deutschland verteilt. Deshalb stimme ich futbolista auch zu, wenn er sagt, der FCA ist ein regionaler Verein.


    Der Fanshop gehört in unsere heutigen Zeit einfach dazu. Für mich würde zwar ein Schal als Fanartikel genügen, aber manche wollen eben wollen alles von ihrem Verein haben und das soll mir auch Recht sein. Zur Zeit ist der Erlös durch Fanartikel wohl noch minimal. Wenn man sich etabliert hat in der 2.Liga oder sogar mal in die 1.Liga kommt, wird sich der Umsatz in diesem Bereich wohl noch erheblich steigern lassen

  • Da kann ich ja kaum umhin, was zu schreiben:
    es gibt Menschen, die auf den Internet-Shop angewiesen sind, wie zum Beispiel mich, der in dieser garstigen *anderen* Stadt wohnt.
    Ich hab die letzten Jahre gerne mal ab und zu was beim Online-Shop bestellt, ein Schal hier, ein Cap da und eine Tasse im Schrank.
    Vom Angebot des neuen Shops bin ich richtig enttäuscht. Ein neuer Schal wäre mal ganz schön, gibt's aber nicht (und ich kauf mir kein Auto um diesen komischen Autoschal irgendwo hinhängen zu können). Einen Flaschenöffner hab ich schon (steht allerdings "Bayernbankett" drauf) und aufgrund des günstigen Preises würde ich mir vielleicht sogar überlegen, mir mal ein Trikot zu kaufen (sonst bin ich ja immer im 20 Euro-Traditions-Trikot unterwegs), aber das hätte ich dann auch gerne in schwarz.
    So bleib ich halt auf meinem Geld sitzen - auch ein schönes Gefühl... :D


    Viele Grüße aus der Verbotenen Stadt,
    Bernhard.


  • Ich denke, dass für Dich der Laden in der Bahnhofstrasse bzw. die Shops im Stadion völlig ausreichend ist und der Onlineshop nicht so das große Geschäft mit Dir macht.


    Für unseren Verein, dessen ERFOLG wir denke ich mal, doch alle wollen, ist es aber unabdingbar, dass wir den Interessenten bzw. FANs den "Zugang" zu den Fanartikeln so leicht wir nur möglich machen. Das fördert auch ungemein die Bindung an den Verein und wir müssen auch weiterhin versuchen, soviel Leute wie möglich für den FCA zu begeistern!
    Ich hab mal in Heidelberg gewohnt und dort kannte man sehr gut den FCA aus "früheren" Zeiten und es hat mich echt überrascht, wieviel darüber erzählt wurde (Wenn auch nicht als Fans/zu der Zeit waren se auch noch in der Regionalliga), obwohl es nicht gerade um die Ecke liegt. Ein gewisser Bekanntheitsgrad war also schon vorhanden und der wird, seit dem Aufstieg in die 2.Liga wieder mehr, da unser Verein auch wieder inden Medien ist...der Zuschauerzuspruch in Augsburg, sowie der Stadionbau schon sehr bekannt sind (Bundesweit!!!!)
    Die letzten 3Jahre hab ich in München gewohnt und nach dem Aufstieg haben wir uns über den damaligen Onlineshop sehr wohl FCA-ARtikel gekauft und dort wesentlich mehr Geld ausgegeben, als z.B. im Stadion. Es leben einige Tausend (kein witz) Augsburger in München, die z.B. aus beruflichen o.ä. Gründen dort hin sind. Allein die Erfolgsmeldung aus dem Radio motiviert einen schon Online aus der Ferne was zu bestellen und das geht sehr vielen so. (Hab selber aber auch nur wesentliches) Nach dem Aufstieg hab ich in Muc überraschend viele mit FCA-Caps, Tikots, T-shirts o.ä. in München gesehen. Und das nicht nur zum Derby !!!! ,-)


    Bayern München ist ein Verein, an den wir uns ein Beispiel nehmen sollten, wie ich meine. Wer den FCA Regional sieht (was er nicht mehr ist!!!!) verbaut ihm die Chancen zu wachsen und einmal ein großer Verein in der z.B. 1.Liga zu werden. Alle, und dazu gehören auch Vereine wie Bayern, Schalke, Hertha, Karlsruhe, Borussia Mönchengladbach (so groß wie Augsburg) haben mal klein angefangen. Wir haben sehr viele Möglichkeiten hier in Augsburg und Dank Herrn Seinsch, ist auch schon vieles geschehen und in die richtigen Bahnen geleitet.


    Wichtig ist nur dass der FCA und die FANgemeinde weiterhin wächst und die Chancen richtig nutzt. Hierzu gehört eben auch der Onlineshop als ein kleiner Baustein!!!


    Gruss
    BTH

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Zitat

    Original von kickmops
    ich selber habe vor gar nicht langer Zeit gesagt: Ich brauche das Internet nicht zum Einkaufen, doch wenn ich mir das heute anschaue, sieht es da doch ganz anders aus, allein schon aus Preisgründen nehme ich einige Angebote wahr. Mal ganz abgesehen davon, dass ich vergleichen kann, ohne mir die Hacken abzurennen, kommt noch etwas hinzu - ich kann auch mitten in der Nacht bestellen, wenn mir danach ist.


    natürlich kaufe ich auch übers Internet!


    Und wenn es Fanartikel und sogar einen Fanshop gibt, so wäre das in der heutigen Zeit schon seltsam, gäbe es nicht auch einen online-shop.


    Ich war erst im Fanshop, um ein Geschenk zu kaufen. Dann habe ich noch eine Tasse Kaffee getrunken, es lief eine Wiederholung des Spiels 1860-FCA und habe mich sehr nett mit einem netten Ehepaar unterhalten, während ihr Sohn im Shop stöberte.


    Ich empfand den Besuch als sehr angenehm und möchte solche Momente nicht missen.