• nun jammern wieder alle rum und am ersten spieltag stehen alle in fca uniform im stadion.


    Nein, sicher nicht. Da trag ich lieber das schwarze vom letzten Jahr auf. 80 Öcken für was, was mir nicht gefällt, neee

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Da gab es doch vor ein paar Jahren einen Antrag vom Onkel auf der JHV. Der Antrag sollte ein Maskottchen verhindern und wurde einstimmig beschlossen.
    Das Thema ist seitdem von Tisch.

    Du erinnerst Dich aber schon noch, was WS dazu in der Rosenau-Gaststätte gesagt hat? Der Antrag sei okay, aber wenn ein Maskottchen Kohle bringt, würde man das trotzdem machen...

  • War erst gegen 19 Uhr da, aber da war es ganz gut besucht. Die meisten haben das weiße gekauft. Ansonsten sieht es weitestgehend aus wie vorher. Was mich wundert ist, dass auch eine ganze Menge Adidas-Produkte vertickt werden. Zwar nicht in Verbindung mit dem FCA, aber neurales Sortiment.

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • Nachmittag war schon sehr viel los, die Trikots gingen auch gut weg, leider gibt es keine gemütliche Cafe Ecke mehr, dafür halt viele Fussballschuhe (auch von addidas) Deutschland Trikots etc. Fand es vorher FCA spezifischer und gemütlicher ;).


    Wer bei facebook ist kann sich gerne mal die 11teamsports Seite anschauen, sind einige Bilder von heute drin.

  • Also ich versteh das einfach nicht. Warum passiert das immer wieder, dass wir ein Trikot bekommen, in dem nicht alle Vereinsfarben vorkommen.
    Ich fand es ja noch ok, wenn man nur Streifen gemacht hat (also rot-weiß bei grün, oder alle bei schwarz).
    Aber rot und weiß haben so viele andere Vereine und warum kann man da nicht noch irgendwo einen grünen Strich hin machen oder grüne Bündchen.
    Auch beim dem grünen, einfach noch wo weiß und rot unterbringen und gut is. :kopfschüttel:

  • Also ich habe mir die Bilder bei Facebook angeschaut und der erste Eindruck ist leider das ist ein Sportgeschäft wie 100 andere auch werde es aber nächste Woche live anschauen. Ich habe die Hoffnung das wenigstens der Shop am Stadion ein reiner Fan Shop bleibt.

  • Ist auch ein Sportgeschäft wie jedes andere - siehe 11teamsports.de
    Erinnert mich von der aufmachung an einen alten Sponsor von uns - wie hies der nochmal :whistling:


    Ich denke der Fanshop wird in dem Onlinestore von 11teamsports verschwinden. Noch sind nur zwei alte Artikel von Jako drin, mehr noch nicht. Abwarten und Tee trinken. Das DFB-Trikot ist dort eigentlich recht günstig, werd da wohl eher zuschlagen :)

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Also ich habe mir die Bilder bei Facebook angeschaut und der erste Eindruck ist leider das ist ein Sportgeschäft wie 100 andere auch werde es aber nächste Woche live anschauen. Ich habe die Hoffnung das wenigstens der Shop am Stadion ein reiner Fan Shop bleibt.


    Ja, so sieht das für mich auch aus. Sportgeschäft mit den neuen FCA Trikots. Was ist mit den ganzen anderen FCA-Artikeln (T-Shirts, Hoodies, etc..)? Leider ist auf den Bilder davon nichts zu sehen. Muss ich mir mal vor Ort anschauen.

  • Also ich versteh das einfach nicht. Warum passiert das immer wieder, dass wir ein Trikot bekommen, in dem nicht alle Vereinsfarben vorkommen.
    Ich fand es ja noch ok, wenn man nur Streifen gemacht hat (also rot-weiß bei grün, oder alle bei schwarz).
    Aber rot und weiß haben so viele andere Vereine und warum kann man da nicht noch irgendwo einen grünen Strich hin machen oder grüne Bündchen.
    Auch beim dem grünen, einfach noch wo weiß und rot unterbringen und gut is. :kopfschüttel:


    Find ich auch ! Das Weiss-Rote Heimtrikot hätte z.B. durchaus eine grüne Umrandung eines V-Kragens vertragen können oder/und wieder ein dezentes grün-weisses Längs- oder Querband wie beim alten weissen Trikot. Abgesehen vom Schwaben-Wappen auf der Rückseite sieht es sonst aber aus wie Mainz ! 8o
    Beim grünen Trikot ist die Einbringung der Zirbelnuss ok und es ist noch das Beste, aber trotzdem ziemlich langweilig und fantasielos. Sehe darin eher Werder oder Wolfsburg, aber ein-/zweifarbig ist halt wohl billiger in der Herstellung dieser "Schlafanzüge".. :whistling:


    Das "graue Maus/-Schiedsrichter/Sträflings-Trikot kann man von den "Farben" komplett vergessen.. :facepalm:
    aber das Streifen-Design bspw. mit Grün Weiss und evtl. Roten V-Ausschnitt wäre einen Versuch wert gewesen. :thumbup:


    Da wünsch ich mir doch tatsächlich wieder die alten Jako-Designs, kann's kaum glauben, aber die hatten mit den Längsstreifen wenigstens einen unverkennbaren, individuellen Charakter für uns kreirt,der uns von anderen mit ähnlichen Vereinsfarben klar erkennbar unterschied, nur das Vereinswappen ist nach meinem Geschmack dann doch etwas wenig an Wiederkennungswert.

  • Habe mal nach dem grünen Jako-Trikot 2013/2014 gesucht, aber nichts mehr gefunden. Hat mir besser gefallen als die neuen Nike-Driggods...



    Gibt es noch in Bobingen, kann aber nicht sagen in welchen Größen!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Hauptsache wieder was zu meckern.


    Bei Do You Football war das erste Trikot sauhässlich und qualitativ minderwertig. Bei Jako kam das erste Trikot von der Stange. Bei beiden wurde auch anfangs nur gemeckert und dann haben sie sich gemausert.


    Die neuen Trikots finde ich alle drei nicht schlecht. Das grau-schwarze gefällt mir am besten, endlich mal ein gestreiftes Trikot. Dass die Vereinsfarben nicht enthalten sind, finde ich bei diesen "Farben" ausnahmsweise ok, das kann man auch mal außerhalb des Stadions tragen. Ich fand auch die schwarzen Trikots immer gut.