• Sorry hab nen Penis und kann nicht nähen außerdem habe ich keine Zeit und Lust. Schnickschnack kauft man oder man hat ihn eben nicht. Vom mega Relaunch + Nike habe ich mir definitv mehr erwartet.
    Hatten ewig Zeit was vernünftiges zu produzieren. Das einzigste was einigermaßen taugt, sind die Zipper und das sind die von letzter Saison oder einfach eine Kopie die ins Sortiment aufgenommen wurde, weil sie sich gut verkauft haben.
    Bevor ich was online stelle sorge ich für ein gutes Sortiment. Da kenne ich mich aus bin seit 8 Jahren im E-Commerce tätig und betreue keine bimberles Shops.


    Nachtrag:
    Und nen Balkenschal zu verkaufen, der nicht mal alle Vereinsfarben hat, gibt es wohl nur bei FCA und ist mega lächerlich. Ich würde noch nen Streifen blau integrieren....


    Nun wünsche ich allen happy Shopping und nicht vergessen wir brauchen jeden Cent! :evil:


    Edit 5 Minuten und man macht einen ähnlichen Schrott aber man kann zumindest was erkennen und lesen:

  • Die neuen FCA-Merchandiser haben seit Anfang Juni die Tätigkeit übernommen - also vor 5 Wochen! Da ich annehme, daß Jako seine Bestände an nichttextiliem Fankruscht weitgehend abverkauft hat, werden die "11teamsportler" komplett neu aufrüsten müssen - wie lange dauert es, bis die Chinesen herstellen und liefern...also geben wir ihnen halt noch etwas Zeit!


    PS: die Fotos der Heimtrikots sind natürlich Mist...das sollten sie ändern!

  • Dann hätte mann sie früher ins Boot geholt = wieder ein Bug

    "Jörn Seinsch hat Theater und Dramaturgie" studiert(das passt irgendwie^^). Na herzlichsten Glückwunsch von Marketing keinen blassen schimmer. Jeder Werksstudent, der Marketing studiert, hilft da weiter und kostet 600€uro im Monat.

    Zu empfehlen:

    Ein Tip: http://www.wiwi.uni-augsburg.de/bwl/gierl/


    Ich habe im übrigen KFZ Mechaniker studiert und bin nun Leiter der Reproduktionstechnik.

    Das Schaaf schaut zwar nun aus wie ne Ratte aber passt schon :)

    Man will immer bei den großen mitspielen ist gerade mal auf dem Level zwischen:

    Lautern - Fürth - 1859 und Nürnberg - Freiburg - Düsseldorf wobei die letztern wohl noch einwenig mehr auf dem Kasten haben.

    Da ist zwar IT aber so läufts beim FCA. Bad quality aber guter Beitrag den man 1zu1 auf den FCA in Sachen Marketing und Organisationssturktur ummünzen kann. Ich war auch da. Gut das mich keiner ohne Cappy kennt^^

  • Da der FCA das Merchandising nicht selbst betreibt/betreiben will ("outsourced"), mußte man sich halt einen Dienstleister suchen...!


    Lange Rede - kurzer Sinn: ob dem FCA nun das große Geschäft entgeht, nur weil er 8 Wochen vor Saisonstart noch keine Ramschartikel anbieten kann, bei denen er pro Stück kaum einen Euro verdient, wage ich mal zu bezweifeln....!


    Mir ist lieber, daß der Trainer sich den ein oder anderen Wunschspieler einkaufen konnte und wir somit alle die von dir genannten Vereine noch lange lange auf Abstand halten können...sollen die sich an mehrverkauften Babystramplern mit Vereinswappen erfreuen - wir spielen 1. Liga!! :flag:

  • Jo, klar hauptsache Bundesliga. Ich bin froh wenn wir endlich wieder auf dem Boden der Tatsachen landen und in der 2. Liga oben um den Aufstieg mitspielen. Das ist aktuell unser Level. Sowohl von der Kohle als auch vom Management.

    Und wenn man keinen Fachmann in den eigenen Reihen hat, glaubt man jedem Schwätzer. Bisschen buntes Powerpoint, auf alle Fragen eine Antwort und wenn dann kommt, was können Sie und die Antwortet lautet -> "für sie natürlich alles" sitzen sie im Boot.... Oft genug erlebt hör mir auf.

    2. Liga 1920 01 039:8 18-2 Aufstieg
    1. Liga 1921 09 014:42 8-28
    1. Liga 1922 07 017:51 6-22 Abstieg
  • Wir sind so erfolgreich wie nie zuvor und du behauptest, von Geld und Managment seien wir nur zweitligatauglich?


    Mit Doo You Football war anfangs auch niemand zufrieden, ich sage nur Gummilogo. Mit Jako auch nicht, weil das Trikot von der Stange kam. Auch die sonstigen Artikel waren nicht der Knaller und die Auswahl klein. Nike hat immerhin schonmal drei sehr schöne Trikots rausgebracht, das ist für den Anfang doch was.


    Ich bin es ja gewohnt, dass man sich am besten zuerst mit Alkohol betäubt, bevor man in das FCA-Forum schaut und sich die Dauernörgler gibt, aber dieser Thread hier ist schon was Besonderes. Ich glaube, manchen hier könnte man es nichtmal rechtmachen, wenn man von Anfang an ein Riesensortiment mit Premiumqualität, nur in Vereinsfarben und mit Preisen von maximal 10 Euro anbieten würde, selbstverständlich in Deutschland produziert.

  • Jo du hast auch keinen Plan von Marketing und Business. Sorry, das ist Fakt lieber Onkel. Für dich ist der FCA super, wenn er gute Spieler organisiert, der Trainer einen guten Job mach und sportlich alles läuft.
    Das Konstrukt FCA besteht aber längst nicht mehr aus dem sportlichen Bereich. Es gibt Bereiche auserhalb des sportlichen z.b. Marketing = bodenlos, Corporate Identity = schwach bis nicht vorhanden, Öffentlichkeitsarbeit wie mehrfach erlebt vergiss es usw.
    Selbiges beim SC. Besserung wird jedes mal gelobt Fakt ist aber ein großer Witz.
    Wenn man bei den big Playern mitspielen will(so gschaffteln PB und WS rum), reicht nicht nur ein guter Trainer und Manager, sondern die Firma FCA muss laufen. Sorry wenn du, wie geschildert mit dem FCA Trikot durch die Stadt läufst ist das deine Sache, wenn aber deine Freundin(die ich sehr Schätze) mit dem oben gezeigten Fetzen durch die Stadt läuft, schäm nicht nur ich mich, sondern du auch(jede wette). Und ich schreibe weiterhin meine Meinung nur weil ihr mit PB oder WS essen wart und treudoof den Führung hinterher rennt schreibe ich trotzdem meine Meinung. Da kann der Exo und du ironische Kommentare loslassen wie ihr wollt. Irgendwann mach ich einen auf Snowden die Schatztruhe auf und hau mal alles raus was ich so im Backend habe....


    Who cares bin wieder weg wollte nur mein Statement zu nem Thema abgeben wo ich wirklich Erfahrung habe und weiß, das mir hier (narzzistisch wie das klingen mag) keiner das Wasser reichen kann = Ecommerce


    Ich hätte bevor ich irgendwelche Spieler kaufe, meine Schulden beglichen, vernünftige Leute in gewissen Positionen eingestellt und langfristig gedacht. Der FCA denkt von Saison zu Saison und keinen Schritt weiter. Selbst Mondl hätte hier eine besser Stratgie der kann wenigsten Schach.


  • "Jörn Seinsch hat Theater und Dramaturgie" studiert(das passt irgendwie^^). Na herzlichsten Glückwunsch von Marketing keinen blassen schimmer. Jeder Werksstudent, der Marketing studiert, hilft da weiter und kostet 600€uro im Monat.
    Zu empfehlen:
    Ein Tip: http://www.wiwi.uni-augsburg.de/bwl/gierl/

    Ich weiß gar nicht was Du willst. Bestimmt hat man auf die Qualifikation geachtet und nicht auf den Papa, als der FCA den Chef der Rasenwürmer angestellt hat.


    Mir ist der Shop wurst, denn ich beziehe bei BT. ;)


    Aber bei einem bin ich mir sicher: Ich will das grüne Trikot als Heimtrikot, denn die beiden anderen gehen gar nicht!



    Edit: Gut so, Papa?
    Du sitzt morgen hinten!
    :evil:

  • Heut Bisch aber grantig, Markus. Und ich hab dich erkannt aufm Foto oben... Mann, jetzt wird's aber kühl oben rum langsam. Da muss ein neues Käppi drauf :hutab: es gibt übrigens im Laden einige, weil ja gefragt wurde. Online anscheinend noch nicht. Wird schon kommen...

  • Ja und nein ich bin einfach genervt. Kannst du wohl auch mitterweile bei bestimten Themen nachvollziehen. Dann hau ich mal wieder was raus. Fakt ist aber auch, der graue Fetzen ist nicht euer ernst?
    Der Shop ok copy paste aber wesentlich besser als der Alte. Trikots sind für meinen Geschmack unter aller sau und der Rest auch. Habe, wie du weißt oft genug darauf hingewiesen, dass wir Leute wie Mes und Leute von der LA für Klamotten haben und mich z.b. für Layout ala DKs und sonstigen Müll etc. Sieht einfach alles Kacke aus sorry(aber das Nike Logo ist druff) :)
    Wir hauen dir im 5 Minutentakt bessere Dinger raus aber werden nicht gefragt. Ich wette alle Szene-Shirts sind prozentual besser weggegangen alsjedes Trikot

  • Jetzt lassen wir die Jungs vom Shop mal arbeiten und dann wird das schon. Nicht alles ist am Anfang perfekt, auch Gott brauchte für die Erde 7 Tage (komm, der war okay für Freitag Abend)
    übrigens: die Polos gefallen mir und die stadionjacke auch....
    Und ansonsten ist heute ein wunderbares NLZ eröffnet worden, schaut es euch an!

  • Ich kann die Shop-Technik nicht beurteilen, hab aber mal auf die Seite Trikots geguckt.


    Mit den beiden (!) Auswahlreitern "Groesse" (welche Sprache soll das sein?) kann ich nix rechtes anfangen. Bei der rechten Drop-down-Auswahl gibt es "L" zur Auswahl und links "8" und "9" ?( .
    Bei Geschlecht ist "Herren" zur Auswahl und bei der Farbauswahl "rosa" (ist grad IN bei uns in der Bubenkiste) gibt es kein Produkt...


    Naja, wird schon noch werden!