Jetzt wird gebaggert! Spatenstich Impuls-Arena

  • Der Spatenstich für die neue, hochmoderne Augsburger Fußball-Arena ist für kommenden Freitag, 16.11.07 angesetzt.


    Kennt jemand hier die EXAKTE TERMINIERUNG?


    Beginn (Uhrzeit)?
    Dauer ca.?
    Anwesende?


    Nach Eingabe des Textes "Spatenstich Impuls-Arena Augsburg" in der weltweit erfolgreichsten Suchmaschine erhält man zwar reichlich Treffer. Doch wenn ein Termin genannt wird, dann immer nur das Datum, nicht aber die genaue Uhrzeit. Vielleicht weil die Vereinsführung noch keine Uhrzeit festgelegt hat, man noch in der Planung ist? Eine Publikation der Uhrzeit habe ich jedenfalls bis heute Abend, also 3 Tage vor dem Spatenstich, noch nirgendwo gefunden. Finde ich schade und ein wenig unprofessionell.

  • 12 Uhr!
    Stand hier schon im Forum.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • VIELEN DANK Dir!
    Weißt Du oder ein Anderer noch mehr? Dauer voraussichtlich? Anwesende?


    Wo stand das genau hier im Forum? Brauche nicht unbedingt einen Link zu der Stelle, der Thread würde mir schon genügend - kann dann schon selbst suchen...


    Wäre dankbar für Eure Hilfe...

  • Zitat

    Original von Augschburgonia
    hat sich weitgehend ERLEDIGT, hab die Stelle selbst gefunden!


    Nochmals für alle:


    Freitag, 16.11.07, 12:00 Uhr, Baustelle Kurt-Bösch-Straße


    Bist du sicher, dass dies für alle gilt???

  • Nach meinem Kenntnisstand ist es am Freitag für Presse und und und, am Samstag ist es dann für Fans und solche die meine sie müssen unbedingt dabei sein, ob wohl se dagegen sind! (Freibiergsichter)


    Informant
    Jetzt entäuscht du uns, eigentlich solltest Du es doch wissen als Informant! :D
    Das wird da sein, wo die Arena gebaut wird! ;)

  • also da gibt's sicher keine Türsteher am Freitag. Wer also kucken will und ein bisschen Chuzpe hat, kann dort schon aufkreuzen. Mit auf's Bild darf er aber sicher nicht. Wird wahrscheinlich auch nicht lange dauern. Ein paar Bilder, der blaue Bagger im Hintergrund, einmal mit Sekt anstoßen, wieder rein in die geheizten Limousinen und weg war'n sie.

  • auf naguettos patrickpircher-Link steht:


    Zitat

    Bauschild-Einweihung der IMPULS-Arena am Samstag, 17.11.2007 um 12.00 Uhr - Das lasse ich mir nicht entgehen!
    --------------------------------------------------------------------------------
    Spatenstich für die IMPULS-Arena am Freitag, 16.11.2007
    Die komplette Mannschaft des FC Augsburg wird vorort sein.


    Warum kommt die Mannschaft eigentlich nicht am Samstag dazu, wenn die Fans eingeladen sind, statt Freitag?


    übrigens: es heißt impuls arena



    G'scheit's Zitat draus g'macht. Und das heißt "vor Ort" statt "vorort" - der betreffende Webmaster weiß sich angesprochen zu fühlen ;) - RRipley

  • jetzt hab ich auch noch bei rosenaupiraten das hier gefunden:


    Am Samstag den 17.11.2007 lädt Walther Seinsch alle Mitglieder der FCA-Fanclubs um 12.00 Uhr zur feierlichen Bauschild-Einweihung der IMPULS-Arena mit Freibier.


    Da darf also gar nicht jeder kommen? Ist das der Grund, warum der Samstags-Termin bisher auch nicht öffentlich (z.B. AZ oder FCA-HP) zu finden ist? Oder find' ich ihn einfach nur nicht?


    RRipley: übernehmen Sie

  • also gut find ich das nicht -> politisch gedacht. Die Stadt ist an der F.C. Augsburg Arena Besitz und Betriebs GmbH, also an der impuls arena, beteiligt. Das Stadion soll für alle Augsburger da sein. Ein gutes Signal wäre es da, auch alle Augsburger zu informieren. Vielleicht nicht vom Verein, aber von der Stadt aus.


    Klar, ein großes Spektakel ist nicht bezahlbar, es ist dort alles matschig, zu kalt, es interessiert eh kaum einen Normalo, da tatsächlich hinzugehen, aber trotzdem hätt' ein Hinweis nicht geschadet.

  • Zitat

    Die Stadt ist an der F.C. Augsburg Arena Besitz und Betriebs GmbH, also an der impuls arena, beteiligt. Das Stadion soll für alle Augsburger da sein.


    Das Stadion soll nicht nur für alle Augsburger da sein, sondern für alle FCA Fans innerhalb und außerhalb der Stadtgrenzen. Und da die Bayerische Regierung auch noch ein paar Euro zuschießt hätte ich erwartet das alle Bürger in Bayern eingeladen werden.


    Mein Gott, hauptsache man findet ein haar in der Suppe!

  • 2011 laden wir sogar die ganze Welt ein. Ganz besonders die Brasilianerinnen. Da müssen wir halt schon mal üben. Aber gut, dann ist es diesmal eben nur ein überschaubarer Haufen. Stellt's Euch ordentlich an, damit die Fotos was werden: Brust raus, Bauch rein.

  • Seinsch auch Bagger-Fan!


    aus dem großen Seinsch-Interview in der AZ:


    "Wie sehr freuen Sie sich auf die Einweihung im Mai 2009?


    Seinsch: Ich kann es kaum erwarten. Ich habe in den letzten Tagen Rudi Reisch (Projektleiter des FCA, Anm. der Redaktion) jeden Tag zweimal angerufen, wann denn endlich die ersten Bagger graben."


    Dazu passend spendiere ich den Linktipp des Tages:
    http://www.lkw-stefan.de/ mit 50.000 Baumaschinenbildern von Oldtimern bis heute und über 60 Videos, z.B. "O&K RH 40-E belädt CAT 769 Muldenkipper ".

  • Bilder vom Spatenstich und von den Baggern (für die Freunde großer Bauvehikel aus dem Stadiondiskussionsthread)!


    P.S. Das letzte Bild von der großen zur B17 zugewandten Infotafel ist von der Belichtung her leider etwas ungünstig, da ich es mit etwa 100km/h alleine vom Auto aus aufgenommen habe :D


    Edit @schwenner: Der Wengert hat sogar mal kurz die KApelle dirigiert!

    Bilder

    • PICT0997.jpg
    • PICT0982.jpg
    • PICT0984.jpg
    • PICT1004.jpg
    • PICT0987.jpg


    Schwabenpower
    Sch
    land? Sc
    hburg!

    Einmal editiert, zuletzt von EXIL-AUGSBURGER ()