Jetzt wird gebaggert! Spatenstich Impuls-Arena

  • Zitat

    Original von Augschburger


    weil der FCA sonst jetzt sicher net in der zweiten Liga wäre


    Also das lass ich als Argument aber nicht gelten :D In die 2.Liga sind wir auch ohne die Arena gekommen, wenn es so weiter geht, gehts auch ohne sie wieder raus :(



    Zitat

    Original von russianstyler
    Typisch Augsburg! Endlich ist der Spatenstich vollbracht für die solange ersehnte Arena und da will man wieder zurück ?( Wir haben die Arena noch gar nicht gesehen Leute!!


    Wer regt sich den auf, wir sind nur nostalgisch geworden ;)
    Ausserdem muss ich die neue Arena nicht sehen, um meinen Wunsch zu äussern "lieber" in der Rosenau zu bleiben(oder geblieben wäre). Wer mich persönlich kennt, der weiß auch das ich so denke.



    Nichts desto Trotz wirds sie nun gebaut, zu Freude der meisten FCA Anhänger!

  • Komm gerade vom Bauschild-Fescht.
    Nett wars, gemütlich im kleinen Kreise. Gab Glühwein und Freibier mit Salzstängerle und Chips. Walther Seinsch gab Erklärungen zum Bau. Patrik Pircher, Elton da Costa und Uwe Möhrle waren auch da.

  • Zitat

    Original von Nr.12
    Komm gerade vom Bauschild-Fescht.
    Nett wars, gemütlich im kleinen Kreise. Gab Glühwein und Freibier mit Salzstängerle und Chips. Walther Seinsch gab Erklärungen zum Bau. Patrik Pircher, Elton da Costa und Uwe Möhrle waren auch da.


    Ich war auch da :D
    Hab sche a Freibier und 4 Glühwein trunken,
    gefroren wie ein Hund, und grad sche wars ! :D
    Naja a paar Würschtla hättens scha au herdua kenna !
    Wo ward Ihr eigentlich alle ?
    Habs nochmals editiert ! S.......s Alkohol :D

  • Hallo Rripley wir wollten doch unsere Freibiergsichter und nicht die der High Society sehen !
    Wenn des Wetter noch mitgespielt hätte, oder sogar ein beheiztes Zelt vorhanden gewesen wäre ?
    Dann würden wir jetzt noch wahrscheinlich, mitm Spaten rumrennen!
    Ja vielleicht hätt mer sogar schon den Aushub gemacht, - ts dia 9 Meter !!! :D


    Editiert nach Beschwerde !

  • Für jeden a Dos Spinat wie Poppey und wir hätten ein unterirdisches Stadion, so tief wär das Loch, und das übers Wochenende!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Nostalgiegefühle hin - Nostalgiegefühle her.... :rolleyes:


    Wir werden dieses neue Stadion (ich hasse das Wort "Arena") auch in der 3. Liga brauchen, so schaut das heutzutage aus, denn wenn wir auf Dauer "was werden wollen" in der Fußballszene dieser heutigen Zeit, dann führt selbst in der "neuen" Drittklassigkeit kein Weg daran vorbei! :) Ob einem das nun passt, oder nicht, es ist nunmal Fakt! :rolleyes:


    Gesetzt den Fall, wir steigen ab, nächste Saison nicht gleich wieder auf, dann wäre in der Saison drauf, also 09/10 die Rosenau in der dann zweiten Saison am Stück wieder in der Drittklassigkeit nämlich mit ca. 2500 - 4000 (yep, so viel traue ich uns inzwischen dauerhaft zu!) reichlich spärlich besetzt, aber die erste(n) Saison(en) im neuen Stadion werden sehr, sehr gut besucht sein, verlasst Euch drauf, selbst in der 3. Liga, und dann kann uns just und genau dieses neue Stadion den Anschub für den Wiederaufstieg geben! :)


    Aber noch sind wir nicht abgestiegen, und dann ist das neue, reine Fußballstadion für uns mindestens genauso wichtig, um uns dauerhaft zu etablieren, das ist doch völlig klar, abgesehen von ein paar Dauernörglern, denen eben gar nichts passt...


    Eines allerdings, wünsche ich mir persönlich, nämlich dass es nie soweit kommen möge, dass es tatsächlich einmal auf 52000 Kapazität ausgebaut werden wird, ich hasse große Stadien, 32000 ist auch auf Dauer für den FCA völlig richtig, ausreichend und perfekt, alles andere ist Größenwahn! Lieber jedes Mal ausverkauft, als wie auf dem Betzenberg nach dem WM-Ausbau andauernd ein halbleeres Stadion, wo nichts mehr zu spüren ist, von der berüchtigten Stimmung und Atmosphäre, und das liegt nicht nur am Tabellenstand vom FCK..... :rolleyes:

  • wir steigen eh net ab...


    die werdns scho richten
    ´wir ham schließlich no die ganze rückrunde!
    abba die lage vom neuen stadion is halt kagge
    da in göggingen wars perfekt
    da fahri 2 minuten mim fahrrad und bin da...


    abba ich wäre dafür statt arena irgendwie ein wort wie park zu benutzen... klingt viel lustiger... ZIRBELNUSSPARK XD

  • warum ist die lage kacke?
    genau neben der b17!
    und ner zugstrecke... für das stadion wird dort sogar extra ne neue haltestelle von der bahn gebaut.
    Die VGA baut auch ne Straßenbahn oder Busline zum Stadion...
    Außerdem ist dort auch genug platz für parkplätze...


    und als haunstetter oder gögginger kann man sogar zu fuß hinlaufen.


    also toplage!

  • Zitat

    Original von apple
    warum ist die lage kacke?
    .............
    und ner zugstrecke... für das stadion wird dort sogar extra ne neue haltestelle von der bahn gebaut.
    ......................
    also toplage!


    Die Lage ist schon gut, aber die Bahn macht vorerst keine Haltestelle hin,
    ist nämlich kein Geld vorhanden !

  • Für mich von Landsberg aus traumhaft! :D


    Zeitgleich wird die B 17 durchgehend vierspurig fertig, dann fahre ich mit dem Auto grad mal 15 Minuten von mir daheim - besser geht's ja gar ned! :)


    Mit dem "Lechfeldbähnla" :) ist es auch klasse, besonders wenn, (irgendwann mal...) die Haltestelle "Stadion" kommt, und daran wird ja nicht gezweifelt, aber Heinzel hat schon Recht, erstmal wird's wohl keine geben, das wurde ja schon von Seiten der Sch.... Bahn gesagt, die sind ja nicht mal in der Lage, dass sie ihre Lokführer vernünftig bezahlen... :rolleyes: