Jetzt wird gebaggert! Spatenstich Impuls-Arena

  • von einem Bahnhof kann gar nicht die Rede sein, ein einfacher Bahnsteig (Haltepunkt) würde genügen.
    In München und Umgebung (SBahn-Netz) haben se unzählige Blitzblank polierte Bahnsteige hingebaut mit Lift und Rolltreppen. Das ganze nicht nur in Ortschaften, sondern auch bei größeren Firmen. Die U-Bahn-Station Fröttmaning ist ehrlich gesagt auch nicht gerade Wohngebiet :rolleyes:

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Nach dem heutigen Bild in der AZ, kam mir doch noch eine Frage:
    Weiß jemand, wie die Kreuzung (siehe rote Markierung Bild) genau aussehen wird? Ich habe bei genauem hinschauen ein bisschen das Gefühl, dass die Straße von Nord nach Süd unter der Bgm.-Ulrich-Str. durch verläuft. Wenn ich mir das aber in real anschaue, dann kann ich mir das irgendwie nicht richtig vorstellen.
    Kreuzen sich die Straßen dagegen auf einer Ebene, dann wird der Verkehr wohl ganz schön stocken.


    An der anderen Stelle (siehe orange Markierung Bild) sieht es mir stark nach einem Streckenabschnitt mit Reißverschlusssystem aus. Die wissen schon, dass das in Augsburg nicht jeder "beherrscht" :D

  • Du hast schon recht, bei deinem roten Kreis verläuft die Straße unter der Bgm.-Ulrich Str. Das ganze müsste irgenwo in diesem Fred schon mal diskutiert worden sein. Hab aber jetzt keine Lust zum suchen. Die orange Geschichte ist mir jetz auch nicht so ganz klar. Irgendwie versteh ich die Verkehrsführung immer weniger, je länger ich mir das anschau.


    Aber wer schon mal den Gersthofer Kreisel gefahren ist, wundert sich langsam über gar nicht mehr.

  • Also ich für meinen teil würde mir wünschen, die vga würde auch von hinten das stadion anfahren,weil sonst müsste ich mit der kirche ums dorf :(
    Damit meine ich als bsp,linie 1 bis klausenberg, und von dort aus mit shuttel buse (allgäuerstr) bis zum stadion,weil nur mit einer einzigen linie (3) find ich schon a bisserl wenig.

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Bei dieser Verkehrsführung sehe ich jetzt schon was.
    Stauchaos nachden Spielen. Es muß richtung Zentrum
    links abgebogen werden. Und in Augsburg dürfen die
    Hersteller von Ampelanlagen niemals zu kurz kommen.


    Mit der Linie 1 wenn dann zum Hbf und dann mit den
    Gästefans zusammen in der S-Bahn zum Stadion.


  • Ich hab so das große Gefühl, dass die Stadt grundsätzlich alles weg-redet, was mit S-Bahn zu tun hat um selber mit ihren Stadtwerken (Tram/Bus) den Service anzubieten und daran zu verdienen. Die S-Bahn und damit die Deutsche Bahn wäre hier nur Konkurrenz. Ob es Sinnvoll wäre steht auf einem andern Blatt.... "Ich will mehr vom Kuchen" ist wichtiger..... egal zu welchem Preis.

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Genau !!! Pics Pics Pics Pics Pics Pics Pics Pics Pics ... aber fall nicht in die Grube :D

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Und die Netzkamera hat eine infernalische Auflösung.
    Denke da so an 640x480 Pixel. VGA-Alarm!


    Ich werde schauen das ich das echt mit meiner Kamera umsetze.


    Das Bilder hochladen hier wird auch ergänzt. Es wird immer Links geben,
    wo die Bilder in einer Fotoschau präsentiert werden können und diese
    auch per rechter Maustaste zum ziehen sein werden.
    Also auch Impressionen aus den Stadien der Welt, äh 2. BL mein ich
    werden so zukünftig zu haben sein.

  • ------------>


    INFO: Dynamo Dresden die ebenfalls eine vergleichbare Arena bauen wollen, sind so gut wie Pleite. Laut einer heutigen Aussagen könne der Verein nur noch für den Monat März die Liquidität aufrecht erhalten. Danach können Verbindlichkeiten wohl nicht mehr beglichen werden 8)


    * Sehr fraglich ist dadurch, ob sie ihr Stadionprojekt weiter verfolgen können :D
    http://www.bauen-fuer-emotionen.de/



    Zum anderen:
    Die TSG Hoffenheim wird auch die nächsten 20 - 30 Jahre finanziell abgesichert sein. Herr Hopp hat die nötigen Zahlungen bereits für diese Zeit festgeschrieben und dies auch auf seine Kinder notariell übertragen. Falls die TSG Hoffenheim bereits in diesem Jahr aufsteigen sollte, wird das Stadion in Mannheim (Waldhof Mannheim) der Ort sein, in dem die Spiele in der 1.Bundesliga ausgetragen werden, da die eigene Arena erst im Laufe des Jahres 2009 fertig werden wird.
    http://www.tsg-hoffenheim.de/4…lung%5D=Das+neue+Stadion&

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • BTH: Fröttmaring gehört dem MVG und war teil der Erschließung den der Steuerzahler zahelen mußte nicht die DB oder hab ich dich da falsch verstanden in dem Gewirr S-U-DB-Bahn?


    Es kuscheln doch gerne hier im Forum die Leut mit Auswärtsfans, warum dann nicht auch in der guten alten VGA-Straßenbahn ??? Und der Karre am Steuer ist dann der Friedensrichter und spricht Straßenbahnverbote für´s Rauchen in der Tram aus.


    Aber im Ernst, das Verkehrskonzept zum Stadion ist wie alles in Augsburg was Straßenverkehr angeht 0,0 durchdacht. Aber jetzt kommt ja der "Augschburger" mit uns Walter ans Ruder vielleicht wirds besser (I globs net :D)

  • Zitat

    Original von apple
    Da ist uns z.b. Königsbrunn um Jahre vorraus.


    I lach mi tot, :D :D :D
    Du willsch Königsbrunn mit Augsburg vergleichen !
    In Königsbrunn läuft eine Strasse durch und des is die alte B17 !
    Was willsch denn do no falsch machen ? ! 8o


    Edit: Es passt doch alles !
    Und der Bahn Anschluß wird auch noch kommen, es sei denn wir spielen bald wieder Regional Liga,
    da kann Der Seinsch ja dann alle Persönlich abholen zum Spiel !


    Ihr braucht, und habt wirklich an allem was auszusetzen !
    Jetzt hupfen grad mol die Maulwürfe rum, und Ihr seht schon für alles schwarz ! ?(
    I versteh Euch echt nicht ?(

  • Immerhin wird die Infrasstruktur den Bedürfnissen von gut 28000 Einwohnern gerecht. Das sind übrigens fast doppelt so viele, wie in Stadtbergen, Häsle ;)
    Dazu gibt's bei uns so etwas, wie einen Ampeltakt :D


    Was meinst du, warum das neue Stadion so nah an Königsbrunn gebaut wird :]


    Was die Verkehrsanbindung zur Impuls Arena angeht, rechne ich mit dem schlimmsten! Ich würde jetzt schon fast drauf wetten, dass die nächsten 10 Jahre zig Mal an der Verkehrsanbindung herum"optimiert" werden wird, weil sich die ersten Entwürfe (wieder einmal) als viel zu wenig durchdacht herausstellen werden.


  • Des wird immer a Chaos bleiben nach Spielende,
    wenn 31.000 auf einmal das Stadion verlassen wollen.
    Denke aber, dass jeder bis jetzt Heim gekommen ist !