Jetzt wird gebaggert! Spatenstich Impuls-Arena

  • Ja aber der die gefallenen Tore immer hinhängt, ist ja auch nicht mehr Der Jüngste.
    Schon allein deshalb werden wir eine neue Anzeige Tafel bekommen.


    Ich hör das geschrei schon heute:
    Nachdem Max, dem Busfahrer, dem Doktor wird nun auch noch der Anzeigen Mensch aussortiert !
    Was ist nur aus dem familiären FCA geworden ? :D

  • Kultig wäre es die Anzeigetafel außen irgendwo am Haupteingang fürs Fußvolk anzubringen (Heim 7: Gast 0). Oder ähnlich wie den Uwe Seeler Fuß in Hamburg einfach rigendwo vorm Stadion aufzustellen.


    Ich werd an der Rosenau nix vermissen, aber so ne kleien Erinnerung wäre cool.

  • Zitat

    Original von BirdofPrey
    Kirsche
    Das neue Stadion kommt doch sicher zu 100%, egal wer OB wird. Oder meinste die hören dann auf zu bauen weil der neue dagegen ist :rolleyes:
    Ist doch alles unter Dach und Fach scho hundert Jahre..


    Ich halt mich dran no politrix

  • Zitat

    Original von Rayn R. Hoegl
    Kultig wäre es die Anzeigetafel außen irgendwo am Haupteingang fürs Fußvolk anzubringen
    Ich werd an der Rosenau nix vermissen, aber so ne kleien Erinnerung wäre cool.


    Mir gehts genauso,
    und um zur Tafel zukommen,
    Ja da gehört wirklich so ein kleines Museum her, vielleicht hinter Glas,
    außerhalb der neuen Arena.
    Vielleicht im Bereich des neuen "Fanzeltes", das ja nun eine Gaststätte werden wird.

  • Also ich für meinen Teil werde die Rosenau aufjedenfall vermissen! ;(
    Dort habe ich 2001 mein erstes Fussballspiel vom FC Augsburg gesehen, und über die Jahre hinweg viele tolle Spiele. Es wäre echt Schade, wenn unsere "alte" Heimat abgerissen würde. Lieber behällt man es als Trainingsstätte und evtl. für Freundschaftsspiele.
    Sollte es doch abgerissen werden, schliesse ich mich eurer Meinung an, dass man wenigstens die alte Anzeigetafel irgendwie mitnimmt. Ich wäre ja dafür, dass diese dann über einen Eingang am Stadion (bzw. Aussenfassade des Stadiongebäudes) gehangen wird, so dass man immer an die Rosenau erinnert wird.

  • Zitat

    Original von BirdofPrey
    Kirsche
    Das neue Stadion kommt doch sicher zu 100%, egal wer OB wird. Oder meinste die hören dann auf zu bauen weil der neue dagegen ist :rolleyes:
    Ist doch alles unter Dach und Fach scho hundert Jahre..


    Musst Du mich gleich wieder deprimieren. Hatte schon wieder ne kleine Hoffnung, das der Bau, der Dingsbums Arena doch noch abgebrochen wird. Ich könnte ganz gut auf das neue Teil verzichten. Aber da muss ich wohl durch :(
    Ich liebe unsere Rosenau :D

  • Zitat

    Original von N.m.D
    Sollte es doch abgerissen werden, schliesse ich mich eurer Meinung an, dass man wenigstens die alte Anzeigetafel irgendwie mitnimmt. Ich wäre ja dafür, dass diese dann über einen Eingang am Stadion (bzw. Aussenfassade des Stadiongebäudes) gehangen wird, so dass man immer an die Rosenau erinnert wird.


    Man könnte sicherlich ein kultiges Haltestellenschild aus der Anzeigetafel machen!
    An der transparenten Außenfasade der Impuls-Arena würde sie dagegen wohl eher wie ein Fremdkörper wirken. Allerdings fände sich vielleicht im Rundlauf hinter den Rängen noch ein Platz für die gute alte Anzeigentafel.

  • Hier geht's nicht um den Abbruch der Rosenau - der sowieso nicht erfolgt - sondern um den Bau der Impuls-Arena. Was sollen denn diese sinnlosen Spekulationen ausgerechnet in diesem Thread? Vielleicht sind Beamte ja blöd, was sie in dieser verallgemeinerten Form sicher nicht sind, aber wieso sollten die für ganze 2 Winter eine neue Rasenheizung einbauen, wenn sie das Ding hinterher verschrotten? Geht einfach mal davon aus, dass das Rosenaustadion in der einen oder anderen Form weitergenutzt wird. Wenn wir es endlich gebacken kriegen und mit der U-23 an Bayernligatore klopfen, gar an Regionalliga denken, was aus sportlichen und Nachwuchsförderungsgründen sicher wünschenswert wäre, dann braucht man z.B. ein auswärtsfanfähiges Stadion; bei Großereignissen wie der Frauen-WM braucht man geeignete Trainingsfelder, auch wenn wir einmal in der Arena kicken tut uns ein beheizbarer Rasenplatz an anderer Stelle gut für Trainingseinheiten, Freundschaftsspiele u.s.w.. Vielleicht gewinnen die Violetten mal im Lotto und melden sich wieder höherklassig, oder irgend ein anderer Verein tritt aus der Versenkung, weil sich ein Hoppoider engagiert, wer weiß? Also einfach mal keine aus der Luft gegriffenen Meldungen in die Welt setzen, die sich dann aufschaukeln, sondern halblang machen und schön abwarten.


    Das Rosi wird noch gebraucht - und zwar mit kultiger Anzeigetafel!

  • Zitat

    Original von Bertonino
    ........, oder irgend ein anderer Verein tritt aus der Versenkung, weil sich ein Hoppoider engagiert, .......


    Da steht schon ein Verein in den Startlöchern, die spielen ja schon ganz nah an der Rosi !
    Nämlich der "BC Augschburg Oberhausen" !

  • die spielen ja auf dem nebenfeld von der rosenau!! und haben außer marcello martins (ex fcaler und torschützenkönig in der regionalligazeit) auch weiter sau gute spieler so weit ich weiß!! sie sind glaub auch 1ster in der kreisliga ;-) also die würden sich freuen haha

  • Zitat

    Original von Bertonino
    ...wieso sollten die für ganze 2 Winter eine neue Rasenheizung einbauen, wenn sie das Ding hinterher verschrotten?


    Weil die Stadt Augsburg nicht ganz dicht ist?
    Siehe ÖPNV und Individualverkehr.


    Das Rosenau bleibt aber, in der Tat, erhalten.
    Da bin ich mir sogar, trotz Stadt, recht sicher.
    So n Abriss kostet ja auch ein heiden Geld.
    Und die Kriegstrümmer müssten dann doch
    regulär entsorgt werden.


  • Zitat

    Original von Bestatter
    Da stimme ich zu. Nicht nur für diesen Bereich,
    sondern hier überhaupt. Mit nix Anderem lässt
    es sich besser Streiten als deutscher Politik.


    Eventuell wurde die Rasenheizung ja eingebaut, da wir nur für die erste Saison in der zweiten Liga eine Ausnahmeregelung hatten. Rasenheizungen sind nämlich Pflicht.

  • Mit etwas Sprengstoff, kannst die gute alte Rosenau zusammen kehren !
    Und aus dem Staub wird dann ein Schutzwall für die B17 modeliert !


    Denke das ganze Paket (Rosenau Stadion, Parkplätze usw.) wird mit Entsorgung nicht so teuer,
    kommen a paar mehr oder weniger große Häusla drauf und gut ists !


    Und die paar km Rasenheizungsrohr sind nicht so teuer, der Rest geht in das Recycling,
    sprich in das neue Trainingscamp in Oberhausen !
    Da wird noch viel passieren, wenn DJK West den Platz unten verläßt.


    So in etwa könnte ich mir das ganze vorstellen, warten wirs ab !


    Eigentlich könnte man mit den letzten 3 Seiten ein neues Thema starten:
    Gerüchte, Gerüchte, was wird aus dem Rosenau Stadion ?