Jetzt wird gebaggert! Spatenstich Impuls-Arena

  • Zitat

    Original von Konne1907
    ein richtiges Stadtderby wär auch der Hammer!


    Das hab ich schon in den 50er Jahren gesehen, zwischen dem BCA und TSV 1847 Schwaben Augsburg. Damals waren 35-40000 an der Tageordnung.
    Ab 66 hab ich jedes Wochenende Eis verkauft, und diese Spiele waren die Beste Einnahmequelle.


    Ausserdem hab ich gelesen, das Stadion sei bereits an einen Bauträger verkauft.
    Weiss aber nicht ob´s stimmt

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • wenn schon 'ne alte Anzeigetafel aufstellen, dann die hier:


    ist aber leider vergebens, weil das Ding nur ein Stahlgerüst ist, auf dem Schilder festgeschraubt werden, und die alten Dinger sind schon längst verschmolzen, um damit Chinas Stahlproduktion zu füttern.

  • Zitat

    Original von BTH
    Girbl wollte das Stadion nicht und das sagt er auch immer wieder versteckt.
    ...außerdem habe ich ihn noch nie im Stadion gesehen, da ihn Fussball nicht wirklich interessiert.


    Das ist übrigens beides nicht richtig!

  • Zitat

    Original von Beraterle


    Das ist übrigens beides nicht richtig!


    Warum nicht,ich habe es auch schon mehrmals gehört,im übrigen, nen azubi würd ich eh nicht wählen :D
    Edit: Wann kommt endlich die web-cam, wir bauen nur einmal ein neues stadion :(

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

    Einmal editiert, zuletzt von M Blocker ()

  • Ich habe nicht damit angefangen,aber nen kleinen stachel musste ich jetzt schon setzen :D
    Ach ja zum thema, ich finde in unsrem neuen stadion die flutlichter nicht, oder habe ich was übersehen...?


    [Blockierte Grafik: http://www.impuls-arena.de/images/arena.jpg]
    Quelle:Bild : http://www.impuls-arena.de/images/arena.jpg

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

    Einmal editiert, zuletzt von M Blocker ()

  • Zitat

    Original von M Blocker
    Ich habe nicht damit angefangen,aber nen kleinen stachel musste ich jetzt schon setzen :D
    Ach ja zum thema, ich finde in unsrem neuen stadion die flutlichter nicht, oder habe ich was übersehen...?


    Gibts keine, wenn wir abends spielen, bekommt jeder Zuschauer eine Taschenlampe und richtet sie dann auf das Spielfeld :D

  • Ich schätze, die sind analog der Allianzarena angeordnet, um eine gleichmäßigere Beleuchtung zu ermöglichen. Meine Vermutung mangels technischer Kenntnis ist eher die, daß vier so Masten teurer sind als solche Lampenreihen.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • So, vor lauter Langeweile (Semesterferien ;)) hab ich mich heute mal zur Baustelle begeben. Außer ein paar vereinzelte Bauarbeiter und die üblichen Container und Kräne, die man schon von den ganzen Fotos kennt, hab ich leider nichts gesehen. Hat sich also nicht wirklich gelohnt.


    In China hätte man in den 5 Monaten jedenfalls bereits ne mittelgroße Stadt errichtet, bei uns schafft man immerhin ne Grube...

  • Zitat

    Original von M Blocker


    Warum nicht,ich habe es auch schon mehrmals gehört,im übrigen, nen azubi würd ich eh nicht wählen :D
    (


    Darf ja jeder wählen was er will. Trotzdem stimmen beide Aussagen nicht!

  • Mann kann aber schon ganz deutlich erkennen, wo das Spielfeld(gr. Grube), das Hauptgebäude (kl. Grube), die Außenfassade (die tiefen Löcher im Abstand von ein paar Metern rund um die große Grube) und die Parkplätze hinkommen. Den Untergrund ham se außerdem schon Betoniert. Wenn se anfangen in die Höhe zu bauen, gehts sehr schnell, da dann laufend Fertigbetonteile angeliefert werden. Die Basisarbeiten um die Basis auf welchem das ganze Stadion dann steht dauern am längsten. Im April/Mai gehts dann langsam aber sich in die Höhe.

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Beraterle sollte eigentlich hier nichts zum suchen haben, deshalb lassen wir weitere disk,ok ;)
    Bth mir eigentlich egal,auch wen ich nur ne grube sehe,aber es ist die geilste grube in ganz schwaben :P deshalb,wo bleibt die web-cam .

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Wird langsam Zeit dafür, stimmt!
    Kanns nicht wirklich verstehen, wieso das so lange dauert und ob überhaupt schon jemand sich damit befasst hat. Würden doch wesentlich mehr Leute auf die FCA-Homepage schauen, wenn nen Webcam-Link mit anbei wäre. Da müssen se in sachen Marketing noch ne Menge lernen...

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Zitat

    Original von Carter
    So, vor lauter Langeweile (Semesterferien ;)) hab ich mich heute mal zur Baustelle begeben. Außer ein paar vereinzelte Bauarbeiter und die üblichen Container und Kräne, die man schon von den ganzen Fotos kennt, hab ich leider nichts gesehen. Hat sich also nicht wirklich gelohnt.


    In China hätte man in den 5 Monaten jedenfalls bereits ne mittelgroße Stadt errichtet, bei uns schafft man immerhin ne Grube...


    in china mußte auch 15 stunden am tag arbeiten und sowas wie wochenende gibts da net genauso wie urlaub^^

  • Zitat

    Original von Carter
    In China hätte man in den 5 Monaten jedenfalls bereits ne mittelgroße Stadt errichtet, bei uns schafft man immerhin ne Grube...


    Da muss ich aber mal für die deutsche Bauwirtschaft ne Lanze brechen, was glaubst du denn wo die Firmen überwiegend herkommen, die in China Großprojekte realisieren!
    Die Chinesen wüssten doch von alleine nicht mal wie man Beton mischt!


    Das hat eher mit unserem ganzen Behördenwahnsinn zu tun (Bodengutachten, Statikprüfungen etc. etc.) zu tun, dass das bei uns länger dauert als in China (die scheren sich um solche Lapalien nämlich nen Dreck), wenn wir wollten bzw. dürften könnten wir das Stadion in drei Monaten hochziehen!


    Edit sagt: Und außerdem hat der apple noch dazu auch recht, auch wenn sich das alles regeln ließe, tät halt dann dementsprechend mehr kosten...

  • Etwas schade finde ich, dass die Dachkonstruktion mit Stützen versehen ist. Dadurch wird es wohl einige hundert sichtbehinderte Plätze geben.


    Weiß jemand wie der mögliche Ausbau (2. Stufe) um einige tausend Plätze bewerkstelligt werden könnte? Muss dazu das Dach wieder abgenommen werden?

  • Zitat

    Original von Beraterle


    Weiß jemand wie der mögliche Ausbau (2. Stufe) um einige tausend Plätze bewerkstelligt werden könnte? Muss dazu das Dach wieder abgenommen werden?


    Ja das dach würde dann abgenommen und danach wieder drauf gemacht, so habe ich es noch in erinnerung

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Zitat

    Original von Beraterle
    Weiß jemand wie der mögliche Ausbau (2. Stufe) um einige tausend Plätze bewerkstelligt werden könnte? Muss dazu das Dach wieder abgenommen werden?


    Ich persönlich hoffe, dass diese 2. Ausbaustufe niemals realisiert werden wird.


    1. sind 49000 Plätze für Augsburg doch sehr übertrieben. Topspiele in der ersten Liga wären zwar voll, aber Spiele gegen Bielefeld, Duisburg usw. gerade mal halb voll.


    2. so ein Oberrang verschlechtert die Stimmung im Stadion.