Jetzt wird gebaggert! Spatenstich Impuls-Arena

  • @ fritz bei allen ehren zu unseren bauarbeitern,aber du könntest es auch in 3 monaten nicht schaffen,weil bestimmte arbeitsschritte sich nicht beschleunigen lassen,wie zb beton arbeiten, gerade im fundament bereich,braucht der beton bestimmte aushärtungszeiten,auch wenn ein beschleuniger beigemischt ist.
    Aber gengerell stimmt es schon, es gibt kein land wo so akribisch auf bauvorschriften geachtet wird wie bei uns,und ich weiß von was ich spreche,habe selber 15 jahre in dieser branche gearbeitet. :D
    Max Power es würde keinen oberang geben, die ränge würden dann einfach steil nach oben gezogen,so aussage vom seinsch.

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Zitat

    Original von M Blocker
    @ fritz bei allen ehren zu unseren bauarbeitern,aber du könntest es auch in 3 monaten nicht schaffen,weil bestimmte arbeitsschritte sich nicht beschleunigen lassen,wie zb beton arbeiten, gerade im fundament bereich,braucht der beton bestimmte aushärtungszeiten,auch wenn ein beschleuniger beigemischt ist.
    Aber gengerell stimmt es schon, es gibt kein land wo so akribisch auf bauvorschriften geachtet wird wie bei uns,und ich weiß von was ich spreche,habe selber 15 jahre in dieser branche gearbeitet. :D


    Jungens, Jungens, da teil ich eure Meinung nicht. Der Quatsch mit China ist hirnlos dahererzählt (ok. Carter ich hab deine Ironie übersehen..... :rolleyes: )Mir ist ein Prüfstatiker wichtig, da ich net unbedingt in der Arena die Decke aufn Kopf haben will. Bodengutachten sind auch net schlecht, soll ja vielleicht net unbedingt die "schiefe Arena von Augsburg" heißen, oder.?Und für 15 Jahre in dieser Branche muß ich dir sagen, die Betonaushärtzeiten sind bestimmt nicht daran Schuld, dass es "solange" dauert.

  • @ kirsche dann hoff ich mal du baust nicht um, oder neu, oder an,dann wirst du das ganze am eigenen leib mitbekommen,sobald du ein neues fenster in deiner hütte willst brauchst du da einige behörden gänge, und zehn unterschriften deiner nachbarn.Fakt ist,in keinem land in europa ist es so schwer wie bei uns, um eine bau gehnemigung zu bekommen.
    Auserdem habe ich nie gesagt, ich teile die china ansichten. :D

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Wenn wir über Bauen und Genehmigungen sprechen wollen gerne über PN. Ich wollt eigentlich nur sagen, dass die angestzte Bauzeit für so ein Projekt eher kurz als lang ist. Und lieber hat das Ding sämtliche DIN Prüfungen hinter sich, als dass wirklich was passiert. Ende, Danke, Bitte.

  • Zitat

    Original von Kirsche
    Wenn wir über Bauen und Genehmigungen sprechen wollen gerne über PN. Ich wollt eigentlich nur sagen, dass die angestzte Bauzeit für so ein Projekt eher kurz als lang ist. Und lieber hat das Ding sämtliche DIN Prüfungen hinter sich, als dass wirklich was passiert. Ende, Danke, Bitte.


    Na lieber net, so geil find ich das thema jetzt auch nicht, im übrigen sehe ich das genauso,ich will ja auch nicht ne schiefe hütte,oder man muss nach bessern wie in nürnberg :D

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989



  • Hallo Leute,


    ich verstehe das mit den 2 Ausbaustufen auch nicht so richtig, habe dazu auch schon mal in der AZ was geschrieben.


    Ich denke erstens, das das Stadion in 2 Ausbaustufen erstellt, wesentlich teurer wird, als wenn man das Ganze auf einmal durchziehen würde.


    Und ich bin der Meinung ein Stadion in einem Zug mit etwa mit 40.000 Plätzen erstellt, würde ausreichen, auch in der 1. Bundesliga.


    Mit der jetzigen Planung von ca. 31.000 Plätzen im 1. Bauabschnitt, wird es mit Sicherheit in einigen Spielen wie gegen 1860, Köln usw. wenn wir einigermaßen gut in der Tabelle stehen, doch schon wieder nicht reichen.


    Ich schätze, daß der Zuschauerschnitt alleine wegen dem neuen Stadion etwa 8.000 Zuschauer höher liegen wird, wie in der alten Rosenau, wo eben bei Regen viele zuhause bleiben.


    Das Dach abnehmen für den 2. Bauabschnitt, wie man hört, ist doch Schwachsinn hoch drei! Dann wäre es doch gleich vernünftiger die Außenform von Haus aus zu vergrößern und später weitere Ränge nach oben einzuziehen.


    Ein 40.000 Stadion in einem Zug erstellt, meine ich wäre das richtige gewesen. Selbst wenn es nicht voll ist, sitzen die Leute doch alle nah und ich glaube nicht, daß das für die Stimmung im Stadion nachteilig ist, wenn die oberen Ränge leer blieben.


    So sehe ich es, mondl

  • Vielleicht braucht man ja in der 3 liga kein 40.000 mann stadion,im übrigen ist das ganze aus kosten gründen so geplant,ich denke die herren planer haben sich schon was dabei gedacht. :D

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Zitat

    Original von mondl
    [Ein 40.000 Stadion in einem Zug erstellt, meine ich wäre das richtige gewesen. Selbst wenn es nicht voll ist, sitzen die Leute doch alle nah und ich glaube nicht, daß das für die Stimmung im Stadion nachteilig ist, wenn die oberen Ränge leer blieben.


    So sehe ich es, mondl


    Lieber mondl, 40.000 sind zu viel. Ich denke die bisherige Ausbaustufe langt vollkommen. Stell dir mal vor was das für ein Grab wäre, bei der derzeitigen Stimmungssituation. Gut, wenn wir nächste Saison drin bleiben hätten wir die Hütte bestimmt voll, bis, ja bis jeder Augschburger mal drin gewesen ist und dann??? Eventzuschauer sind der Stimmungstod!!! Ist meine Sichtweise.



    Der Tod macht tot, ned umgekehrt ;) - RR


    :D Asche über mein Haupt 8)

  • Wobei falls der 2 abschnitt jemals kommt, könnte man dort ja auch net spielen,oder...?
    müssten wir wieder zurück in die rosenau...?

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Ist ne Stahlkonstruktion die lässt sich mit Sicherheit einfach demontieren. Ich seh da kein Problem. Und im Normalfall hast du von Mo-So immer 6 Arbeitstage.

  • Zitat

    Original von Carter
    Dass im Falle der 2. Ausbaustufe das Dach abgenommen werden würde halte ich für ein Grücht. Es hieß doch viel mehr, dass bereits während der 1. Stufe eine Art "Band" eingezogen wird, an dem der zweite Rang dann "aufgehängt" werden kann.


    Man kann das Stadio auch einfach während der Sommer- bzw. Winterpause erweitern.

  • Dann wird jetzt wohl der große Eierkopf bei der Stadioneinweihung dabei sein, dessen Bau ohne die SPD nicht möglich gewesen wäre. Ganz großes Kino WS. :rolleyes:

  • Der Schnitt im neuen Stadion liegt sicher deutlich über 20.000 Zuschauern - auch ohne erste Liga! Die Begrenzung auf 31.000 Zuschauer halte ich für zu niedrig, da die Nachfrage nach Komfortplätzen im neuen Stadion sicher höher ist als nach unüberdachten Stehplätzen in der Rosenau!


    Aber jetzt ist die Entscheidung anders gefallen...is halt so!