Jetzt wird gebaggert! Spatenstich Impuls-Arena

  • Zitat

    Original von M Blocker
    aber will nichts madig reden,


    Ach komm, tu Dir keinen Zwang an, Du bist doch hier mittlerweile eh schon als personifizierter "Mecker-Rentner" bekannt ;) :D


    Wieso suchst Du Dir nicht einen schicken Bayernliga-Verein zum supporten, da gibts keinen Rettig, keine Arena und wenn die Neuzugänge mal nix taugen, kann man sie gleich mit der Mistgabel zurück ins Nachbardorf jagen, wo sie herkamen ;) Wär aber auch langweilig, wenn man dann nix zum meckern hätte, gell? :P

  • Glaub du als münchener brauchst mir nichts zu sagen,rein gar nichts :D

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Worüber ihr euch alles Gedanken macht :rolleyes:


    Wir stehen eh alle im Fanblock, also können uns irgendwelche Sitzplätze, wo man nichts sieht völlig egal sein. Abgesehen von der Tatsache, das wir durch den dichten Fangzaun auch nichts mehr sehen werden ;)

  • Zitat

    Original von Peterholic
    Worüber ihr euch alles Gedanken macht :rolleyes:
    Abgesehen von der Tatsache, das wir durch den dichten Fangzaun auch nichts mehr sehen werden ;)


    Mir ist zu Ohren gekommen, dass es eine Mauer mit 7 m höhe wird,
    an der werden dann 32" Bildschirme angebracht sein !

  • Zitat

    Original von M Blocker
    Glaub ich nicht, da ja hoppis stadion so ziemlich gleich ist wie unseres,gleiche firma gleicher baukasten...dort sieht man schon das diese plätze von der loge verdeckt sind, gehe mal auf die web- cam von hoffenheim,dort ist es gut zu sehen.


    Dachte eigentlich das Hopp-Stadion wird von Hellmich gebaut. Wobei die heute ja alle gleich ausschauen.
    Egal ob Augsburg, Sinsheim, Dresden, Aachen...alle Neubauten gleichen innen wie einem Ei dem Anderen.


    Was deine Sichtbehinderung neben den Logen angeht: Vielleicht wird es auch gemacht wie in Magdeburg. Da sind keine Sitze montiert und der Bereich bleibt frei.


    Quelle: http://www.stadion-magdeburg.de/stadion/bildergalerie.php

  • Zitat

    Original von M Blocker
    Ist euch schon mal aufgefallen...? das es noch mehr plätze mit sichtbehinderung im neuen stadion gibt.
    http://www.bilder-hochladen.net/files/5oax-f-gif.html


    Versteh' ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Dieses Problem wäre leicht zu umgehen gewesen, wenn man die Kaviar-Lounge statt rechteckig im Grundriss trapezförmig angelegt hätte und zwar so, dass die abgeschrägte Front eben noch den Blick auf die gegenüberliegende Eckfahne gestattet hätte. Damit hätte sich die Fläche nicht verändert. Vielleicht ist die Sicht aber auch so noch möglich, nämlich dann, wenn der Großkopferten-Kasten komplett aus Glas zusammengeklebt wird, dann wäre das Ding ja durchsichtig.

  • Zitat

    Original von Bertonino


    Versteh' ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Dieses Problem wäre leicht zu umgehen gewesen, wenn man die Kaviar-Lounge statt rechteckig im Grundriss trapezförmig angelegt hätte und zwar so, dass die abgeschrägte Front eben noch den Blick auf die gegenüberliegende Eckfahne gestattet hätte. Damit hätte sich die Fläche nicht verändert. Vielleicht ist die Sicht aber auch so noch möglich, nämlich dann, wenn der Großkopferten-Kasten komplett aus Glas zusammengeklebt wird, dann wäre das Ding ja durchsichtig.


    Ich versteh gar nicht, warum ich euch deswegen noch Sorgen macht. Einfach mal die Skizze der Impuls-Arena angucken, dann beantwortet sich die Frage eigentlich von selbst.


    Link: http://www.impuls-arena.de/seiten/images/fakten/stadion2.gif

  • Wieso seht Ihr Euch nicht den Werbefilm der Impulsarena an ???
    Da ist deutlich zu sehen, dass es -Im Gegensatz zu Hoppenheim- KEINE Sichtbehinderung gibt!


    => Guckt selbst <=

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

    Einmal editiert, zuletzt von BTH ()

  • Seh' ich auch so. Ich hab' mir auch bei der AZ das Filmchen zum Modell angeguckt und kann nicht erkennen, daß da etwas in die Zuschauerränge hineinragt (am Ende des Filmchens kurz zu sehen).
    Das mit der "keine Sichtbehinderung" nimmste aber zurück. Selbst unser euphorischer Stadtrat weiß von gut 300 sichtbehinderten Plätzen ;)


    Was mich aber auf der Homepage irritiert ist die Anzeige "406 Tage noch" - das wäre hochgerechnet der 15.07.2009. Mit einem Eröffnungsspiel im Mai haut das aber gleich um 2 Monate nicht hin ...


    Für die Programmierer unter uns:

    Code
    1. perl -e "$t = time() + 406*24*60*60; print ''.localtime($t);"

    :D

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • O.k. O.k. habs mir nochmals in der SlowMotion angesehen und muss Dir doch -Zähneknirschend- Recht geben ;)


    Das mit der Zeitangabe verstehe ich auch nicht so wirklich. Zudem se immer wieder sagen dass "Wir gut im Zeitplan liegen"....


    Zu Magdeburg: Das Stadion sieht ganz ansehlich aus, aber wie konnte sich der Verein das leisten ???
    Der FCMagdeburg hat sich noch nicht mal für die 3.Liga qualifiziert!

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

    Einmal editiert, zuletzt von BTH ()

  • Also ehrlich gesagt, da finde ich unser Finanzierungskonzept besser und unser Stadion vor allem wesentlich schöner :]


    http://1.fc-magdeburg.de/stadion/stadion.html

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====