Jetzt wird gebaggert! Spatenstich Impuls-Arena

  • Zitat

    Original von Agrazon
    LINK


    Nicht schlecht! Vor allem die Bilder mit Blick auf das künftige Spielfeld vermitteln schon einen tollen Eindruck von der Größe und Höhe des Unterranges!


    Solch detaillierte Einblicke konnte die Webcam durch die große Entfernung bisher noch nicht bieten.


    Ein paar Nahaufnahmen, von der neuen Straßenanbindung wären inzwischen auch gar nicht so uninteressant! Von der B17 aus sieht das momentan schon sehr vielversprechend aus.

  • Ich habe so die befürchtung,dass die glashülle zum opfer fallen könnte,was man so hört.
    Wann gibt es eigentlich dazu ne stellungsnahme..?

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Ich denke Die werden die Hülle nun mit Eierbecher machen,
    damit es am Spieltag nicht so laut in Göggingen ist !


    Vielleicht geht es auch um das Fanzelt ?
    Vielleicht haben ja die VIPs anspruch dafür angemeldet ?


    Schon das es ein Fanzelt im neuen Stadion gibt ist schon grausam genug.
    Die VIPs ziehen sich Ihren Sekt im goldenen Saal rein,
    und uns stellt man bei einem 50 Millionen Projekt ein Zelt hin ! 8o


    Aber an nicht Spieltagen sollen dann die "Säufer" unter der Woche das Geld in der Gaststätte liegen lassen ? !
    Ne ne Herr Rettig, nicht mit mir !

  • Ich hab mich nochmal mit der fertigstellung der Impuls-Arena auseinandergesetzt und bin auf was gestoßen:


    Das stadion ist erst HERBST 2009 fertig. Ich frag mich warum alle von der letzten Saison sprechen.
    Die nächste Saison wird anfangs auch noch in der Rosenau angestoßen. Deshalb bringt es nix zu meckern, dass der letzte Spieltag auswärts is. Denn nächste Saison bietet sich ja noch die Möglichkeit abschied zu nehmen.

  • Hmm durch die Presse^^


    ne nachdems grad probleme mit der haut der arena gibt usw.


    ne ich hab des iwo auf der impuls-arena hp gelesen. zefix ich finds etz nimmer. ich hab da was gelesen ende sommer/herbst 09. ich schätz mal in dr nächsten saison wirds vllt noch ein oder 2 heimspiele in der rosenau geben, bevor wir umziehn.

  • Zitat

    Original von MiKe.91
    Ich hab mich nochmal mit der fertigstellung der Impuls-Arena auseinandergesetzt und bin auf was gestoßen:


    Das stadion ist erst HERBST 2009 fertig. Ich frag mich warum alle von der letzten Saison sprechen.
    Die nächste Saison wird anfangs auch noch in der Rosenau angestoßen. Deshalb bringt es nix zu meckern, dass der letzte Spieltag auswärts is. Denn nächste Saison bietet sich ja noch die Möglichkeit abschied zu nehmen.


    Das hab ich etwas anders gelesen. Es gibt Veränderungen an der Aussenhülle. Ein Grund wurde nicht genannt. Eine Verzögerung ist gar nicht möglich, der Vertrag mit Bayern für das Eröffnungsspiel, ist schon geschlossen.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ich mach mal eben nen Zitat.


    Zitat

    Original von Neue Sonntagspresse
    Zumindest der Zeitplan für den Bau der impuls arena bleibt...
    Möglich, dass bald ein neues Modell der impuls arena her muss! „Wir sind dabei, einiges durchzugehen und zu überarbeiten.“ So viel hat Projektleiter Rudolf Reisch verraten – mehr nicht!
    Sicher ist: Der impuls arena als neuer Spielstätte des FCA ab Herbst 2009 stehen wesentliche Veränderungen bevor. Von einer neuen Außengestaltung sowie von Änderungen beim Energiekonzept war im Sportbeirat die Rede. Details? Fehlanzeige! So wird spekuliert, dass man mit den LEW an einem gemeinsamen Konzept zur Wärme-Rückgewinnung arbeitet, was Reisch nicht bestätigen wollte.
    Immerhin: „Unser Zeitplan ist durch die Veränderungen nicht betroffen“, sagt der Projektleiter. Und was sagt Sportreferent Peter Grab dazu? „Ich bin da völlig überfragt, will mich nicht einmischen.“


    Die "Neue Sonntagspresse" ist ja eigentlich immer recht gut Informiert, von daher würde ich Sagen, kann man dem Text schon eine gewisse Glaubhaftigkeit zukommen lassen.

  • Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Zeitpunkt der Fertigstellung des Stadions von ein paar Änderungen an der äußeren Gestaltung beeinträchtigt werden wird. Ich denke doch, dass Herr Reisch in dieser Angelegenheit am besten beurteilen kann, in wie weit der Terminplan eingehalten werden kann. Solange also nichts Gegenteiliges gesagt wird, glaube ich den Verantwortlichen auch, dass der FCA pünktlich zur nächsten Saison im neuen Stadion spielen wird.


    Meine größte Befürchtung liegt dagegen eher darin, dass das äußere Erscheinungsbild der Impuls-Arena unter den Änderungen der Außengestaltung zu sehr leiden könnte!

  • Zitat

    Original von EXIL-AUGSBURGER
    Meine größte Befürchtung liegt dagegen eher darin, dass das äußere Erscheinungsbild der Impuls-Arena unter den Änderungen der Außengestaltung zu sehr leiden könnte!



    Die Befürchtung hab ich auch. Ich hab im Vorfeld schon mal gehört, dass die Hülle so wie sie geplant war relativ schwierig und teuer in der Ausführung wäre. Das Problem ist wohl die Befestigung der Glaselemente, sofern überhaupt Glas verbaut wird und nicht irgendein durchsichtiger Kunststoff ähnlich wie bei der Allianz-Arena. Mal wieder typisch Architekten, schön planen vorher Hauptsache es schaut möglichst fesch aus und man kann alle überzeugen, aber wie man es dann letztendlich macht und was es kostet stellt sich erst im Laufe der Ausführungsplanung heraus. Und der Ingenieur ist dann wieder der Depp!


    Jetzt hoffen wir halt einfach mal dass denen was möglichst adäquates einfällt. Sind ja eh alles nur Spekulationen bislang! Schön wird sie mit Sicherheit trotzdem!

  • Wie wärs denn mit nem Wellblechpalast? Bei Regen ist das zusätzlicher Support!


    @ schneller, ich schlag nicht, ich beiss nicht, ich nenn dich Clerence!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!