Jetzt wird gebaggert! Spatenstich Impuls-Arena

  • Zitat

    Original von FCAHase
    Du böser Schmetterling ! :)



    Haase, bei Wellblech darfsch net dagegen pinkeln, des rostet!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Zitat

    Original von schneller
    Schlagt mich, beißt mich, gebt mir Tiernamen. Aber war nicht damals um den Zeitpunkt des Spatenstichs herum das Problem bekannt, dass die Glashülle in der ersten Ausbaustufe nicht machbar ist und deshalb zunächst eine provisorische Hülle mit Werbeelementen im Gespräch war?


    Soweit ich weiß, war die Glashülle erst für die zweite Ausbaustufe geplant. Wie du richtig gesagt hast, wird erstmal eine provisorische Hülle gebaut.


    Kein Grund zur Panik. Die Arena wird Juli 2009 fertig, wir spielen gegen Bayern im Eröffnungsspiel und das erste Heimspiel der Saison 2009/2010 wird in der Impuls-Arena ausgetragen!

  • Zitat

    Original von schneller
    Aber war nicht damals um den Zeitpunkt des Spatenstichs herum das Problem bekannt, dass die Glashülle in der ersten Ausbaustufe nicht machbar ist und deshalb zunächst eine provisorische Hülle mit Werbeelementen im Gespräch war?


    Ich erinnere mich schon noch daran, aber irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass Impuls eine Menge Geld für die Namensrechte am Stadion ausgibt und dann am Ende auf der Außenhülle des Stadions trotzdem die Werbung anderer Firmen zulässt. Ich möchte es zwar nicht ausschließen, aber etwas seltsam käme mir das schon vor. Auch würde ich es begrüßen, wenn nicht zuviel Wert auf eine Außenhülle mit Provisoriumscharakter gelegt werden würde, da ich nicht zu denen gehöre, die glauben, dass wir bald schon in der letzten Ausbaustufe in der 1. Liga spielen. Am Ende müssen wir nämlich noch ziemlich lange mit der "ersten" Hülle auskommen. Aus dieser Sicht sollte die Hülle zumindest einigermaßen ansehnlich sein!


    Außerdem soll die Impuls-Arena am Ende doch bitte wie ein Fußballstadion aussehen und nicht wie ein sogenanntes "Kunstwerk"!

  • Ein wenig Bedenken hab ich ja schon, was die "baulichen Umgestaltungen" betrifft. Das Modell wurde uns und den Sponsoren so verkauft, wie es auf den Bildern zu sehen ist und davon möcht ich nicht wirklich abrücken. Ne Blechverkleidung o.ä. wär ja der Abschuss und wohl nur noch peinlich. Das Stadion sollte ein schönes, schmuckes und Stimmungsgewaltiges Fussballstadion werden. Das sollte auch schon in der 1.Ausbaustufe der Fall sein !!! (die 2. kann ja noch viele Jahre auf sich warten lassen, wenn se überhaupt verwirklicht wird). Ich bin gespannt auf die Informationen, die wir diese Woche wohl bekommen werden, aber bitte KEIN PROVISORIUM!!!

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Zitat

    Original von BTH
    ... und davon möcht ich nicht wirklich abrücken.


    :rolleyes:


    Klingt, als hättest Du was zu sagen, oder als würde Deine Meinung da für irgend welche Entscheidungen mit heran gezogen.


    Ich glaub' ja eher, dass da nach dem Motto verfahren wird "Friss Vogel oder stirb!" - will also heißen, das was Du denkst, meinst oder willst, geht den Entscheidungsträgern völlig am A...llerwertesten vorbei.


    Und verkauft worden, ist uns bis jetzt da mal noch gar nichts! ;)

  • Du meinst den von Christo verhüllten Reichstag?
    Bin damals oben gewesen und habs mir angesehen. War echt Klasse und faszinierend!
    Für die Impulsarena aber nicht soooo geeignet ;)


    =>KLICK

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

    Einmal editiert, zuletzt von BTH ()

  • Ich denke das es eine neue " Aussenhaut " für die Impuls-Arena geben wird.Vielleicht ähnlich wie bei der Allianz-Arena. Wenn Bayern spielt in Rot wen 1859 spielt in Blau. Nachdem die Kätzchen sich die Allianz-Arena nicht mehr leisten können =) benötigen Sie eine 2 Liga reife Fußballarena. Sie können dann im wöchentlichen Wechsel mit unserem FCA die Arena teilen :D. Vorteil ist eine 100 % ige Auslastung und die Kosten sinken enorm ;)

  • Zitat

    Original von Garfield58
    Ich denke das es eine neue " Aussenhaut " für die Impuls-Arena geben wird.Vielleicht ähnlich wie bei der Allianz-Arena. Wenn Bayern spielt in Rot wen 1859 spielt in Blau. Nachdem die Kätzchen sich die Allianz-Arena nicht mehr leisten können =) benötigen Sie eine 2 Liga reife Fußballarena. Sie können dann im wöchentlichen Wechsel mit unserem FCA die Arena teilen :D. Vorteil ist eine 100 % ige Auslastung und die Kosten sinken enorm ;)



    I gloob dir brennt der Kittel! :D

  • Zitat

    Original von naquetto
    @ Garfield58


    FC Ingolstadt 04 hast vergessen! :D


    Spät, aber Gratulation zur 1000

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Zitat

    Original von naquetto
    @ Garfield58


    FC Ingolstadt 04 hast vergessen! :D


    Nö, hat er net vergessen! Während die Kätzchen und wir in der "wrapped arena" unsere Spiele austragen, spielen die Ingoldörfer parallel dazu in der Rosenau!

  • Hab mir gerade die Bilder unserer Stadionbaustelle vom Juli angesehen und musste feststellen, dass nicht nur der Bau selber größer wird, sondern auch unser Projektleiter ordentlich zugelegt hat :D


    [URL=http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Sport/FC-Augsburg/regid,2_puid,2_pageid,4475.html]=>KLICK[/URL]


    (Rechts im Feld "Bilder von der Stadionbaustelle" - "Das Stadion im Juli")

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Die Ränge hab aber auch ne ganz ordentliche Steigung, wenns bei unsgenauso wird, können wir uns freuen!


    =>KLICK

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====