Jetzt wird gebaggert! Spatenstich Impuls-Arena

  • denke, der Kran wird als Fahnenschwenker drinnen bleiben :O

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Zitat

    Original von Beraterle
    Duch welches Loch verschwindet DIESES GERÄT eigentlich nach Bauende?


    Das Gerät bleibt natürlich stehen. Vor jedem Spiel wird dann der Hopp im pinkfarbenen SuperHopp Anzug dran gehängt und 10 mal durchs Stadion rotiert. Dabei kann er dann die Huldigungen der 6.000 Hoppianer entgegennehmen. :rolleyes:

  • Hoffentlich bleibt dann bei uns ein Seinsch-Kran stehen!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Zitat

    Original von Nr.12


    Das Gerät bleibt natürlich stehen. Vor jedem Spiel wird dann der Hopp im pinkfarbenen SuperHopp Anzug dran gehängt und 10 mal durchs Stadion rotiert. Dabei kann er dann die Huldigungen der 6.000 Hoppianer entgegennehmen. :rolleyes:


    Nachdem se schon über 11000 Dauerkarten verkauft haben, dürften es schon ein wenig mehr sein ;)

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Ich habe heute das schöne Wetter mal genutzt, um ein bisschen an der Stadionbaustelle spazierenzugehen. Hierbei habe ich auch mal einen Blick auf die künftige Verkehrsführung geworfen, soweit diese schon erkennbar ist.
    Hier ein paar Fotos;

    Bilder

    • PICT1057.jpg
    • PICT1058.jpg
    • PICT1064.jpg
    • PICT1068.jpg
    • PICT1070.jpg


    Schwabenpower
    Sch
    land? Sc
    hburg!

  • AugsburgPolitiker sauer: FCA will billigere Lösung fürs neue Stadion
    http://www.augsburger-allgemei…2_puid,2_pageid,4490.html


    So kommt es also. Man will uns also eine Stahlhütte vor die Nase setzen. Eine bittere Enttäuschung, denn Stahlseilkonstruktionen sind einfach nicht schön, da kann ich kein gestalterisches Element finden. Das ganze Vorgehen grenzt schon an Betrug, die Arena wurde seitens der Stadt mit der Glasfassade genehmigt, nun wird still und heimlich eine Änderung des Plans vorgenommen. Und was hat es denn mit den Kostengründen auf sich? Hat der Verein nicht einen Vertrag, der eine Maximalsumme vorgibt? Großer FCA X(

  • Am Schluss bleiben dann noch a paar Stahlseile und etwas Beton übrig,
    und man verwendet das ganze dann als neue Goggolesbrücke 8o


    Ich höre schon die Schmägesänge der gegnerischen Fans ?(


    Wir sind auf dem besten Weg die Lachnummer der 2. Liga zu werden !

  • Das hört sich, wenn man es noch sanft ausdrücken möchte, schlichtweg grauenhaft an! Im wahrscheinlichsten Falle hätte ich mit einer einfachen, geschlossenen, weißen 0815-Fassade mit reduziertem Fensteranteil gerechnet. Ich hätte nicht gedacht, dass man das doch noch toppen kann! Und wenn ich schon wieder den schönen Satz lese, dass es mit den Stahlseilen sinngmäß viele gestalterische Freiräume gäbe, dann werden wohl doch meine Befürchtungen war, dass wir ein sogenanntes "Kunstwerk", statt einer Arena bekommen! Bei einer offenen Konstruktion kann man bei der Lage der Arena übrigens jetzt schon davon ausgehen, dass sich die Vögel (v.a. Tauben) drin breitmachen werden und das Ding von vorne bis hinten versch*****!
    Der Wind wird da übrigens im wahrsten Sinne des Wortes auch nicht schlecht durchpfeifen!

  • Vermutlich ist an den Stahlseilen gut Platz für schöne Werbeplanen. Ich höre schon Rettig jammern - sobald er sich dazu bequemt, Stellung zu nehmen - dass das böse Kartellamt einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und man nun sparen muss. Aber ganz ernsthaft: Warum kommt auch einmal dieser Sinneswandel? Es gibt ja diese Maximalsumme, alles was teurer wird, wird von der HBM übernommen. Also versucht der FCA unter diese Summe zu kommen, da die Ersparnisse unter beiden Parteien aufgeteilt werden. Das heißt, dass der FCA diese Maximalsumme nicht mehr stemmen kann oder einfach Bares benötigt. Warum das? Schließlich sind die Kosten doch schon längst bekannt und die Finanzierung (angeblich) gesichert. Was ist los? Geht es uns wirtschaftlich doch nicht so gut, wie bisher behauptet wurde? Wurde fest mit den Mehreinnahmen durch die Fernsehgelder geplant (Was dann eine Fehlplanung wäre)? Ich bin gespannt auf Antworten.


    Edith fügt noch an:
    Natürlich möchte ich hier keine falschen Behauptungen aufstellen, etc. Mir kommt die Sache einfach nur spanisch vor und schreibe hier Fragen auf, die mir durch den Kopf schießen.

  • Wenn der FCA jetzt auf einmal wieder Geld sparen muss, war die Finanzierung, bzw. die Finanzplanung wohl doch nicht so klar und sicher, wie das immer nach außen verkauft wurde! Das Ganze behält einen sehr dubiosen Beigeschmack!


    Hier noch der Link zu einem kurzen, aber dennoch recht lesenswerten Kommentar von der AZ: [URL=http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/Augsburg-Stadt/Uebersicht/Artikel,-Das-Eingangstor-im-Sueden-_arid,1289876_regid,2_puid,2_pageid,4490.html]Kommentar[/URL]

  • Wenn wir abgestiegen wären würden wir wieder auf´m alten BCA Platz spielen.
    :rolleyes:Stahlseile und alles offen :baby:, da wird alles genau so verschi..en sein wie Im Curt Frenzel Stadion. Guru,Guru, wir schei..n alles zu :D

  • Zitat

    Original von FCAHase
    Am Schluss bleiben dann noch a paar Stahlseile und etwas Beton übrig,
    und man verwendet das ganze dann als neue Goggolesbrücke 8o [...]


    Goggolesbrücke? Ich sag nur, Hasen in den Zoo :mrgreen:

  • Zitat

    Original von schneller
    Man will uns also eine Stahlhütte vor die Nase setzen. Eine bittere Enttäuschung, denn Stahlseilkonstruktionen sind einfach nicht schön, da kann ich kein gestalterisches Element finden. Das ganze Vorgehen grenzt schon an Betrug, die Arena wurde seitens der Stadt mit der Glasfassade genehmigt, nun wird still und heimlich eine Änderung des Plans vorgenommen. Und was hat es denn mit den Kostengründen auf sich? Hat der Verein nicht einen Vertrag, der eine Maximalsumme vorgibt? Großer FCA X(


    Ich kann schneller nur zustimmen...



    Das alles hatte sich allerdings schon von Anfang an angedeutet. Glas, Beleuchtung, erc, im Nachhinein wäre das zu teuer geworden.


    Ich hatte bereits in einem Uralt-Post erwähnt, dass von einer beleuchteten Hülle noch nie die Rede war.