Jetzt wird gebaggert! Spatenstich Impuls-Arena

  • Die 4 Kameras in AC sind gut, sieht klasse aus. Mit Kamera 3 kann man Kinder beim Training beobachten.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • muss sagen das mit den 4 kameras beim aachener neubau is scho cool... sollten se bei uns auch noch machen und näher ans stadionstellen, die aufmhochspannungsmast ist ja viel zu weit weg,kla man kann die fortschritte erkennen, um aber ein bisschen mehr details sehen zuu können muss man da schon hingehen und selber guggen

  • Wirf ruhig mal 'nen Blick auf [url=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&ie=UTF8&ll=48.323223,10.885466&t=h&z=17]Google Maps[/url], dann wird man erkennen, daß der Strommast das einzige ist, was da rumsteht. Und 'ne Webcam auf dem Boden macht nix her ;)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Zitat

    Original von Beraterle
    Sehr gut, langsam ist doch was zu sehen!


    Ich gucke schon immer parallel auf die Cams der Baustelle Aachen (sehr professionell) und Hoffenheim (...sehr groß) um die unterschiedlichen Konzepte ein wenig zu vergleichen.


    Dann darfst aber das Stadion in Dresden nicht vergessen. Bin zwar kein Fan der Stadt, aber das Stadion gefällt mir nicht schlecht was se bauen:


    => Klick

    Bilder

    • bfeImage_c80e0728ac809073b4ee9a8dc0a160ff.jpg
    • bfeImage_813a8e1fbb1ef8b665821f6cabc1b162.jpg
    • bfeImage_13b53c33a6c6fff45588feaf8f519aed.jpg

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

    3 Mal editiert, zuletzt von BTH ()

  • Zitat

    Original von el_hincha
    Das Stadion in Aachen sieht jedenfalls um einiges besser aus als unsere impuls arena


    Ich glaub alle neuen stadien die derzeit gebaut werden schauen besser aus als unseres,zumal dort keine säulen im innenbereich zu finden sind. X(

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Ich frag mich was da in Aachen besser ausschaut!?!


    www.alemannia-stadion.de/v2/stadion/modell/index.htm


    Schaut's Euch mal das Modell genau an. An die Stützen wurden ein paar Trapezbleche hingeschraubt (wahrscheinlich für Werbung). Sehr kreativ! Denke unsere Außenansicht wird sicherlich besser, lasst Euch überraschen.


    Mit den Stützen muß ich dem M-Blocker recht geben. Die Frage ist hierbei, ob die Mehrkosten durch höhere Einnahmen (da keine Plätze mit Sichbehinderung) getragen hätten werden können. Wenn nicht, muß uns M-Bocker erklären, wo die Mittel für die höheren Kosten herkommen sollen.


    Der Highfielder.

  • Zitat

    Original von M Blocker


    Ich glaub alle neuen stadien die derzeit gebaut werden schauen besser aus als unseres,zumal dort keine säulen im innenbereich zu finden sind. X(


    Das Phänomen des Sattsehens. Man hat die Entwürfe der Augsburg-Arena schon so oft gesehen, dass man sie langsam nicht mehr sehen kann. Alles Neue schaut dann schöner und innovativ aus. Wie mit dem Schweinebraten. Ab und zu ist er echt genial. Aber wenn man ihn jeden Tag isst, kotzt man irgendwann.

  • Na dann hoffe ich mal, ich kotze net gleich in unsere stahlseile,naja die glasfront in aachen schaut schon sehr geil aus,wobei mir der entwurf vom schrammel(für mich augsburg bester architekt) damals auch sehr gut gefallen hat.

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Zitat

    Original von Highfielder
    Mit den Stützen muß ich dem M-Blocker recht geben. Die Frage ist hierbei, ob die Mehrkosten durch höhere Einnahmen (da keine Plätze mit Sichbehinderung) getragen hätten werden können. Wenn nicht, muß uns M-Bocker erklären, wo die Mittel für die höheren Kosten herkommen sollen.


    Ich mache mal eine einfache Rechnung auf:
    Anzahl der Plätze mit Sichtbehinderung: 400 (stand bei Vorstellung des Stadions in der AZ)
    Mehrkosten bei einem Stadion ohne Stützen: 3.000.000 € (stand auch in der AZ)
    Annahme: Verlust durch die Sichtbehinderung ca. 7,50 € / Sitz, macht 3.000 € / Spiel.
    D.h. nach 1.000 Spielen, die übrigens nahezu alle ausverkauft sein müßten, da die sichtbehinderten Plätze nur bei Topspielen verkauft werden (stand damals, na Ihr wisst schon...), wären erst die höheren Kosten gedeckt.
    Ich denke diese Diskussion können wir uns sparen.

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Zitat

    Original von schneller


    Das Phänomen des Sattsehens. Man hat die Entwürfe der Augsburg-Arena schon so oft gesehen, dass man sie langsam nicht mehr sehen kann. Alles Neue schaut dann schöner und innovativ aus. Wie mit dem Schweinebraten. Ab und zu ist er echt genial. Aber wenn man ihn jeden Tag isst, kotzt man irgendwann.


    ...dann müsstest Du ja laufend Fremd gehen .... 8)

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Zitat

    Original von M Blocker
    Na dann hoffe ich mal, ich kotze net gleich in unsere stahlseile,naja die glasfront in aachen schaut schon sehr geil aus,wobei mir der entwurf vom schrammel(für mich augsburg bester architekt) damals auch sehr gut gefallen hat.


    Du meinst sicher das Model:

    Bilder

    • fca_arena_segm.jpg

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Zitat

    Original von BTH
    ...dann müsstest Du ja laufend Fremd gehen .... 8)


    :D
    1:0 für Dich. Aber es ist doch wirklich so, dass man sich mit der Zeit einfach an ein Model gewöhnt und es daher einen nicht mehr so schönen Eindruck macht, als zu Beginn.


    Zitat

    Original von Miguel
    Wo ist "schneller"?? ;)
    Was sind das eigentlich für Teile, die da gerade auf der linken Seite abgelegt werden?


    Anwesend. Die Teile, die da abgelegt werden, sind nicht nur abgelegt sondern fest verankert. Das sind die Streben, auf die später nur noch einige Betonteile gesetzt werden. Sozusagen das Gerüst für die Tribüne. Du siehst hier also schon die endgültige Steigung der zukünftigen Ränge.

  • Zitat

    Original von schneller
    Anwesend. Die Teile, die da abgelegt werden, sind nicht nur abgelegt sondern fest verankert. Das sind die Streben, auf die später nur noch einige Betonteile gesetzt werden. Sozusagen das Gerüst für die Tribüne. Du siehst hier also schon die endgültige Steigung der zukünftigen Ränge.


    Super Info. DANKE! :)