Jetzt wird gebaggert! Spatenstich Impuls-Arena

  • Zitat

    Original von schneller



    Anwesend. Die Teile, die da abgelegt werden, sind nicht nur abgelegt sondern fest verankert. Das sind die Streben, auf die später nur noch einige Betonteile gesetzt werden. Sozusagen das Gerüst für die Tribüne. Du siehst hier also schon die endgültige Steigung der zukünftigen Ränge.


    Auf der Hoffenheimer Seite gibt es irgendwo einen Zeitraffer, auf dem zu sehen ist wie die Querstreben zu diesen Längsstreben angebracht bzw. die Tribünenteile ("Treppen") aufgesetzt werden.

  • Auf der Stadionhomepage von Hoffenheim ist ein Bericht vom 12.02.08 über die Zahnbalken, welche auch bei uns gerade montiert werden. Leider gehts nicht zum verlinken.


    Dann dürften ja schon bald die ersten Ränge stehen, oder?

  • Zitat

    Original von Beraterle


    Auf der Hoffenheimer Seite gibt es irgendwo einen Zeitraffer, auf dem zu sehen ist wie die Querstreben zu diesen Längsstreben angebracht bzw. die Tribünenteile ("Treppen") aufgesetzt werden.


    Danke allen dreien. Die Zeitrafferfilme sind stark. Alle Autos auf der Autobahn schneller als die Formel 1.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Zitat

    Original von Peterholic
    Auf der Stadionhomepage von Hoffenheim ist ein Bericht vom 12.02.08 über die Zahnbalken, welche auch bei uns gerade montiert werden. Leider gehts nicht zum verlinken.


    Dann dürften ja schon bald die ersten Ränge stehen, oder?


    Unser Zahnbalken: hier.
    Verlinken geht sehr wooohl.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Die Zahnbalken für die erste Ebene der Nordtribüne scheinen zu stehen. So steil scheint die auch nicht zu werden. Gerade werden wohl die Balken der Haupttribüne montiert, was man aber mit der Webcam nicht sehen kann.


    Wo ist eigentlich unsere zukünftige Fankurve? Nord- oder Süd-Kurve?


    Edit: Ist die Kurve denn nicht auch eine Art Tribüne? ;)

  • Nord!
    Deswegen wird die ja auch zuerst gemacht. Wir Fans sind schließlich die wichtigsten. Erst ganz zum Schluß kommen dann die Logen für´s Vipvolk.

  • Zitat

    Original von Peterholic
    Wo ist eigentlich unsere zukünftige Fankurve? Nord- oder Süd-Tribüne?


    Was denn jetzt: Kurve oder Tribüne?


    So wie in der Rosenau wird es ja wohl vermutlich nicht werden, dass auf der "langen Geraden" Stehplätze sind, sondern die werden in der "Kurve" (kurze Gerade) sein.


    Und dann sprechen wir doch nicht mehr über "Nord oder Süd", sondern über "West oder Ost" - oder hab ich das Stadionmodell falsch im Kopf?

  • Guckst du hier. Das graue links ist der Stehplatzbereich. Unten die Haupttribüne. Wenn du dann noch auf die Webcam kuckst, dann siehst du, dass die Hauptribüne im Westen liegt, Stehplätze auf der kurzen Seite hinterm tor im Norden.


    Alles klar?

  • Ich denke ja schon, dass die Ränge deutlich Steiler sein sollten als die im Moment abgelegten Betonbalken. Das hat Seinsch auch laufend erklärt um die Nähe der Zuschauer zum Spielgeschehen zu Gewährleisten. Vielleicht täuscht auch der Blickwinkel aus der Webcam 8)
    Auf jeden Fall sind sie steiler als in der Rosenau ;)

    Bilder

    • Stadion1.jpg
    • Stadion2.jpg
    • Stadion3.jpg
    • Stadion4.jpg

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Zitat

    Original von Highfielder
    Neue Stahlseil-Fassade besser als Glas-Version?
    Ich finde schon, wenn es denn dabei bleibt!


    Und wenn dann noch jeder Fan mit einem Eimer Rot-Grün-Weiss-Farbe antanzt, dann wird es es noch zum "Kulturerbe der Welt". Aber echt!


  • Nach den momentanen hohen Stahlpreisen wundert es mich ja schon, dass das günstiger ist, als der Glasvorhang :O

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Zitat

    Original von kickmops
    Sieht wirklich ganz gut aus. Ich frage mich nur, was da mit der "Stahlseilharfe" passiert, wenn da mal ein anständiges Lüftchen über's Lechfeld bläst. :mrgreen:


    Wenn die "Stahlseilharfe" richtig gestimmt ist, kann ich mir das schon gut vorstellen.
    Kufstein hat die "Helden-Orgel" und Augsburg halt die "Stahlseilharfe"!