Jetzt wird gebaggert! Spatenstich Impuls-Arena

  • Ah Moment, des is so nicht ganz richtig! :Zunge:
    Du kansch dir morgen ne vergünstigte Stehplatzkarte kaufen, und die wirklich nur morgen.Des Teil is dann fünf Euro billiger als ne Normale, als 45 Euro.
    Ansonsten kansch alle Rückrundendauerkarten vermutlich auch noch im Januar kaufen. Geh doch mal auf www.fcaugsburg.de, da stehen solche Infos immer. Die ham nämlich auch irgendwie mitm FCA zu tun...

  • Das schöne in unserer Welt ist doch, dass es letztlich eben nicht die Vernunft ist, die sie regiert! Kant hätte sich seine Gedanken für den größten Teil der Menschen sparen können.


    Im Grunde kann man festhalten, dass Augsburg ein Stadion (sorry, eine Arena) bekommt und es wird versichert, dass der Bau trotz erster Verzögerungen einigermaßen termingerecht abgeschlossen sein wird. Ebenfalls ist sicher, dass das Bauwerk anders aussehen wird, als es der Öffentlichkeit durch das Modell vorgestellt wurde.


    Alles andere kann man als Außenstehender nur unzureichend beurteilen, so wie es aussieht, ist manches sogar einigen Mitbeteiligten im Stadtrat (der ja auch eine nicht ganz unwesentliche Summe Steuergelder zum Gesamtprojekt bewilligt hat) nicht ganz klar. Doch genau über diese manchmal schwer durchschaubaren Sachverhalte wird hier endlos mit offensichtlichem Viertel- und Halbwissen diskutiert. Letztlich erinnern mich die Beiträge zu diesem Thema inzwischen an einen Religionsstreit – und wehe, wenn einer mal etwas vernünftiges schreibt ...


    Ich freue mich auf die neue Arena und ich danke allen, die sie ermöglicht haben. Dass das Projekt soviele Zweifel und Kritik auslöst finde ich nicht so prickelnd, aber ganz unüblich ist das in unserer Zeit leider auch wieder nicht, zumal wenn so viel Geld eine Rolle spielt. Wir brauchen ja nur 60 km Richtung Osten schauen, was da alles passiert ist ...

  • oh sry ich dachte fast wir sind hier in einem Forum


    *schnellraus*


  • oh sry ich dachte fast wir sind hier in einem Forum


    *schnellraus*

    Nur für Dich: Ich weiß ja, dass es nicht ganz einfach ist, dem Nuhr-Zitat zu folgen (Schnauze halten bei Null Ahnung). Aber man könnte ja zumindest so tun, als ob man einen vernünftigen Satz anerkennen kann, auch wenn der zufällig nicht dem eigenen Geschreibsel entstammt. Schließlich weiß man ja nicht, ob der andere vielleicht doch einen Tick mehr Ahnung hat ...


    Ansonsten gebe ich Dir Recht, in ein Forum wird halt viel Schmarr'n geschrieben.

  • gut gemacht, danke :Zunge:

    Gibts davon auch Bilder? Ich meine als Ihr da raufgekraxelt seid :P Die Arbeiter auf der Baustelle ham sich mit Sicherheit nen Ast gelacht :thumbsup:

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Ihr glaubt auch alles ! :kopfwand:


    Das haben Sie doch selbst nicht vollbracht !
    Die haben doch den Benschneider mitgenommen, der hat dann kurz rauf gelangt,
    die Cam von Eis und Schnee befreit und schon funzte alles wieder !


    Unsere Vier hätte das doch nie und nimmer geschafft, sind doch lauter Theoretiker ! :winken:

  • Ich freue mich auf die neue Arena und ich danke allen, die sie ermöglicht haben.


    Ja!


    Die medienverewigten Bauausschuss-Stadträte tun gerade so, als hätten sie jahrelang an einem großen Projekt gearbeitet, viel Geld darin investiert und jetzt brenne W. Seinsch mit der Baukasse durch. Die Realität ist doch wohl eine andere, oder?


    Wer selbst nicht den Mut hat etwas zu gestalten, sondern nur an den positiven Vorschlägen und Wagnissen anderer herumkritisiert, ist bei mir unten durch. Besonders übel stößt mir auf, dass bislang fast nur destruktive Kritik und Forderungen zu hören sind, aber keine konstruktive Kritik.


    Als Investor muss man sich doch fragen, warum man im Wirkungskreis solcher Stadträte überhaupt Geld für Projekte zur Verfügung stellen sollte. Es gibt Städte, da würden einem die Füße geküsst für solche Investitionsabsichten.


    Es gibt auch eine Reaktion seitens der FCA-Verantwortlichen in der AZ. OB Gribl stellt sich hier erfrischend klar an die Seite derer, die in dieser Stadt gestalten, und nicht an die Seite derer, die sich selbst für wichtig halten.

  • Aber wenn halt wirklich kein Geld da ist,
    würd ich mich vorerst für gar keine Fassade entscheiden,
    bevor man irgend eine zwielichte Sache durchzieht !


    Nachdem ja auch in der AZ steht, es gehe auch ohne Fassade dann steht ja auch nichts im Weg !
    Denn wenn man dann alles voller Werbeplakate hängen muss,
    nur damit man das "gruselige" Teil nicht sieht,
    das kann ja dann auch nicht Sinn und Zweck sein.


    Dann lieber vorerst nur etwas mit Leuchten spielen, und da was an die Ränge hin projizieren !
    Da kann man ja heut mit Laser die tollsten Sachen machen.
    Und das wär mit Sicherheit die BILLIGSTE Lösung !

  • Nur für Dich: Ich weiß ja, dass es nicht ganz einfach ist, dem Nuhr-Zitat zu folgen (Schnauze halten bei Null Ahnung). Aber man könnte ja zumindest so tun, als ob man einen vernünftigen Satz anerkennen kann, auch wenn der zufällig nicht dem eigenen Geschreibsel entstammt. Schließlich weiß man ja nicht, ob der andere vielleicht doch einen Tick mehr Ahnung hat ...


    Ansonsten gebe ich Dir Recht, in ein Forum wird halt viel Schmarr'n geschrieben.

    Ja aber was wolltest du uns denn mit deinem post sagen? Dass hier Leute diskutieren? Dass hier Leute ihre Meinung posten? Dass Leute Vermutungen aufstellen? Dass ein paar Leute unrecht und ein paar recht haben? Dass ein paar Leute über mehr Wissen verfügen als andere? Oder wolltest du dich nur profilieren?


    Das haben Foren so ansich. Mehr wollte ich nicht sagen....

  • Zumindest das Forum hier freut sich jederzeit über sachliche Beiträge und nicht bloß über Mutmaßungen oder vor allen Dingen Schmarrn. Insofern hat bdefca scho recht. Weißte was, kannstes kundtun; weißte nix, läßtes bleiben. Und ned, weil des Foren so an sich haben ... wir Mods danken.



    Zum Thema:
    Ein paar technische Details zu den Fischbauchträgern finden sich in der Anzeige der heutigen AZ ...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • RRipley da muss ich Dir wiedersprechen, die Jungs und Mädels können Ihre Meinung genauso kundtun
    ob sie jetzt Recht haben oder nicht.
    Und wenn dann einer kommt der vielleicht wirklich mehr weiss, muss Er es mit Sicherheit nicht raushängen lassen !
    Soll froh sein das er mehr weiß und gut ists !


    Ich weiß auch oft mehr da ich ja wie Du sicherlich weißt überall hingehe wo sich was in Sachen FCA tut,
    aber selbst von mir wo ich doch den ein oder anderen Beitrag mehr schreibe wie Andere kommen keine "Internas" !


    Denn wenn Sie wirklich mehr wissen wollen, sollen Sie sich auch mal bei Fantreffen oder dergleichen sehen lassen !
    Sehe es ja heute wieder wieviele heute im Fanprojekt beim gemütlichen Beisammen sein waren,
    fast keiner nur die üblichen Gesichter :geschockt:


    Dein Nuhr hat nicht immer Recht !

  • Kann ich so unterschreiben, was du da so auflistest. Hab' ich in keinster Weise was dagegen.


    Nur: Den Schmarrn, Dinge zigmal zu wiederholen wie das bescheuerte Fach Raus, und den ständigen, nicht enden wollenden Sarkasmus samt Ironie kannste abstellen, von dem du sogar selbst schreibst, daß den wahrlich nicht jeder begreift. Das geht SEHR VIELEN sowas von auf den Senkel. Deswegen meine ich, daß man das, was man zu sagen -ich betone: SAGEN- hat bzw. sagen will, dann auch sagt und den Rest, sprich Schmarrn, für sich behält. Dann entsteht hier auch a g'scheite Diskussionskultur mit allem Für und Wider.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Zitat RRipley: Dann entsteht hier auch a g'scheite Diskussionskultur mit allem Für und Wider.


    Das sieht man ja hier in diesem Thema am Besten, war da nicht mal einer ? der "Sachlich" war ?
    Wie blöd hat man den rausgeekelt ?
    Vielleicht macht sich ja mal einer die Mühe und sucht das raus,
    dürfte so ziemlich am Anfang gewesen sein ?


    Mit Sarkasmus und Ironie kann man hier im Forum so nicht umgehen,
    selbst wenn man die Leute mit Ihrer Birne 100 mal hinstosst !
    Solange es nicht im Zynismus endet,
    was ja auch schon des öfteren mir gegenüber vorkam geht es trotzdem in Ordnung !
    Naja ich glaube darüber könnten wir Beide wohl ein Buch schreiben in Bibelgröße und kämen auf keinen gemeinsamen Nenner !
    Somit ziehst Du Dein Ding durch und ich meines,
    denn ändern kann und will ich mich mit 45 Jahren auch nicht mehr !
    Best regards Heinzl der :FCAHase:


    Jetzt hoff ich nur ich habe alles richtig geschrieben bei den vielen Fremdwörtern ? !

  • Ich finds schon recht lustig, wie die Fans vom FC Union Berlin mithelfen das Stadion mir Schaufel und Spitzhacke selber mitzubauen :Zunge: Aber kompliment kompliment


    ==KLICK !!!!

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Ja aber was wolltest du uns denn mit deinem post sagen? Dass hier Leute diskutieren? Dass hier Leute ihre Meinung posten? Dass Leute Vermutungen aufstellen? Dass ein paar Leute unrecht und ein paar recht haben? Dass ein paar Leute über mehr Wissen verfügen als andere? Oder wolltest du dich nur profilieren?


    Das haben Foren so ansich. Mehr wollte ich nicht sagen....

    Im Speziellen beziehe ich mich auf den Thread des Users "Axe", der sich aus meiner Sicht sachlich dazu äußert, dass man nun nicht diejenigen an den Pranger stellen sollte, die die "Fassadengeschichte" kritisieren. Gemeint waren hier die Bemerkungen einiger Stadträte. Es erzeugt bei mir halt Kopfschütteln, wenn der erste Satz, den ich als Reaktion auf diesen Beitrag lese der ist: "Ziemlich unqualifiziert, was Du schreibst".


    Im Allgemeinen beziehe ich mich auf "Inhalte", von denen auch einer in Deiner Bemerkung anklingt, mit der Du mir unterstellen willst, dass ich mich hier profilieren wollte. Dazu kann ich nur sagen, dass solche Sätze in der Regel nur belegen, dass der Schreiber mit seinem Denkapparat offensichtlich an seine natürliche Grenze gekommen war, weshalb ihm nur noch die unsachliche Stichelei übrig blieb.


    Wenn man einem Forum einen Sinn unterstellen wollte, dann könnte der ja auch darin liegen, dass man seinen eigenen Horizont durch den Austausch seiner Meinungen mit denen anderer Menschen erweitern kann - neben dem Spaß, den man hier aus meiner Sicht ja auch haben darf. Mehr will auch ich hier nicht sagen ...


  • Wenn man einem Forum einen Sinn unterstellen wollte, dann könnte der ja auch darin liegen, dass man seinen eigenen Horizont durch den Austausch seiner Meinungen mit denen anderer Menschen erweitern kann - neben dem Spaß, den man hier aus meiner Sicht ja auch haben darf. Mehr will auch ich hier nicht sagen ...

    Siehste dann simm mer ja schon wieder beieinander !
    Wenn man sich dann auch noch an irgendwelchen Fan Aktionen beteiligt oder einfach halt mal zu irgendwelchen "Vereinssitzungen" geht,
    bekommt man langsam etwas Einsicht in den Verein und Seine Tätigkeiten.
    Natürlich nur soviel wie man auch wirklich erhalten darf !


    Aber das hat jetzt doch weniger mit der Arena zu tun, vielleicht kann man da ja ein eigenes Thema draus basteln ?


    Vielleicht: Sinn oder Unsinn eines Forums ?