Jetzt wird gebaggert! Spatenstich Impuls-Arena

  • bdefca, mit so einem post (mittlerer Abschnitt) solltest du eher mal die natürlichen Grenzen Deines Denkapparats auslooten. Oder war das dann jetzt "sachliche" Stichelei? Ich werd dazu jetzt aber nichts mehr schreiben, bin da Hases Meinung

    Is scho recht!

  • nicht nur die Sicht ist derzeit klar, auch die Akustik. Gestern nachmittag hat man den Support in der Rosenau laut und deutlich bis Stadtbergen gehört. Kein Scherz. Dachte zuerst, da schaut jemand Premiere, hat den Ton aufgedreht und die Terassentür offen. Aber es war der Originalton. Bis zur Umgehungsstraße beim Bismarckturm hat man es gehört, dort wurde die Geräuschkulisse dann vom Verkehrslärm überdeckt. Und die Flutlichtmasten haben superhell geleuchtet, ich konnte allerdings nicht unterscheiden, ob das Flutlicht angeschaltet war oder ob die Lampen nur von der tiefstehenden Sonne angestrahlt wurden. Hat jedenfalls schön ausgesehen...


    Ich finde es schade, dass das mit der Arena verloren geht. Die Leut' auf der Straße haben sich schon unterhalten gestern über das Spiel, weil der Support so beeindruckend und gut hörbar war. Das ist Werbung für den FCA, die man sich niemals kaufen kann ... der FCA spielt und der ganze Augsburger Westen hört zu ...

  • nicht nur die Sicht ist derzeit klar, auch die Akustik. Gestern nachmittag hat man den Support in der Rosenau laut und deutlich bis Stadtbergen gehört. Kein Scherz. Dachte zuerst, da schaut jemand Premiere, hat den Ton aufgedreht und die Terassentür offen. Aber es war der Originalton. Bis zur Umgehungsstraße beim Bismarckturm hat man es gehört, dort wurde die Geräuschkulisse dann vom Verkehrslärm überdeckt. Und die Flutlichtmasten haben superhell geleuchtet, ich konnte allerdings nicht unterscheiden, ob das Flutlicht angeschaltet war oder ob die Lampen nur von der tiefstehenden Sonne angestrahlt wurden. Hat jedenfalls schön ausgesehen...


    Ich finde es schade, dass das mit der Arena verloren geht. Die Leut' auf der Straße haben sich schon unterhalten gestern über das Spiel, weil der Support so beeindruckend und gut hörbar war. Das ist Werbung für den FCA, die man sich niemals kaufen kann ... der FCA spielt und der ganze Augsburger Westen hört zu ...


    waren wir teileise doch so laut, hätt i net gedacht, mir kams eher einschläfernt vor, ja i war au dabei....


    aber dafür bleibt dann in der Impuls Arena im Stadion und man hört sie besser im fernsehen sowie im stadion und das ist auch ein großes plus, und wenn wir uns antrengen, sind wir lauter als die autos die auf der B17 fahren, und dann hört manns bis ins univiertel^^is doch die B17? Die Tribühnenplatten sind ja scho einigermaßen massig verlegt

  • Also ich freu mich rießig auf unser neues zuhause! Kanns irgendwie garnet erwarten bis das ding endlich fertig wird. Da wird denk ich die Stimmung noch viel besser rüberkommen als jetzt in der Rosenau, das wird das Team noch zusätzlich pushen und am Ende verlieren wir dann gar kein spiel mehr. :) Das mit der Ausenfassade wird denk ich auch noch werden das Alu gestrippe sieht denk ich mal ganz i.o. aus, wenns denn auch so rot beleuchtet wird wie aufm AZ Photo. Aber irgendwie find ich das sie trotzdem die Glasfassade machen sollten sieht einfach besser aus aber bei der müsste halt die stadt noch nen paar Millionen dazugeben. Obs jetzt 45 Mille oder 50 Mille kostet intressiert eh keinen. :)

  • Eine Frage beschäftigt mich seit einiger Zeit, im Zusammenhang mit Impuls Arena, WM-2011, der Stadt und der Geschäftsstelle.


    Warum hat man bei der ganzen Planung nicht einfach mitgeplant, Trainingsplätze und Geschäftsstelle in das Stadion zu integrieren. Nachdem das Gelände an der Don-str. ohnehin der Stadt gehört, Trainingsplätze für die WM auch entstehen müssen, wären Geschäftsräume doch im Stadiongebäude auch integrierbar.


    Das müsste ja nicht alles zum Eröffnungsspiel bereits fertig sein. Und nun soll keiner kommen, der FCA ist ein Oberhausener Club und muss es auch bleiben, dann krieg ich nen Schreikrampf.


    Aber sonst würde ich mich schon für Meinungen interessieren!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Auf der Gegengeraden wurden gestern und heute jede Menge Tribünenplatten verlegt - aber in dunklem Beton, damit man den Baufortschritt nicht gleich bemerkt. Solche'ne Hund... :hihi:

  • Auf der Gegengeraden wurden gestern und heute jede Menge Tribünenplatten verlegt - aber in dunklem Beton, damit man den Baufortschritt nicht gleich bemerkt. Solche'ne Hund... :hihi:

    ....ganz Heimliche, unsere Stadionbauer. Zuerst ein Tag lang Nebelbomben werfen und dann mit dem UFO andersfarbige Tribünenplatten herablassen und verlegen. Hund san´s scho...


    Wird auch Zeit, daß die Schüssel rund wird, kann die freie Sicht auf die B17 schon nicht mehr sehen. Man möcht fast schon mitbauen, so einfach schauen die Arbeiten auf der Gegengeraden aus.


    Sehe ich das richtig, daß am Hauptgebäude schon die ersten Fenster(-rahmen ?) drin sind - zumindest die schmalen ? Hoffe, daß die letzte Verschalung, die jetzt oben aufgestellt wird, nur die oberste RÜCKENPLATTE gemäß Querschnitts-zeichnung (siehe hier: http://www.impuls-arena.de/pages/images/fakten/stadion2.gif ) ist. Auch das Stadionfilmchen (http://www.impuls-arena.de/pages/impressionen.htm</a>) zeigt, so meine ich, daß die Hauptetagen stehen - es folgt also nur noch die Rückwand und ein "Starenkasten in der Mitte".


    Wie ich mich zu erinnern glaube, wird dann das Dach der Gegengerade GLEICHZEITIG mit dem Dach am Hauptgebäude gebaut (warum ? vielleicht aus statikgründen ?).

  • Nicht ganz! Auf der Grafik sieht es zwar aus wie einen einfache Rückplatte, aber im Film ( bei 0:01:34:440) siehste dass das eine Rundumverschalung ist und in der Mitte kömmt noch das Büro vom Seinsch ganz oben hin. Das wird die nächsten Tage wahrscheinlich gemacht werden!

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Bei 180 Millionenfür das neue EADS-Werk sollten doch auch ein paar hundertausend für einen Bahnhalt direkt am Werk drinnen sein. Es wäre schön gewesen, wenn die Wirtschaftsstaatssekretärin Katja Hessel dazu auch was gesagt hätte. :narrad:


  • Nicht ganz! Auf der Grafik sieht es zwar aus wie einen einfache Rückplatte, aber im Film ( bei 0:01:34:440) siehste dass das eine Rundumverschalung...


    Rückenplatte oder Rundumverschalung (?) - wahrscheinlich meinen wir was Ähnliches oder sogar das Gleiche. EGAL - was ich sagen will: recht einfach und zügig zu erstellen und es heißt beim Rohbau IM HAUPTGEBÄUDE AUCH BALD: HABE FERTIG...!!!


    Weiß das jemand: bleibt die Fassade des Hauptgebäudes SICHTBETON ?