Jetzt wird gebaggert! Spatenstich Impuls-Arena

  • Für die, die es noch nicht mitbekommen haben, es gibt jetzt ein 360° Panorama Blick von der Baustelle :zwinkern:

    ...jetzt fehlt nur noch das BAUSTELLEN-TAGEBUCH eines noch zu findenden Baustellen-Praktikanten (mein Vorschlag: FCAHase) und wir können uns endlich als vollwertige Stadionneubau-Fans fühlen !


    Was mich schon länger interessiert: Weiß jemand, wie die DACHABDECKUNG beschaffen sein wird (blickdicht ? transparent ? Alu ?) ? - (bitte keine weitere Solarzellen-Diskussion !)

  • ...jetzt fehlt nur noch das BAUSTELLEN-TAGEBUCH eines noch zu findenden Baustellen-Praktikanten


    Da geh ich wahrscheinlich nicht mehr durch mit meinen 45 Lenzen.
    Denke die DACHABDECKUNG wird wohl in verzinktem kunststoffbeschichtetem Blech Blickdicht beschaffen sein.
    Ist wohl im Moment für den Fall das billigste und beste Material.
    Aber mei nix genaus wois mer net.
    Hab leider kein Angebot zum Ausfüllen zugesandt bekommen :zwinkern:


    Oder wurde es vielleicht sogar noch gar nicht ausgeschrieben ?
    Wär ja nicht das erste mal, dass was fehlt. :geschockt:


    A Zitat is a Zitat und bleibt a Zitat und hab dir eins hingm'acht. - RR

  • :FCAHase: - Schatz mit 45 bleiben dir noch 20 Jahr um deinen neuen Beruf auszuüben. Ich könnt da schon noch Dachdecker gebrauchen. :thumbsup: Aber ich glaub nit deinen Pfoten fallen dir Ziegel o.ä. immer aus den "Händen" :winken:

  • Glaube nicht das sie als so "wichtig" eingestuft wird das dies wahrscheinlich wäre.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Zum Thema Doku-Film kann ich nur sagen abwarten und Glühwein trinken ^^
    Mir würde es ja schon genügen, wenn man jetzt endlich mal ein Konzept spruchreif macht...
    Aber ist halt mal wieder typisch Augsburg...
    "Mikadostäbchen" für uns die beste Lösung meiner Meinung nach, gerade was die 2. Ausbaustufe betrifft...
    Alles andere ist zu teuer und zu aufwendig.

  • RRTV? Mit denen muß ich mal reden. Einfach so mein Kürzel verwenden, tsts. ;)


    Interesse an werbefinanzierten Bohrpfählen aus der Sonntagspresse? Bittschön:
    [Blockierte Grafik: http://fca.rripley.de/20081221_Bohrpfaehle_tn.jpg]
    (PS: [Blockierte Grafik: http://www.fcaforum.de/wbb3/wcf/icon/externalURL.png] heißt anklicken!)


    Quelle

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Damit fällt aber der Synergieaspekt weitgehend weg


    Mir ging es hier auch nicht um Personen- oder Güterbahnhof, sondern um Abstell- Wendemöglichkeiten. Den "Güterbahnhof" von EADS in Haunstetten kann man sich von der Straße, die zum ehemaligen Vespa Werk führt gut anschauen. Es stehen, glaube ich sogar noch die Spezialwagons herum.


    Und mal so ganz nebenbei: Zum Glück haben wir die Bohrpfähle nicht hier bestellt http://ascksa.com/home.html :zwinkern:
    Von der ganz speziellen Firma habe ich in Dubai schon die ein oder andere Baustellentafel gesehen.

  • Ich hab mich jetzt mal für das Thema Bahnhalt schlau gemacht.
    Laut Aussage von meinem ..... ist da im Moment kein Bahnhalt am Stadion sowie ein Güterbahnhof,
    von der Bahn vorgesehen.
    Da ist zu viel Geld im Spiel das die Bahn im Moment nicht zur Verfügung hat.
    Mit Grundstückskäufen Haltestelle Überholspur usw. sind da schnell mal a paar Mille im Zweistelligem Bereich verarbeitet.


    Und da gings nur um einen Bahnhalt in jede Richtung, dann will ich nicht wissen was dann ein Güterbahnhof kostet ? !
    Wenn man also die Kosten und den Nutzen vergleicht, dann wird das wohl ein draufzahl Geschäft für die Bahn !
    Und das ist ja gerade das, was der Herr "Mähhhdorn" im Moment gar nicht brauchen kann.

    Für den Bahnhalt stehen irgendwo Preise im Raum die, die Hälfte des Stadion Baus ausmachen würden.

  • Soweit ich weiss, hat die Bahn schon wiederholt kategorisch ausgeschlossen, daß es wegen 'm Stadion jemals einen Bahnhof geben wird. Insofern brauch mer eigentlich gar ned weiterreden.


    An dieser Stelle sollten wir vielleicht mal in die Diskussion einbringen, dass die Deutsche Bahn AG da (fast) gar nichts mitzureden hat - zum Glück. Dieses völlig überflüssige halbstaatliche Transportunternehmen ist ein Transportanbieter auf der Schiene unter vielen.
    Infrastrukturentscheidungen trifft der Freistaat!

  • Die Bahn hat da sehr wohl mitzureden: Ihr gehört schließlich das Schienennetz. Muß ein Parallelgleis gelegt werden, muß das die Bahn zahlen.
    Einzig die Kommune darf den Rest rechts und links der Schienenstränge bezahlen, etwa für Bahnsteige, Brücken, etc.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ich glaub wir lassen das mit der Bahn ruhen,
    denn da kommt wohl eher eine U Bahn Station bei der Arena wie irgend wann ein Bahnhof !
    Wenn man nicht mal fähig ist die Strassenbahn bis zum Stadion zu bauen, reden wir über einen Bahnhof.


    Wobei ? Hätte hier ne kostengünstige Variantegefunden, was mit unserem Geldbeutel finanzierbar wäre ? !

  • Das Schienennetz wie auch die Infrastruktur gehört der DB Netz AG. Diese AG ist zwar momentan noch Teil des Bahn-Konzerns, das wird aber nicht ewig so bleiben. Dieser Teil des Konzerns muss nämlich - siehe GG - im Mehrheitseigentum des Bundes bleiben. Für den Fahrverkehr gilt das nicht.


    Der Nah- und der Fernverkehr sowie der Güterverkehr der Deutschen Bahn werden von drei anderen Gesellschaften geleistet. Diese Gesellschaften liefern entweder was irgendjemand bestellt (z.B. die Bundesländer im Regional-/Nahverkehr) oder sie bieten selbständig Leistungen an (z.B. ICE-Strecken). Zweifelsfrei werden diese drei Gesellschaften und die DB Netz AG mittelfristig eigene Wege gehen, um Wettbewerbern der Bahn bessere Bedingungen zu bieten.


    Wenn der Freistaat einen Bahnhalt im Nahverkehr beim Stadion will (hallo, liebe Abgeordnete - aufwachen!!!), dann sorgt er dafür dass ein Bahnhalt dort hinkommt. Was Herr Mehdorn darüber denken mag, interessiert zum Glück keine alte Sau (kann man zwischen den Zeilen eigentlich meine absolute Aversion gegen dieses Unternehmen bemerken... :cursing: ).

  • Wenn der Freistaat einen Bahnhalt im Nahverkehr beim Stadion will (hallo, liebe Abgeordnete - aufwachen!!!), dann sorgt er dafür dass ein Bahnhalt dort hinkommt. Was Herr Mehdorn darüber denken mag, interessiert zum Glück keine alte Sau (kann man zwischen den Zeilen eigentlich meine absolute Aversion gegen dieses Unternehmen bemerken... ).


    Gut dass du´s erwähnt hast, also ich wäre da nie d´rauf gekommen. :hihi::thumbsup:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • @ Beraterle


    Und du bist nicht allein mit deiner Abscheu, mir gehts ganz genauso. Ich könnt ja Geschichten erzählen...aber das kann wahrscheinlich jeder, bei diesem Graddlerverein auch kein Wunder!


    Hm, ich hätte jetzt gern nen Smiley der wütend mit der geballten Faust gestikuliert und fuchtelt, dass fänd ich jetzt irgendwie passend. (In Anlehnung an die Simpsons-Folge mit dem Zitronenbaum, vielleicht weiß hier ja irgendjemand von welcher Szene ich rede )


    Ansonsten sorry für das derbe off topic.