Jetzt wird gebaggert! Spatenstich Impuls-Arena

  • Lieber Humba ich weiß Bescheid aber ich will ja nicht soviele "Internas" verraten !
    Drum hab ich ja um den heißen Brei rum geschrieben.
    Aber es wurde ja eigentlich nur darüber gesprochen, dass mal was gemacht werden sollte.
    Wieso lässt denn Du "nix" raus ? :zwinkern:

    Bei unserem letzten treffen haben wir mit dem verein vereinbart, daß es, sobald es sich lohnt, eine führung für supporters-club mitglieder geben wird. Wie das genau aussehen wird und wann genau das sein wird, steht noch nicht fest, aber ihr werdet sofort davon erfahren, wenn mehr klar ist.

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Was ist eigentlich an Baustellen so interssant?? Wenn ich auf meinen rumlaufe wollen die Leute auch immer schauen was da läuft. Ich verstehs echt nicht wie bei euch die Freude aufkommt, dass halbfertige Ding zu bewandern. Halbfertiges schaut doch bescheiden aus. Und von nächtlichen "Aktionen" rate ich dringend ab. Sollte euch was passieren trägt nicht mal eure Krankenkasse die Kosten. Ich täte noch abwarten. Wenn der Innenausbau läuft wird es wie bei der AA in MUC Besichtigungstouren geben. Und die sind dann schon interessanter, weil´s dann zu sehen gibt, wo Thurk, Torghelle & Co. ihre Balletschühchen anziehen :D

  • Hab da mal eine Frage die mir hoffentlich hier einer beantworten kann :blumen:


    Und zwar bin ich heute nach längerer Zeit mal wieder über die B17 nach Augsburg gefahren (um Fragen vorzubeugen: Zu Heimspielen fahr ich fast immer mit dem Zug) und konnte so mal wieder einen nahen Blick auf das neue Stadion werfen. Da man auf der B17 aber nicht lange stehen bleiben darf :grinsen: wollte ich fragen wo ihr immer die Bilder macht. Also wo ihr da genau hinfahrt wo man auch sein Auto hinstellen kann und wo es halbwegs legal ist.


    Es hat sich einiges getan seid ich das letzte mal so nah vorbei bin und es sieht so aus der Nähe betrachtet schon um einiges imposanter als bei der Web-Cam aus. Darum würde ich es mir gern mal genauer und in Ruhe anschauen aber da ist irgendwie alles gesperrt und ich hab keine so große Lust da rumzusuchen darum frag ich lieber gleich die User die dort öfters sind. ;)


    Meinen Dank im voraus. :)

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Da musst Du Dich schon von der B17 runter bewegen,
    dann durch die Baustelle über die Kieswege einfach in Richtung Arena.
    Gibts eigentlich nur zwei Wege, und von der B17 nur einen !
    Dann kommst direkt zur Arena, Parken und dann per Pedes rundum marschieren !


    Hoffe, konnte Dir trotz Deinen Brechreizen helfen ?

  • Ja dann mal Danke :blumen:


    Ich konnte mich gerade noch zurückhalten beim Lesen :tongue: (Ich hoffe mal du nimmst das nicht zu ernst)

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Ich würde vielleicht meinen Doc ernst nehmen wenn Er mir eine schlimme Diagnose stellen würde,
    aber der Rest im Leben so lange ich Gesund bin, ist nur Spaß !
    Selbst Arbeiten ist da nicht schlimm genug !


    Denke das kann jeder bezeugen der mich auch im "realen " Leben kennt,
    also keine Angst bring mich deshalb nicht ums Eck :zwinkern:

  • Arena-Anforderungen
    Jeder Drittligist muss ein Stadion mit einer Mindestkapazität von 10.000 Plätzen vorweisen, egal, wie viel Fans tatsächlich kommen. So droht den Emdern, die lediglich 7.200 Zuschauern Platz bieten können, gar der Lizenzentzug. Bis Anfang April muss eine neue Funktionstribüne stehen, der Verein kann die geschätzten Kosten von neun Millionen Euro aber nicht tragen. Da können die Kickers nur hoffen, dass sie nicht auch noch aufsteigen: In der Zweiten Liga müsste man sogar 15.000 Plätze haben. (Quelle: Die Tops und Flops der Hinrunde in der 3. Liga)


    RW Ahlen (Wersestadion): 11.000 Plätze
    FC Ingolstadt (TUJA-Stadion): 11.418
    SV Wehen-Wiesbaden (Brita-Arena): 13.500


    Sind das alles Ausnahmegenehmigungen?

  • RW Ahlen (Wersestadion): 11.000 Plätze
    FC Ingolstadt (TUJA-Stadion): 11.418
    SV Wehen-Wiesbaden (Brita-Arena): 13.500


    Sind das alles Ausnahmegenehmigungen?

    Ich glaube ja.
    Zumindest muss klar sein, dass die vorgeschriebene Kapazität nur vorübergehend unterschritten wird, was ja zumindest in Ingolstadt der Fall ist.
    Die Ausnahme der Ausnahmen ist aber natürlich Wehen. Die bauen eine komplett neue Arena, die nicht den Anforderungen entspricht und bekommen sofort wieder eine Ausnahmegenehmigung, nachdem sie schon zu Regionalligazeiten nur mit ständigen Ausnahmegenehmigungen auf dem Halberg spielen durften. Schon merkwürdig, warum da bei manchen Vereinen ständig ein Auge zugedrückt wird und bei anderen nicht.

  • Kann schon sein.
    Aber dann hat man ihnen auch zu Regionalligazeiten schon die Regionalliga nicht zugetraut, denn wie gesagt, Ausnahmen gab es da auch schon immer. Aber kann ja eigentlich nicht sein, dass Vorschriften nur eingehalten werden müssen, wenn man einem Verein irgendetwas zutraut oder nicht, schon komisch.

  • Nachdem das heute (so gut wie) beschlossene konjunktur-programm ja eine ordentliche investition in die infrastruktur vorsieht, wärs doch fast gelacht, wenn man da nicht einen bahnhalt für die frauen-wm rausholen könnt! Aufiaufi, die herrschaften!

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Nachdem das heute (so gut wie) beschlossene konjunktur-programm ja eine ordentliche investition in die infrastruktur vorsieht, wärs doch fast gelacht, wenn man da nicht einen bahnhalt für die frauen-wm rausholen könnt! Aufiaufi, die herrschaften!

    Dafür Spräche:


    - Die Neue Impulsarena liegt in der Nachbarschaft der Bahnstrecke. (Nähe)
    - Der FCA bleibt auch in Zukunft erfolgreich und zieht attraktive Gegner mit Ihren Fans an. (Besucherinteresse)
    - Ein neues großes Wohngebiet entsteht gerade in unmittelbarer Nähe der Bahnstrecke (Anwohneranbindung)
    - EADS baut ein neues Werk direkt an der Bahnstrecke. (Pendelverkehr der Mitarbeiter)
    - 5 Minuten vom Hbf bis zum Bahnsteig "Impulsarena". (Mit Abstand schnellste Anbindung)
    - Wieder ein Mosaikstein im Aufbau eines Augsburger S-Bahn-Netzes! (Wäre Dringend erforderlich!!!)


    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man auf diesen Haltepunkt verzichtet. Es wäre widersinnig und Dumm !!!!

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Da bin ich auf deiner Seite, ohne Frage.


    Wenn ich aber heute in der Zeitung lese, daß die Umbaumaßnahmen des Hauptbahnhof für die Mobilitätsdrehscheibe inzwischen

    Zitat von AZ

    von rund 63 Millionen (2006) auf 82 Millionen gestiegen

    sind (inkl. Plankosten 93 Mio), dann wird da verdammt wenig für die Anbindung des Bahnhalts abfallen.


    Nett fand' ich die Abkürzung

    Zitat von AZ

    Mob-Drehscheibe

    - ob die nicht doch die eigenen Fußballfans gemeint haben? :D

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • wobei das ja nicht unbedingt geld vom bund is, oder? Ich schätz mal, den größten teil dafür müsste wohl die stadt zahlen, oder?


    Am besten wir geben hochzoll wieder an bayern ab, die haben uns den ganzen dreck doch eingebrockt!

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Zitat von "AZ von heute"

    In der Gesamtsumme wurden bisher 214 Millionen Euro genannt. Die Linie 6 kostet 55 Millionen Euro, die Linie 5 ist mit 46 Millionen Euro veranschlagt. Der Eigenanteil der Stadtwerke lag bei 57,5 Millionen Euro. Bund und Freistaat wollen sich bisher mit 156,5 Millionen beteiligen.


    Was Hochzoll angeht: Mir leiden schon genug durch die Baustelle Friedberger Straße, da müssen wir (ich, Harry, Bertonino, etc) ned auch noch nach Bayern.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten