Jetzt wird gebaggert! Spatenstich Impuls-Arena

  • Stimmt. Heute ist endlich mal wieder ein schöner Tag wo man auch was erkennt. Man müsste sich das ganze halt mal aus der Nähe ansehen können! :zwinkern:


    Wo liegt das Problem :verwirrt:
    Einfach rausfahren, das Auto an der Seite parken und zum Stadion laufen. Vom Bauzaun aus, hast Du einen genialen Blick auf unsere Arena :)

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Kleiner Tipp! Sich in Handwerker-Montur untertags unter die Handwerker mischen. Fragt keine alte Sau, von welcher Firma du bist :whistling:

    Brauchst Dich dann aber nicht wundern, wenn Dir jemand nen Hammer in die Hand drückt und aufs Dach schickt :hihi:

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • In Aachen machen se schon Stadiontouren... bin immernoch überrascht wie schnell die bauen:

    Neuer Tivoly - Alemania Aachen


    In Dresden sieht das Dach schon sehr impossant aus:


    Neues Stadion - Dynamo Dresden


    In Hoffenheim ist es schon richtig gemütlich:


    Neues Stadion - TSG Hoffenheim

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • ich war mal gestern an der baustelle und sieht schon sehr interessant aus...
    die neigung der tribühnen ist fast genauso wie in dortmund im Signal Iduna Park.


    und auf der gegengeraden von der Haupttribühne sind bis auf wenige Fischbauchträger schon alle dran,
    fotos werden bestimmt bald folgen

  • Die von Herrn Seinsch so geliebte Sonntagspresse von heute schreibt von einem Vorschlag eines Herrn Wolfgang Taubert:


    Nun warten wir auf Andis Blog-Eintrag ...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Heute in der neuen sonntagspresse steht was drin , über die neue Solarzellen Front. (Technisch sieht Taubert für seinen Vorschlag keine Probleme, zumal neueste Solarzelle fast so leicht wie Folien sind -leichter als Glas)



    Guckste drei Postings über dir ... - RR

  • Wie war das gleich nochmal? Tauben setzen sich nicht auf die runden Elemente der (geplanten) Stadionfassade?


    Habe in den letzten Tagen mehrmals auf die Ablaufrinnen an Häusern (rund!) geachtet, die schräg von der Regenrinne am Dach abzweigen und dann nach ca. 50 cm senkrecht in Richtung Erdreich abzweigen. Auf den obersten 50 cm (schräg nach unten geneigt) habe ich mehrmals Tauben sitzen sehen...

  • 10cm Durchmesser sollen die Rohre haben.
    Ich mach' mir aber dennoch keinen Kopf, weil: Bis sich 'ne Taube entschieden hat, auf welches der Tausend Alurohre sie sich setzt, schlägt sie daran auf oder fliegt daran vorbei. :D

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • sodele hab jetz ma meine fotos vom freitag ausgelesen und so gut wie möglich bearbeitet und schlechte aussortiert...
    weiß aba net wie i die hier reinstellen kann, deswegen mach i es anders.
    wer interesse hat soll sich bei mir per pn melden, mir seine email adresse hinterlassen und i werd se so schnell wie möglich schicken..


    sind scho a paar interessante bei.

  • Wir sind doch schon ein CO2-Neutrales Stadion, da brauchen wir keine Solarzellen. Außerdem sieht dieses bei einer Fassade sicherlich besch.... aus und die jetzige Konstruktion ist für die schweren Zellen nicht ausgelegt.


    ABER! Am besten am Montag kommen und unsere Planer fragen!


    CO2-Neutral betrifft soweit ich weiß nur die beheizung des stadions durch wärmetauscher.
    Strom kommt aus der steckdose - und wo der her kommt ...


    Besch... muss das außerdem schon lange nichtmehr aussehn. Dashier find ich z.b. ziemlich stylisch:


    [Blockierte Grafik: http://architecturelab.net/wp-content/uploads/2008/05/beach_road_solar_tower_norman_foster.jpg]

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!