Jetzt wird gebaggert! Spatenstich Impuls-Arena

  • Die Frage wurde von mondl angesprochen. Laut Reisch lohnt sich eine solche Fassade nicht. Die Kosten sind zu hoch und die Sonneneinstrahlung ist zu niedrig.


    Diese Aussage irritiert mich etwas.
    Der Bereich zwischen Kissing und Althegnenberg ist statistisch gesehen einer der Top5-Regionen mit der meisten Sonneneinstrahlung in Deutschland. Daher stehen derzeit dort auch mindestens drei Solarparks. Und dann soll das im 15 km entfernten Stadion nicht ausreichend sein?! :denk:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Diese Aussage irritiert mich etwas.
    Der Bereich zwischen Kissing und Althegnenberg ist statistisch gesehen einer der Top5-Regionen mit der meisten Sonneneinstrahlung in Deutschland. Daher stehen derzeit dort auch mindestens drei Solarparks. Und dann soll das im 15 km entfernten Stadion nicht ausreichend sein?! :denk:

    Die Arena-Fassade mit einem Solarpark zu vergleichen, halte ich für problematisch. Die Fassade ist fix und senkrecht (oder sogar "negativ" geneigt ?), während die Solarzellen eines Parks meines Wissens nach beweglich sind und sich automatisch nach der Sonneneinstrahlung ausrichten, um die komplette Tagessonne effektiv nutzen und wirtschaftlich arbeiten zu können.


    WAS WÄRE BEI EINER SOLAR-FASSADE ZU TUN: eine geschlossene Fassade anbauen (-> KOSTEN ? STATIK ?) und die Solar-Folien darauf anbringen (-> kaum wirtschaftliche Solarausbeute je nach Sonnenstand, wann wird schon eine Stadionseite länger beschienen und Hauptgebäude-Fläche fällt hiefür sowieso komplett weg !?).


    Es ist vor Weihnachten schon diskutiert worden: Sinn machts meiner Meinung nach nur auf dem DACH und dieses Vorhaben läuft uns nicht davon....

  • Zitat

    Das Stadion verfügt über zwei Einzelzellen und eine Sammelzelle für Personen, die vorläufig festgenommen werden.


    Dann wären wir auf die Weiß-Blauen auch schon optimal vorbereitet :D


    Was die Ballfangnetze angeht, hoffe ich mal, dass man sich als Kompromiss zumindest an der vorgeschriebenen Mindesthöhe orientieren wird.

  • Die Arena-Fassade mit einem Solarpark zu vergleichen, halte ich für problematisch. Die Fassade ist fix und senkrecht (oder sogar "negativ" geneigt ?), während die Solarzellen eines Parks meines Wissens nach beweglich sind und sich automatisch nach der Sonneneinstrahlung ausrichten, um die komplette Tagessonne effektiv nutzen und wirtschaftlich arbeiten zu können.


    WAS WÄRE BEI EINER SOLAR-FASSADE ZU TUN: eine geschlossene Fassade anbauen (-> KOSTEN ? STATIK ?) und die Solar-Folien darauf anbringen (-> kaum wirtschaftliche Solarausbeute je nach Sonnenstand, wann wird schon eine Stadionseite länger beschienen und Hauptgebäude-Fläche fällt hiefür sowieso komplett weg !?).


    Es ist vor Weihnachten schon diskutiert worden: Sinn machts meiner Meinung nach nur auf dem DACH und dieses Vorhaben läuft uns nicht davon....

    Die Wirtschaftlichkeit bei einer Anlage an der Arena (seitlich) dürfte nicht erreicht werden, da stimme ich Dir zu! Auf dem Dach der Arena und z.B. den Feldern südlich der Arena wäre es jedoch sehr sinnvoll, da wir auf dem Lechfeld eine richtig Gute Sonneneinstahlung für Solaranlagen haben. Aber das ist Sache der Grundstückseigentümer.


    Die Zeit für eine Anlage rein auf dem Dach könnte aber knapp werden und läuft uns tatsächlich davon!
    => Die Solarstromvergütung sinkt jährlich um 7%, d.h. Es müsste, falls sie sich dafür entscheiden, die Anlage auf jeden Fall noch in diesem Jahr in Betrieb gehen. Da die Vergütung auf 20Jahre festgeschrieben wird, macht das schon ne Menge Geld aus (7% weniger auf 20Jahre) und wir würden ne Menge verschenken wenn wir die Anlage erst im nächsten Jahr in Betrieb gehen lassen!

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Respekt spitzen Bericht


    Hallo Markus,


    dem kann ich nur beipflichten wirklich Klasse was da der Onkel notiert und aufgezeigt hat. Nur hat das "Onkelchen" übersehen, dass meine Rente nicht so hoch ist wie seine Gebühren Einstriche! Wenn man mit meiner Rente die 2. Ausbaustufe realisieren würde, dann würde das wohl bis zum St.-Nimmerleinstag dauern! :winken:


    Das ist mir dann doch entschieden zu lange, lasst Euch was einfallen! :denk:

  • Infos nun auch auf der SC1907-Seite (mit einigen Bildern)


    Auch Dir ein Dankeschön für die gute Information, für alle die das gestern nicht life gehört haben. :blumen:



    Nachtrag: Hab mir jetzt erst die angehängten Bilder angesehen, wirklich eine Super Information für alle die gestern nicht da waren. Und selbst bei mir hat es nicht mal die Platte zerrissen, "aber a bissle dunkl ist gwordn, mei Bildle" :winken:

  • Zitat von der SC-Seite:


    Wie sieht es mit der Geschäftsstelle und dem Trainingsgelände aus?
    Die GS wird nicht in das neue Stadion integriert und bleibt in die Donauwörther Str. Es ist sogar angedacht diese zu vergrößern.
    Längerfristig soll die Sportanlage Nord in das Jugend Leistungszentrum verwandelt werden.

    Das Gelände der (alten) Geschäftsstelle in ein Jugendleistungszentrum zu verwandeln, ist eine gute Idee. Aber spätestens dann müssen doch der Trainingsbetrieb der Lizenzspieler und auch die Geschäftsräume des Vereins/der KGaA nach Haunstetten umziehen, oder? Auch braucht die Arena mittelfristig Nebenplätze, um die gesamte Anlage sinnvoll nutzen zu können.

  • wer will, kann auf der Baustelle mitmischen. Mit Mörtel oder Taschenrechner. Was man dafür tun muss?


    Zitat

    Sie studieren einen technischen (Bauingenieurwesen, Architektur, Versorgungstechnik) oder einen kaufmännischen (BWL, Wirtschaftsingenieurwesen) Studiengang. Sie bringen Flexibilität, Projektorientierung und Teamfähigkeit mit und stehen uns idealerweise für 3-6 Monate zur Verfügung.


    mehr unter http://www.bam-deutschland.de/de/node/423?page=1
    mehr zum Bauvorhaben an sich (Ausschreibungsdetails) unter http://www.bam-deutschland.de/…2Fprojekte%2Fwebcams.html

  • Ich danke Gott und unseren Moderatoren, daß sie das "STEH- und SITZPLATZ-THEMA" aus dem "Bagger-, Kran-, Fassade- und Dach-THREAD" herausgenommen haben und separat abhandeln lassen. Dort geht ja echt der Punk ab - ist aber auch wichtig - vor allem finde ich die grundsätzliche strategische Neuausrichtung/Organisation der Fanblocks durch unsere FAN-BEAUFTRAGTEN sehr wichtig und notwendig ("wann hat man schon mal so ne Gelegenheit dazu...") !


    Hier giibts die neuestens ARENA-Fotos der AZ - WIE ICH FINDE, "DIE BESTEN BISHER....": http://www.augsburger-allgemei…2_puid,2_pageid,4694.html

  • bin verwirrt wegen des aktuellen Seinsch-Interviews:


    Zitat

    Frage: Uns würde speziell der Preis für Stehplatzkarten interessieren. Bayern München zum Beispiel verlangt relativ wenig für Stehplätze (zwischen 12 und 15 Euro). Wie ist Ihre Philosophie?


    Seinsch: Da werden wir sicher drüber liegen. Das können wir uns gar nicht leisten...


    Ich meinte irgendwas von 11 Euro für den Stehplatz gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr. Soll die Karte wirklich über 12-15 Euro kosten?

  • Ich habe auch letztens was gelesen wo es hieß das die Stehplatzkartenpreise um 2-3 Euro steigen sollen. War auch verwundert als ich das mit den 15 Euro las.


    Leider weiss ich auch nicht mehr wo das stand. :unglücklich:

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine