Jetzt wird gebaggert! Spatenstich Impuls-Arena

  • .. Bis das ausgewertet ist, stocken auch die Bauarbeiten... :kopfwand:
    Es ist doch einfach auch möglich, dass es einfach 2. schwierig ist im Innenraum Fotos zu machen, die auch für Leute ohne Ahnung von der Materie interessant sind...
    Schließlich müssen die Bilder für eine breitere Masse werbewirksam sein, und die breite Masse, einschließlich mir, hat eher weniger Ahnung vom Stadionbau...
    3. Denn wo wäre denn das Problem, wenn 'ne Handvoll Leute anhand der Bilder den Verzug bestimmen könnten?
    4. Was wohl ohne Kenntnis der Baupläne selbst für Leute mit Ahnung schwierig werden dürfte...

    Tut das nicht brutal weh, wenn man sich den Kopf an die Wand schlägt ?
    Und am Montag lässt Dich dann krank schreiben.
    Zu 2: Schwierig ist das mit Sicherheit nicht, und ich denke, nicht nur ich würde gerne mal ins "Herz" der Arena schauen !
    Zu 3: Ja vielleicht will man es halt aus welchem Grund auch immer vermeiden ?!
    Zu 4: Da gehts ja nicht um Details, sondern um das "Ganze"
    Ich weiß auch nicht weshalb da so ein oder überhaupt ein Geheimnis gemacht wird,
    kommt einfach wenig an die Öffentlichkeit.
    Die Tribünenbilder, die Fassade des Hauptgebäudes usw. kenn mer ja schon zu genüge.


    Und die "Biisssinesssiehts" sind mir wohl etwas zu teuer ;)

  • "Aus welchem Grund auch immer" ist eine beliebte Redewendung, wenn es darum geht unbeweisbare Vermutungen zu untermauern...
    Es gibt keinen vernünftigen Grund, warum man etwas verheimlichen sollte... Was wäre wir Menschen nur ohne unsere Conspiracy Theories...
    Uns müsste ja sowas von langweilig sein...


    Und nochmal, wie soll jemand, von mir aus auch ein Profi, ohne Bauplan sagen können wie lang die Bauzeit eines Projektes ist, nur weil er sich ein paar Fotos anschaut? Die Person weiß doch nicht was noch drangebaut wird oder was nicht... Da wäre jedwede Schätzung gleichermaßen wahrscheinlich und somit unmöglich...

  • Ich hab jetzt wirklich keine Ahnung was du mir da jetzt reindrücken willst ?
    Habe mit meinem Beitrag nur etwas Licht ins dunkle bringen wollen.
    Vermuten tu ich gar nichts, hab nur keine Ahnung weshalb so wenig an die Öffentlichkeit kommt,
    warum man so in Verzug gekommen ist.
    Und auf jedem Bild ist nur der Rang zu sehen und den kenn ich jetzt doch schon zu genüge !


    Also ich denke, dass wir irgendwie aneinander vorbei schreiben,
    oder Du mir einen Schuh anziehen willst, der mir gar nicht passt !


    Vielleicht besser wenn ich das auch noch dazu schreibe, nicht das ich noch eine Anzeige wegen Verleumdung oder ähnlichem erhalte,
    da hier im Forum anscheinend alles von mir Verurteilt wird:

    All meine "Vermutungen" in diesem Thema sind ohne Gewähr !

  • Ich versuch dir gar nichts reinzudrücken... Ich versuch nur etwas realistisch zu bleiben... Und antworte auf deinen Beitrag und sag meine Meinung dazu...
    Du beschwerst dich doch immer, dass du hier nicht die "Wahrheit" sagen darfst oder deine Meinung offen zum Ausdruck bringen darfst. Jetzt mach ich das mal und es passt dir nicht... ?( Erinnert mich ein wenig an das, was du den "Chefs" hier vorwirfst...

  • Jetzt soll mir mal Einer sagen was an dem Beitrag unrealistisch ist ?
    Um den gings ja, da hast Du Dir wohl den Kopf weh getan mit deiner Antwort ?!

    .. Bis das ausgewertet ist, stocken auch die Bauarbeiten... :kopfwand:

    :denk:

  • Ich glaub jetzt nicht, dass da heute nichts getan wird ?!
    Innen wird schon gewurschtel und Außen sind wir ja "gut" im Rennen !
    Was da an Technik verschlungen wird, kann man nicht von heut auf Morgen umsetzen,
    da kommt dann schon noch wenn es dem Ende zugeht, die ein oder ander Nachtschicht dazu !

  • Die sind doch schon lange an der "Schließung des Runds" beschäftigt lieber Stefan1991 !
    Bei noch 106 ausstehenden Tagen bis zur Eröffnung wird der Kran wohl mittlerweile zu viel sein !
    Denn der wurde ja nur für das Hauptgebäude gebraucht, und das ist ja soweit wir mit der Cam hinsehen außen soweit "fertig",
    und der liebe Rest wird ja so mit den flexiblen Kränen gemacht.
    So wie es aussieht haben sie schon a paar Räumla geputzt,
    denke dann wird wohl bald der erste Betonboden vom Estrich versteckt ?!
    Zement Sand und Styropor liegen ja wie man sieht schon bereit.

  • Die können ruhig 24 Stunden durcharbeiten, werden ja schließlich bezahlt. :roll eyes:


    Junge, denk doch mal nach! Die Bauen nicht zum ersten Mal ein Stadion und wissen selbst, dass sie spät dran sind. Und wenn du mal die Webcam einschaltest, dann würdest du auch sehen, dass im Hauptgebäude Licht brennt. Und das nicht, weil der Strom so billig ist, sondern weil da gerabeitet wird.


    Ich bin mir sicher, die werden rechtzeitig mit dem Stadion fertig.

  • Die können ruhig 24 Stunden durcharbeiten, werden ja schließlich bezahlt. :roll eyes:


    Junge, denk doch mal nach! Die Bauen nicht zum ersten Mal ein Stadion und wissen selbst, dass sie spät dran sind. Und wenn du mal die Webcam einschaltest, dann würdest du auch sehen, dass im Hauptgebäude Licht brennt. Und das nicht, weil der Strom so billig ist, sondern weil da gerabeitet wird.


    Ich bin mir sicher, die werden rechtzeitig mit dem Stadion fertig.


    was bringt es wenn se innen im Hauptgebäude weiterarbeiten??
    aber die beiden ecken, die eine nur noch halb, offen ist?
    die linke ecke ist noch ziemlich groß, sollten se mal lieber da weiterarbeiten, auf vielen anderen Stadionbaustellen, wird rund um die Uhr oder zumindestens bis in die nacht hinein, an allen ecken und enden gearbeiten, und nu, wie man auf der webcam sieht, stehen die kräne scho wieder still



    naja wenn se meinen..

  • was bringt es wenn se innen im Hauptgebäude weiterarbeiten??
    aber die beiden ecken, die eine nur noch halb, offen ist?


    Die beiden Ecken sind offen... Ist -> Einzahl und Sind -> Mehrzahl


    Das kann ich dir sagen: Da es jetzt immer noch sehr früh dunkel wird, macht es keinen Sinn draußen weiter zu arbeiten, denn das Gelände draußen ausreichend zu beleuchten, damit richtig und vor allem sicher gearbeitet werden kann, wird stromtechnisch ganz schön teuer. Drinnen brauch man nicht so große Lampen, da kann man sich das schon leisten. Und warum nicht jetzt drinnen soviel wie möglich machen, wenn man draußen ab 'ner gewissen Uhrzeit nicht mehr arbeiten kann, anstatt es am Ende zu machen, wenn draußen alles fertig ist? Da musst selbst du zugeben, dass das zeittechnisch geschickter ist... Parallell arbeiten dauert nicht so lang wie nacheinander...


    Nur am Meckern, aber wenn dann doch länger gearbeitet wird, passt's auch wieder nicht... :kopfwand:

  • was bringt es wenn se innen im Hauptgebäude weiterarbeiten?? aber die beiden ecken, die eine nur noch halb, offen ist?

    Vielleicht das, dass Sie fertig werden ?
    Da haben Sie ja erst angefangen die Fundamente zu betonieren, wobei die Hauptfundamente ja schon lange stehen,
    da sie ja in die Erde gebohrt wurden.
    Erst wenn die halbwegs hart sind kann man die Fertigteile (Wände) aufstellen Du Herrle !

    die linke ecke ist noch ziemlich groß, sollten se mal lieber da weiterarbeiten, auf vielen anderen Stadionbaustellen, wird rund um die Uhr oder zumindestens bis in die nacht hinein, an allen ecken und enden gearbeiten, und nu, wie man auf der webcam sieht, stehen die kräne scho wieder still
    naja wenn se meinen..

    Die ham halt jetzt Brotzeit.
    Um die Teile der Arena, wo die Kräne gebraucht werden, müssen wir uns keine Gedanken machen,
    die werden pünktlich fertig.
    Aber der Kleingruscht, ja um den kannst Dir langsam Gedanken machen !

  • die linke ecke ist noch ziemlich groß, sollten se mal lieber da weiterarbeiten

    Meine HypoRealThese ist die: Die linke Ecke sind locker in 3 Tagen geschlossen.
    Tag 1: Stützpfeiler in die bereits gegossenen Fundamente setzen und Querstreben anbringen
    Tag 2: Treppenelemente setzen
    Tag 3: Dachgerüst samt Dachblech drauf.
    Fertich.
    Tag 4 vielleicht noch die Bier-Pipeline für die Fankurve einbauen.


    Wie's Herrle Osterhäsle schon sagt, sind der Kleinkram hinter den Treppen und im Hauptgebäude sicherlich das zeitintensivste.


    Intentional wurde Plural und Singular zwecks Komprehension transponiert.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten