Jetzt wird gebaggert! Spatenstich Impuls-Arena

  • Hallo, habe mich gestern Abend an der Impuls-Arena umgeschaut, hier ein paar Fotos:


    Hallo Geo,


    danke, Du hast ja nun zu meinem Beitrag ein paar Bilder nachgeliefert. Könnte mich noch grün und blau ärgern, das ich den Photoapparat vergessen habe, da gab`s auf meiner Besichtigungstour noch einiges mehr zu zeigen.

  • Servus Geo,


    sag mal das zweite Bild welchen Block zeigt das ?


    Ist das der Block K mit Blickrichtung auf Block M (also "Nordseite") ?


    Wenn das so wäre, warum ist im Gegensatz zu dem was die Geschäftsstelle sagt doch Trenngitter zwischen den Blöcken ? :denk:
    (ich mein jetzt nicht die kleinen, sondern das größere im Hintergrund)

    ** Wer hätt`s geglaubt, der FCA in der 1. Liga und weil`s so schön war noch ein weiteres Jahr **

    ** Kunde in der (Impuls) SGL Arena **

  • Servus depeche,


    ja das ist der Block K, mit der Blickrichtung Abtrennung zwischen Block O und P, der große Zaun im Hintergrund (Bild1),
    der gleiche wie die Abtrennung zum W, X Gästeblock (Bild 2).
    Der kleine Zaun wird vermute ich, die Trennung zwischen einzelnen Blöcke im Fanblock, restliche Zäune werden noch montiert.


    siehe die Bilder:


  • Danke Geo,


    dann passt mein Weltbild wieder, dachte schon das der M-Block mit so`n hohen Zaun eingekreist wird.


    Über die anderen "Zäunchen" kann man ja dann "Groundhoppen" :cool:

    ** Wer hätt`s geglaubt, der FCA in der 1. Liga und weil`s so schön war noch ein weiteres Jahr **

    ** Kunde in der (Impuls) SGL Arena **

  • Ich war heute Nachmittag auch mal wieder an der Baustelle, und da waren ausser mir noch ziemlich viele andere Schaulustige. Bin dann mit meinem Roller die frisch geteerten Wege und Abfahrten gefahren. Fährt sich hervorragend. :hihi:

  • habe heute den schönen tag genutzt und war am schwabenstadion, ....


    Beim spontanen Durchlesen der letzten Beiträge in diesem Thread muß ich sagen, daß mir die Bezeichnung "Schwabenstadion" immer besser gefällt und man sich sehr gut daran gewöhnen könnte...!


    Lechfeldstadion find ich persönlich zu lokal/regional und provinziell - ist aber sicher Geschmackssache (so wie unser Heim-Trikot oder die Stadion-Aussenfassade).

  • Zu der Fassade:


    Der Seinsch hat gesagt das die Fassade bis zum Spielbetriebsbeginn der Saison 09/10 nicht angebracht sein wird.
    Diese soll im laufe der 1. Saisonhälfte aber angebracht werden, da diese Arbeiten auch während des Spielbetriebs stattfinden können.
    Alles andere soll rechtzeitig zur Eröffnung fertig werden.

  • Wie man es zuletzt von der AZ kennt hätte man sich die Hälfte der Bilder sparen können da sie Quasi die selben sind.


    Die ersten 9 Bilder unterscheiden sich nur marginal voneinander z.b.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Da mach ich mir ehrlich gesagt keinen Kopf. In dem Geschäft, in dem sich der FCA mittlerweile befindet, gehts knallhart zu und da ist der FCA mit Rettig und Co. bestens aufgestellt, auch wenn diese Personen in anderen Bereichen ihre Probleme haben. Aber das ist hier nicht gefragt. Die wissen schon, was sie tun. Wenn das wirklich so stimmt - hier werden ja nur ein paar Aussagen reingeworfen, werden interpretiert und nur bedingt recherchiert - dann sieht man mal wieder, was für Laien in unserem Stadtrat bzw. unseren Ämtern sitzen.
    Zu den Bildern der AZ - warum immer gleich kritisieren. Lieber solche Bilder als gar keine!! :zwinkern:
    Ich hab mir übrigens den oberen Übergang Dach zu den Tribünen nochmals angeschaut. Also wenns regnet und ordentlich der Wind pfeift, dann bleiben die ersten 10 Reihen von oben definitiv nicht trocken. Da hilft auch diese Mauer nichts. Prima Planung - für wenig Geld viel Duschen !!! :thumbsup:

  • Wenn das wirklich so stimmt - hier werden ja nur ein paar Aussagen reingeworfen, werden interpretiert und nur bedingt recherchiert - dann sieht man mal wieder, was für Laien in unserem Stadtrat bzw. unseren Ämtern sitzen.:


    Was hat die Qualität der Berichterstattung in der SoPress mit der Qualität unseren Stadträte und Amtsträgern zu tun??? :denk:

  • Ganz einfach ... wenn ich mich als Stadt an einer GmbH beteilige und zudem noch entsprechend hohe Bürhschaften gebe - es handelt sich ja immerhin um Steuergelder - dann erwarte ich eigentlich schon, dass man ein solches Projekt bzw. eine solche Firma "überwacht". Ich meine doch, dass man es merken sollte, wenn einer Firma, in der ich mich beteilige, das Geld ausgeht. Zudem finde ich es unterste Schublade, aus einem Haushalt 5 Millionen locker zu machen, die in diesem Jahr nicht eingeplant waren. Es gibt einige Sportvereine in Augsburg, die dringend Geld bräuchten und auch froh wären ,wenn sie keine teure Zwischenfinanzierung aufnehmen müssten. Da gehts in der Summe nicht mal um 5 Millionen. Da ist aber kein Geld da! :kopfwand: