Jetzt wird gebaggert! Spatenstich Impuls-Arena

  • Benutzername Also ich kann da - selbst mit viel Phantasie, vielleicht brauche ich aber auch eine neue Brille :denk: - keinen Schriftzug erkennen.
    Die Ansicht täuscht ein wenig, da viele der roten Stühle noch einen "Folien-Überzieher" haben, der sie Weiß erscheinen läßt.
    Außerdem hoffe ich doch sehr, dass das Stadion nicht komplett mit Schriftzügen "zugepflastert" wird.

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Auf Tribüne Süd erkenne ich ebenso nichts.
    Wundern tu' ich mich aber dennoch, daß nirgends FC Augsburg steht!

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Das liegt daran, dass der Verein gerade in FC Schwaben Augsburg umbenannt wird... :D


    Wann kommen eigentlich die restlichen Sitzgelegenheiten? Stehen die auch im Autobahn-Stau aus Holland (wie der Rasen)?

  • Die machen jetzt gerade Mittag.
    Vormittags haben sie an der Südtribüne (also A, Y und Z) in den unteren Reihen die Betonbohrungen gemacht, damit man die Sitze hinschrauben kann (Jeder Sitz hängt an vier Dübeln). Damit werden sie nachmittags wohl weitermachen und dann auch die ersten Sitze anbringen. Vielleicht "ergibt" sich da was mit einem Schriftzug.


    Aber ansonsten: Die Sitze die auf der Südseite schon drin stehen - also alles weiter oben- , die sind alle rot. Ich war nämlich letzte Woche mal drin und hab's gesehen.

  • Es scheint, dass über dem impuls arena-Schriftzug ein (großes) F C A (Blöcke S T U) kommt.
    Wenn man genau hinsieht, erkennt man, dass über dem ersten a von arena einige Sitze freigelassen wurden.
    Mit etwas Phantasie kann man sich die Schenkel des "A" vorstellen.
    Mann, isch des kompliziert...

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Wundern tu' ich mich aber dennoch, daß nirgends FC Augsburg steht!

    Wenn ich das richtig verstanden habe, soll dieser Schriftzug im Stehplatzbereich (Blöcke K-O) durch Verteilen von verschiedenfarbigen T-Shirts erstellt werden.

  • Puppenkiste: Ich hab mal aufgrund deiner vorgegebenen Schenkel die drei Buchstaben eingezeichnet. Da würde es wohl Probleme beim C geben (zu groß). Ich hab den Text in rot gemacht, damit er auf dem Blau besser zu sehen ist (rot = weiß).


    Hab noch mal zwei Alternativen dazu gemacht, die aber auch nicht überzeugen.

    Bilder

    • stadion3.jpg
    • stadion4.jpg
    • stadion5.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.12 ()

  • Wenn man die Bilder anschaut kÅ‘nnte man das glatt meinen. Aber schaut das doch mal úber die 360 Grad Panorama Aufnahme an: http://www.impuls-arena.de/pages/panorama4.htm
    Da kÅ‘nnte man sich C und A noch vorstellen - aber wo soll denn das F sein :denk: - da sind doch schon rote Stúhle. Leider - wár keine schlechte LÅ‘sung gewesen :unglücklich:


    Sorry fúr die komischen Zeichen - bin in Ungarn und die haben hier ne ganz seltsame Tastatur :kopfwand:

  • Ich war nämlich letzte Woche mal drin und hab's gesehen.

    Wenn man jetzt überlegt, wie oft dieser Satz hier im Forum schon gefallen ist, kommen einem schon Zweifel an der Baustellensicherung. 8) Oder etwa an der Aussage, Führungen seien derzeit nicht möglich? :denk:

  • Ich versteh nicht, warum soviele so geil auf diesen Schriftzug sind. Den sieht man doch während dem Spiel eh nicht, wenn da Leute sitzen. Mal ganz von der Möglichkeit abgesehen, dass ein gut gefülltes Stadion selten sein könnte... Ist doch sch...egal was da steht oder auch nicht.
    Btw.: So wie's in dem Panorama-Bild aussieht, kommt da schon ein FCA-Schriftzug hin. Links fehlen auch noch ein paar Stühle wo die F-Unterseite reinpassen würde. Und mit der Rundung in der Mitte und der Aussparung rechts, sieht's schon sehr danach aus. Der erste Vorschlag vom :Nr.12:er kommt wohl am nächsten dran...

  • Ich empfehle diese route:


    Ich empfehle diese Route:
    - Schrebergartenkneipe Perzheimwiese
    - Sonnenglück
    - Walliser ist leider nicht mehr
    - Kulperhütte
    - Hallenbadkneipe Göggingen
    - Rossini
    - Schwaiger
    - GöggIn
    - Sternklause beim Milosevic
    Ja und dann kommt ne ganz nette Durststrecke.
    Für Fahrrad weniger empfohlen, aber gut für den Heimweg bei verlorenem Spiel.
    In umgekehrter Reihenfolge natürlich :zwinkern:

  • Wenn man die Bilder anschaut kÅ‘nnte man das glatt meinen. Aber schaut das doch mal úber die 360 Grad Panorama Aufnahme an: http://www.impuls-arena.de/pages/panorama4.htm
    Da kÅ‘nnte man sich C und A noch vorstellen - aber wo soll denn das F sein :denk: - da sind doch schon rote Stúhle. Leider - wár keine schlechte LÅ‘sung gewesen :unglücklich:


    Sorry fúr die komischen Zeichen - bin in Ungarn und die haben hier ne ganz seltsame Tastatur :kopfwand:


    Genau dasselbe hab ich mir auch gedacht ;)


    P.S. bin seit gestern aus Ungarn zurück :winken: