Jetzt wird gebaggert! Spatenstich Impuls-Arena

  • In der Impuls Arena liegt noch mehr im Argen als hier schon genannt wurde. Es geht um nicht bezahlte Handwerkerrechnungen (einige haben daraufhin den Dienst quittiert), um das Nicht-Fertigwerden von Logen und um nicht vorhandenes Wasser für Spieler beim Eröffnungsspiel. Geduscht wird also in einem anderen Stadion / Sportanlage, dann Bustransfer in die Arena.


    Quelle: Insiderinfos.


    Wer`s nicht glaubt, wirds sehen. Zumindest ist das, was ich geschrieben habe, HEUTE der Stand der Dinge.

  • In der Impuls Arena liegt noch mehr im Argen als hier schon genannt wurde. Es geht um nicht bezahlte Handwerkerrechnungen (einige haben daraufhin den Dienst quittiert), um das Nicht-Fertigwerden von Logen und um nicht vorhandenes Wasser für Spieler beim Eröffnungsspiel. Geduscht wird also in einem anderen Stadion / Sportanlage, dann Bustransfer in die Arena.
    Quelle: Insiderinfos.
    Wer`s nicht glaubt, wirds sehen. Zumindest ist das, was ich geschrieben habe, HEUTE der Stand der Dinge.

    Also ich kann der Dame? nur Recht geben,
    ich hätts jetzt aber nicht breitgetreten,
    aber wenn mer schon dabei sind, hoffe ich auch, dass wir nicht mit Kerzen in der neuen Arena sitzen müssen !


    Ja dann spielen wir halt nur Nachmittags
    Und dem Wagner sein Job ist dann auch wieder gesichert ! :hihi:

  • In der Impuls Arena liegt noch mehr im Argen als hier schon genannt wurde. Es geht um nicht bezahlte Handwerkerrechnungen (einige haben daraufhin den Dienst quittiert), um das Nicht-Fertigwerden von Logen und um nicht vorhandenes Wasser für Spieler beim Eröffnungsspiel. Geduscht wird also in einem anderen Stadion / Sportanlage, dann Bustransfer in die Arena

    Die nicht bezahlten Rechnungen sind dann wohl eher das Problem von hbm. Der FCA wird kaum jede Rechnung einzeln zahlen. Die Logenfertigstellung war zuletzt soweit ich weiß nie für das Eröffnungsspiel angedacht sondern für den Ligastart.

  • Weil wir Ottonormaluser in diesem Forum auch entscheiden können, was professionell ist und was nicht. Mal im Ernst: Solange man nicht wirklich ganz genau weiß was hinter den Kulissen abläuft und nicht alle Zusammenhänge kennt, ist es leicht zu kritisieren und Vorwürfe zu formulieren. Und das hat jetzt nichts mit Vereinsbrille zu tun. Ich habe keine Ahnung was da intern abgeht, genauso wenig wie viele andere. Ohne Hintergrundwissen habe ich auch nicht das Recht über den Verein zu urteilen. Und halbgaren Vermutungen von RT1 Glauben zu schenken, ist auch nicht gerade sehr professionell.


    Du behauptest deine Insiderinfos zu haben, wenn sie stimmen sollten, ist das sehr traurig. Aber warum das alles nicht fertig wird, und in wie weit der Verein was dafür kann, bzw. wessen Schuld das ist, hast du auch nicht geschrieben bzw. war wohl in den Insiderinformationen nicht enthalten.
    Also niemand außerhalb des FCA kennt die wirklichen Gründe für die Verzögerungen. Man kennt nur Behauptungen und Vermutungen aus der Presse. Vielleicht kann auch niemand etwas dafür und es war einfach Murphy's Law...!?!
    Solange man den Schuldigen nicht kennt, sollte man nicht von mangelnder Professionalität reden.
    Wenn es um nichtbezahlte Rechnungen geht, ist das dann die Schuld des FCA, oder des derzeitgen Besitzers (HBM) der Arena?
    Man muss mal festhalten, dass zum jetzigen Zeitpunkt die Arena nicht im Besitz des FCA ist, sondern zu einem festgelgten Zeitpunkt bei der Übergabe in den Besitz des FCA übergeht. So hat es zumindest der Pressesprecher bei der Führung formuliert. (Der FCA musste HBM bitten die Führungen zu ermöglichen, da HBM derzeit das Hausrecht in der Arena hat. Ist hier nachzulesen.)


    Außerdem sollte man, wenn man schon Insiderinfos bekommt, so professionell sein und diese Insiderinfos für sich behalten und sich nicht mit diesen Informationen hier wichtig machen, man weiß doch, dass die Augsburger Allgemeine hier mitliest und wer weiß was die aus solchen Informationen macht.
    Btw.: Die Bild gibt als Quellenangabe auch häufig Insiderinfos an.

  • Stimmt alles, was Du schreibst. All diese Dinge müßte man berücksichtigen, wenn man die Angelegenheit fair beurteilen will.


    Nur interessiert mich das als Kunden / Zuschauer recht wenig, wie die ihre Sachen gebacken kriegen. Und das zurecht. Interessierts Dich, wenn Du in einer Behörde in einer Warteschlange stehen mußt, dass ein Kollege wegen Krankheit ausfällt und Du nun leider 5 Minuten länger warten mußt? Wahrscheinlich kaum.


    Ist doch normal und MENSCHLICH, dass man sich darüber aufregt.


    Ich habe manchmal das Gefühl, dass manche nicht den Mut haben, Kritik zu üben, wenn diese auch noch so sehr angebracht ist.


    Und sorry, wer die Vorgänge rund um die Impuls-Arena bagatellisiert und der Meinung ist, dass das dem Klubimage nicht schadet, der braucht Nachhilfe!


    P. S.: Ich lebe nicht in Augsburg, sondern in einer anderen Stadt und in dieser Stadt werden schon Witze über den FCA und die Arena-Problematik gemacht. Das meine ich. Miese Außendarstellung zurzeit! Ich hätte gerne darauf verzichten können...

  • Da hast du nicht unrecht, aber in der Behörde würde es mich schon interessieren, ob's an der Unfähigkeit der Beamten liegt, oder an einem krankheitsbedingtem Ausfall. Allein schon aus dem Grund, damit ich unter Umständen eine berechtigte Beschwerde bei den entsprechenden Vorgesetzten vorbringen kann. So fair sollte man auch den Beamten gegenüber sein. Oder sonst irgendeinem Menschen. Genauso interessierts mich auch am Stadion. Ist da wer unfähig, und wenn ja, wer? Oder ist's "höhere Gewalt"? Solange ich das nicht weiß, halte ich mich zurück, und bleibe weitestgehend neutral.


    Gar keine Frage: Kritik ist etwas sehr Wichtiges, solange sie fair, konstruktiv und berechtigt geübt wird. Und das bleibt hier leider oft auf der Strecke.
    Aber es ist auch gar keine Frage, dass sich hier gleichzietigt sehr menschlich verhalten wird. Menschlichkeit sollte man auch niemandem vorwerfen. Um so wichtiger ist es, ab und zu mal nicht "menschlich überstürzt" zu handeln, sondern auch mal zu daran zu denken, dass richtige Fakten sehr rar sind, und dadurch eine vernüntige und distanztierte Betrachtungsweise des Stadionbaus durch uns sehr schwierig ist. Es wird oft sehr "emotional" betrachtet. Entsprechend schwierig ist es auch Kritik zu üben.


    Bagatellisieren möchte ich auch nichts. Die Thematik schadet dem Vereinsimage, das ist richtig. Wer das nicht sieht ist blind. Aber das liegt wohl daran, dass auf der einen Seite sehr wenig Informationen und Stellungnahmen von der Vereinsseite kommmen (der Verein wird seine Gründe haben), auf der anderen Seite aber auch an der einseitigen Berichterstattung in den Medien, die hauptsächlich reißerisch und auf Vermutungen basierend betrieben wird.


    Wenn also das Vereinsimage bedroht ist, oder auch schon in anderen Städten Witze gemacht werden, ist es doch für uns Fans nur um so wichtiger zu unserem Verein zu halten, und seine Situation nicht noch schwieriger zu gestalten, indem wir hier im Forum nur kritisieren und damit (unbeabsichtigt, bzw. ungewollt) Stimmung gegen den Verein machen. Wir halten am besten zu unserem Verein und bewahren ihn am besten vor Schaden, wenn wir uns zurückhalten und uns neutral und den Fakten entsprechend verhalten und äußern...
    Denn auch wir Fans tragen durch unsere Beiträge hier im Forum zur Außendarstellung und zum Image des Vereins bei, negativ wie positiv...

  • Also BecksPistol mir ist das alles klar, aber wenn aus einer Arena die mit "Fans" gefüllt werden muss so ein Staatsgeheimnis gemacht wird,
    dann läuft ganz klar was schief !
    Und zweitens wenn man alles hinnehmen würde egal wo im Leben, aber wir sind ja hier im FCA Forum
    also kann man auch die DK Preise für Behinderte, sowie für Kinder um die fünf Jahre usw. ansprechen
    dann würde das ganze noch beim alten sein.
    Und Du müßtest auch die Tram in die Arena zahlen also hatt unser "Aufregen" auch was gutes denn der Verein ist auch noch nicht soweit,
    läuft immer noch in den guten Zeiten rum, sprich die müssen auch langsam umdenken.
    Klar war jetzt der Fußball Boom über Jahre da, aber wenn sich jemand mit Arbeit nicht mal das Futter zum überleben erarbeitet,
    geht es langsam den Bach runter, und das wird auch am Fußball nicht halt machen !

  • Stimmt alles, was Du schreibst. All diese Dinge müßte man berücksichtigen, wenn man die Angelegenheit fair beurteilen will.



    P. S.: Ich lebe nicht in Augsburg, sondern in einer anderen Stadt und in dieser Stadt werden schon Witze über den FCA und die Arena-Problematik gemacht. Das meine ich. Miese Außendarstellung zurzeit! Ich hätte gerne darauf verzichten können...


    Ich frag mich gerade welche "Arena Problematik" wir haben. :verwirrt: Wir kriegen ein EIGENES selbst finanziertes neues FIFA-taugliches Stadion, als eines der ganz wenigen in Deutschland sogar mit Fassade. Bei so ner Großbaustelle läuft sicher nie alles rund (weiß jeder der schon mal selber ein Haus gebaut hat). Man liegt bisher im großen und ganzen im Zeitplan, kann am 26.07 nen Testlauf termingerecht durchführen um dann pünktlich zum Ligabetrieb fertig zu sein. Bis jetzt hab ich aus keiner seriösen Quele irgendwas anderes gehört. Ich wüsste jetzt nicht, welche Satdt oder welcher Verein über uns lachen sollte??? :denk:


    Aber "Insider" aus "ner anderen Stadt" werdens mir bestimmt erklären können... :D