Jetzt wird gebaggert! Spatenstich Impuls-Arena

  • "Nicht bezahlte Handwerkerrechnungen": Haben die Quellen auch Gründe hierfür genannt? Hier hat es sich sicherlich nicht um Geldmangel, oder spontane Anwandlungen schwäbischen Geizes gehandelt, sondern ich unterstelle den Verantwortlichen durchaus trifftige Gründe für solch ein Handeln (schlechte Arbeit, nicht Erfüllen bestimmerter vereinbarter Punkte, etc.). Andere Unternehmer am Bau haben ja auch ihr Geld bekommen. Da keiner, außer den Verantwortlichen, genaueres hierüber weiß, kann sich hier wohl auch niemand ein positives oder negatives Urteil erlauben.


    "Nicht Fertigwerden der Logen": Was ist denn hieran überraschend? Das weiß man doch schon seit fast einem Jahr! Die Logenmieter und -betreiber wissen schon woran sie sind. Sofern die Fertigstellung bis zum ersten Saisonspiel erfolgt, brennt hier nichts an. Zumindest habe ich noch nichts über gekündigte Logen, oder hohe Vertragsstrafen gehört. Falls doch wird man hier wohl primär die HBM angehen.


    "Nicht vorhandenes Wasser in den Spilerduschen": Mir kann doch niemand glaubhaft weismachen, dass die Baustelle völlig auf dem Trockenen sitzt. Irgendwo kommt das Wasser jetzt schon her und ebenso wird man auch während des Eröffnungsspiels Wasser herbekommen. Notfalls werden halt nicht die festinstallierten Duschen benutzt, sondern Provisorien. Wir leben doch im 21. Jahrhundert! Wer schon mal in etwas ärmeren ländern unterwegs war, weiß, dass es sogar dort andersartige, aber dennoch funktionelle Duschlösungen gibt. Da wird es solche im ziviliesierten und reichen Deutschland schon 5000 Mal geben und wenn sich die Spieler unter den Sprinkleranlagen duschen müssen :D


    Über das Catering-"Problem" habe ich schon in einem vorherigen Beitrag meinen Sermon abgegeben.


    Der gemeine Fan merkt von diesen Geschichten gar nichts bzw. recht wenig und wenn sich andere Städte darüber lustig machen, dann doch nur aus dem Grund, weil sie nichts anderes finden und wir uns in diese Kleinigkeiten so extrem hineinsteigern! Wer schon mal ein Haus gebaut hat weiß doch selbst, dass am Bau nie alles glatt läuft (ausgelutschte Phrase, ich weiß ;) ). Es gab ja sogar beim Bau an der Protz-Arroganz-Arena schon Unregelmäßigkeiten und da war mehr Geld im Spiel!


    Wer vor dem Bau des Schwabenstadions ernsthaft geglaubt hat, dass Ding würde reibungslos von Anfang bis zum Ende einfach hingestellt werden, der ist absolut blauäugig! Bisher ist für mich noch alles im tolerierbaren Bereich, denn uns hätten auch weitaus schlimmere Komplikationen passieren können (Baustopp, etc.). Das hat auch alles nichts mit Vereinsbrille zu tun!


    So ich habe fertig!


  • Ich hab ja nicht gesagt, dass alles richtig läuft. Aber ich weiß nicht was flasch läuft, ich weiß nicht warum was falsch läuft und ich weiß nicht wer daran schuld ist, dass was falsch läuft. Also darf ich auch nicht kritisieren, denn ich würde Gefahr laufen mit meiner Kritik den Falschen zu treffen.
    Und dass der FCA mit seinen Problemen nicht hausieren geht, ist auch logisch. Oder erzählst du es in deiner Nachbarschaft rum, wenn in deiner Firma was falsch läuft?
    Du hast recht, dass es was gebracht hat, dass hier verschiedene Sachen (Kombiticket usw.) angesprochen worden sind. Da war ja auch Kritik berechtigt, und teilweise wurde auch konstruktiv darüber diskutiert.
    Du hast schon öfter die Preisgestaltung der Behindertenkarten moniert. Ich weiß nicht ganz genau warum, das tut auch nichts zu Sache, geht mich wahrscheinlich nichts an. Aber wenn es dabei um Rollstuhlfahrer geht, sollte man mal festhalten, dass es Behinderteneintrittskarten und Rollstuhlfahrereintrittskarten gibt... Kann auch sein, dass du das weißt, und das nicht gemeint hast. Ich weiß es nicht.
    Und dass die Preisgestaltung im Familienblock Mist ist, gebe ich auch zu. Da hätte man es eher so gestalten sollen, dass dort zusammengerechnet Eintrittskarte eines Erwachsenen + Eintrittskarte eines Kindes genausoviel kostet wie eine Eintrittskarte für einen Erwachsenen in einem vergleichbaren Block. Sonst fehlt für Eltern doch der Anreiz in den Familienblock zu gehen, und gehen mit ihren Kindern in den Stehblock... Allerdings sollte man dann auch Erwachsenenkarten für den Familienblock nur in Verbindung mit Kinderkarten verkaufen.


    Ich bitte doch nur darum, dass man sich dem Verein gegenüber fair verhält. Und dass man als Fan den Verein nicht nur während dem Spiel unterstützt, sondern auch hier und überall, indem man ihm nicht mit falscher Kritik und Stimmungsmache schadet...

  • Interessierts Dich, wenn Du in einer Behörde in einer Warteschlange stehen mußt, dass ein Kollege wegen Krankheit ausfällt und Du nun leider 5 Minuten länger warten mußt? Wahrscheinlich kaum.


    Ist doch normal und MENSCHLICH, dass man sich darüber aufregt.


    Ich habe manchmal das Gefühl, dass manche nicht den Mut haben, Kritik zu üben, wenn diese auch noch so sehr angebracht ist.

    Wenn ich ne Stunde in der Warteschlange stehe, dann kann ich mich ja darüber aufregen und dann werde ich auch Kritik üben. Aber ich bin noch nicht in der Warteschlange gestanden und dann finde ich es eben nicht angebracht, wenn dann schon Kritik übt, weil man in der Warteschlange stehen könnte. Du rufst doch auch nicht bei der besagten Behörde an und sagst, ich wollte eigentlich bei euch vorbeikommen, aber ich steh dann sicher ne Stunde in der Schlange, das ist ne Unverschämtheit. Da sagt dir die Dame an der anderen Leitung vielleicht: "Bei uns ist grad gar nix los, Sie müssen nicht warten." Du sagst es: Kritik dann, wenn sie angebracht ist. Und das hängt nicht nur am Sachlichen, sondern auch am Zeitpunkt der Kritik. Und der angebrachte Zeitpunkt ist hier der 16.8. - sollte es zu diesem Zeitpunkt etwas zu kritisieren geben, werde ich das auch tun. Aber nicht vorher.


  • Vielleicht war es von mir blauäugig zu glauben, dass das Arena-Projekt perfekt zu Ende geführt wird. Das räume ich ein, aber mir sind die ganzen Geschichten rund ums Stadion (1. Fassade? Ach, die können wir nicht realisieren, die kommt in billigerer Form frühestens 2010 / 2. Cateringbuden / 3. kein Wasser / 4. schlechte VVK-Zahlen) ein bißchen zu viel. Hätte mir das einfach anders gewünscht.


    Tja das Leben ist kein Ponnyhof und du scheinst mehr in Tagträumen als in der Realität zu leben, wenn du dachtest, bei so einem Großprojekt läuft alles reibunglos. Jeder der bisher auf der Baustelle war, ist begeistert und das wird auch bei der Eröffnungsfeier so sein. Und obwohl du ja in "einer anderen" Stadt lebst, in Sachen Meckern bist du der Typische Augsburg(onia)er...

  • Nee, die sehen nur den tatsächlichen Zustand, oberflächlich, und sind schnell bei ihrem Negativurteil.


    Da ist es doch um so wichtiger, dass wir nicht den selben Fehler begehen und uns in Geduld üben! Wenn das erste Pflichtspiel in der Arena stattfindet und nicht alle Versprechen gehalten worden sind und nicht alles geschafft wurde (die Fassade lassen wir jetzt mal außen vor, die ist eh so überflüssig wie ein Kropf...), dann sind Kritik und Beschwerden berechtigt. Bis dahin, ist es völlig unerheblich, was bisher geschafft wurde und was nicht. Und es ist noch viel unerheblicher was andere darüber sagen... Das Stadion ist doch noch gar nicht fertig und bis zum Saisonstart ist's noch hin! Also Geduld!

  • Ich glaub jetzt bring ichs mal auf den Punkt.
    Wenn man alles mehr oder weniger geschenkt will, dauern die Verhandlungen halt etwas länger !
    Und dann kann die FCA GmbH & CO KGaA halt mit Ihren Sachen die Ihnen aufgetragen wurden nicht fertig werden !
    Denn was HBM betrifft, bin ich mir sicher, die werden fertig ! Punkt

  • Nach Eingabe des Textes "Spatenstich Impuls-Arena Augsburg" in der weltweit erfolgreichsten Suchmaschine erhält man zwar reichlich Treffer. Doch wenn ein Termin genannt wird, dann immer nur das Datum, nicht aber die genaue Uhrzeit. Vielleicht weil die Vereinsführung noch keine Uhrzeit festgelegt hat, man noch in der Planung ist? Eine Publikation der Uhrzeit habe ich jedenfalls bis heute Abend, also 3 Tage vor dem Spatenstich, noch nirgendwo gefunden. Finde ich schade und ein wenig unprofessionell.


    Der Typ hat mit diesem Wahnsinns-Post den Threat eröffnet! Bitte solche Schwätzer ignorieren...


    Der Highfielder.

  • Der Kader der Schwabenauswahl besteht aus 22 Spielern.


    Zum einen wurde sie durch den Bayerischen Fußball-Verband (BFV) mit Spielern der elf höchstklassigsten Vereinen Schwabens zusammengestellt. Außerdem konnten die Leser der Augsburger Allgemeinen elf weitere Spieler wählen.


    Quelle

  • Tja das Leben ist kein Ponnyhof und du scheinst mehr in Tagträumen als in der Realität zu leben, wenn du dachtest, bei so einem Großprojekt läuft alles reibunglos. Jeder der bisher auf der Baustelle war, ist begeistert und das wird auch bei der Eröffnungsfeier so sein. Und obwohl du ja in "einer anderen" Stadt lebst, in Sachen Meckern bist du der Typische Augsburg(onia)er...

    Du vergißt aber, dass ich VÖLLIG ZURECHT meckere. Dieses Forum ist nicht repräsentativ für die Allgemeinheit, wie man ja aus den Reaktionen aus "einer anderen Stadt" :zwinkern: erkennen kann. Fragst Du in Augsburg in der Fußgängerzone 100 Leute, werden mindestens 50 mit mir einer Meinung sein. Darauf würde ich locker wetten.

  • Highfielder, Du Superschlauer, es gibt Leute, die brauchen so eine exakte Datumsangabe BERUFLICH. Und ich bleibe dabei: So etwas ist unprofessionell. Genauso wie die anderen 3-4 Punkte, die wir jetzt bis zum Erbrechen diskutiert haben. Wenn Ihr eine andere Einstellung dazu habt, ist es okay. Jeder hat seine eigene Lebenseinstellung und ich werde meine nicht verändern, bin damit bisher gut gefahren.

  • Was sagt denn bitte der IQ aus? Vielleicht bist du ja auch doppelt so schlau wie ich, deswegen zählt meine Meinung nicht weniger als deine.
    Edit meint noch, dass sie deine Ferndiagnose bzüglich Highfields IQ als Geschwätz abtun würde. :grinsen:


    Bei dem Spruch mit der Allgemeinheit haste selber gemerkt dass der nich so schlau war, hä?



    Cool, ich wurde geschnellert