Jetzt wird gebaggert! Spatenstich Impuls-Arena

  • In den Acht Jahren, die ich in München gearbeitet habe, konnte ich meine Kollegen doch stück für stück an den FCA heranführen :] Mein Büroplatz war voll mit Skizzen vom event. mal neu zu bauenden Stadion und der Bildschirmhintergrund war mit der Rosenau versehen ,-) Im Großen und Ganzen fanden sie es zum Schluss richtig gut, was in Augsburg aufgebaut wurde, nur einer nicht... und das war nen blauer (Der einzige von 1000Mitarbeiter vor Ort :hihi: , sonst alles Rote!). Nach den ersten 3:0 schlappen war der dann überhaupt nicht mehr gut auf mich zu sprechen :P . Aber so sinds halt die Blauen.

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Also in Sachen Aussenanlagen mach ich mir ja gar keine Sorgen. Ich denke, da sind die bis spätestens Mitte nächster Woche fertig. Die Teerarbeiten West könnten sie sogar heute noch schaffen, wenn sie heut überhaupt noch was machen. Mich irritiert nur immer wieder, dass jedesmal, wenn sie teeren wollen, so ein blöder Bagger wieder aufreisst, damit noch irgendwas in den Boden verlegt werden kann. Grad eben wieder. Gestern haben sie noch alles zum Teeren vorbereitet und plattgewalzt - jetzt buddelt da wieder einer quer über die Fläche :denk: . Scheint grad etwas Drunter und Drüber zu gehen. Vielleicht müssen sie noch nen Tränen-Ablauf-Kanal für die Freunde aus der Landeshauptstadt legen. Auf jeden Fall werden zwischen den Parkplätzen noch keine Blümchen wachsen oder Bäume stehen :blumen: Und auf der Nordseite sollen ja einige Baucontainer stehen bleiben, weil ja nach der Eröffnung noch genug zu tun ist. Ich geh mal davon aus, dass dies der einzige Bereich sein wird, der eben noch nicht nicht "eröffnungsreif" ist.
    Eher frag ich mich, ob die all die Einrichtungsgegenstände, die gerade im Bereich Ost noch rumliegen, noch unterbringen. Aber prinzipiell muss ja bis zur Eröffnung alles weg sein - das verlangen ja schon allein die Sicherheitsvorschriften.

  • Wenn ich mir die Nachtaufnahmen so anguck, bin ich schon fast dafür, dass man sich die komplette Außenfassade spart. Das Ganze sieht so von außen deutlich mehr nach Fußball aus, als architektonisch / künstlerisch anspruchsvollere Glasfassaden, oder ähnliches. Aber der Eventcharakter muss ja leider heutzutage gewahrt bleiben (und das leider überall).
    Wobei mich die Tatsache, dass es auf den "Herrentoiletten" französische Einzelurinale anstatt "Bieselrinnen wie in München gibt, doch mal wieder zum Schmunzeln gebracht hat. :zwinkern:

  • Bitte VORERST keine stressige Außenfassaden-Diskussion anzetteln - der Dillinger Spielabsage-Eklat war für mich schon aufregend genug und wenn ich mir RRipleys neuen Avatar anschaue, stehe ich kurz vor dem Herzinfarkt....

  • Ich kann mich einfach nicht mit dem Netz hinter dem Tor anfreunden. Jetzt beim T-Home Cup auf Schalke war auch wieder kein Netz hinter dem Tor. Warum steht es dann bei der DFL im Stadionhandbuch als muss? Und muss es bei uns unbedingt sein?