Medien-Berichterstattung über den FCA

  • https://www.rosenau-gazette.de…NdCpdoEA74K9P8Lh7NAAMs8HE


    Nicht überzeugt


    Zitat

    Schöne Überschrift, was? Die bezieht sich nun nicht auf die Vorstellung von Enno Maaßen als Trainer des FC Augsburg. Sondern sie stellt vielmehr das Urteil dar, dass einige der jungen Talente des FC Augsburg immer wieder über den FC Augsburg fällen, wenn es um ihre sportliche Zukunft geht. Sie könnte auch lauten “nicht überzeugend”. Und während der FCA in den letzten Wochen nach der perfekten Trainerlösung gesucht hat, hat sich die Welt – oh Wunder – weitergedreht, und so manch ein Jugendspieler hat seine Entscheidung für die Zukunft getroffen.


    Aktuelle Transfers bei den Jugendspielern


    Wie immer wieder ein interessanter

    und längerer Beitrag als Zusammenfassung der letzten Beiträge! :thumbup:

  • Habe mich vor längerer Zeit aus dem Forum verabschiedet. Hatte verschiedene Gründe. Fasse mich kurz. Ohne Fettschrift. Wäre es nicht langsam Zeit ein andres Forum zu nutzen? Das ist tatsächlich anstrengend hier. Würde gerne wieder kurze, fundierte, gerne auch ambivalente Meinungen und Stellungnahmen lesen können.

    Dann könnte der Eine oder die Andere hier einfach lustig weiter irgendwelche seitenlangen Zitate posten, die nun wirklich nur selten Interesse jedweder Art wecken können.

    Für mich persönlich, und ich glaube nicht nur für mich, hätte das den Vorteil, dass ich mich nicht durch unendliche, sich ständig wiederholende, Zitate, Widerzitate, Beleidigungen, Sandkastenwiderwärtigkeiten und dergleichen kämpfen muss um ein Stimmungsbild zu erhalten,. Wichtige Informationen sind tatsächlich immer weniger vorhanden.

    Also BCAler. Ich bin im O Block, links

    Unterste Reihe. Am Maul. Und ich hoffe du überlegst in Zukunft ein bisschen mehr, bevor du weiterhin hier jeden Thread mit Oberflächlichkeiten zumüllst. Frag nach Maxe. Dann gerne persönlich. Würde zu jedem Thema tatsächlich mal deine Meinung zu allem hören.

  • Ein guter Beitrag, ligges ! Spricht mir richtig aus der Seele. Ich habe zwar noch nicht viel geschrieben, lese hier aber schon seit vielen Jahren mit. Immer mit Interesse, entweder mit Zustimmung oder auch Ablehnung.

    In letzter Zeit macht das Lesen aber immer weniger Spaß. Der Grund dafür sind die sich geradezu inflartionär vermehrenden Beiträge eines gewissen alten Users, der leider meint, seine Schreib-bzw. Zitatenergüsse würden hier großes Interesse finden. Bin mal gespannt, wie das hier weitergeht.

  • Wie immer wieder ein interessanter

    und längerer Beitrag als Zusammenfassung der letzten Beiträge!

    Inhaltlich leider ein eher schwacher Beitrag, weil kaum kritisch Geschehenes eingeordnet wird. Ja, Thommy, Danso und Richter haben sich anderweitig orientiert. Thommy hat sich für einen Wechsel entschieden, während er verletzt war. Die Spiele vor der Verletzung stand er in der Startaufstellung. Und genauso wie Richter (Stand heute) konnte er sich nach dem Wechsel nicht durchsetzen. Ob da rein sportliche Gründe den Ausschlag gegeben haben, wage ich zu bezweifeln. Für Danso und Richter hat man ordentlich Ablöse eingestrichen, auch das kann ein Ziel von Jugendarbeit sein.


    Zumal hier das Kollektiv der angesprochenen Spieler nicht passt: Salifou, Simic und auch Civeja sind Talente, die im Profifussball noch nicht angekommen sind, Danso, Richter, Thommy und Framberger hatten Startelfeinsätze und teilweise beachtliche Profierfahrung. Die alle argumentativ in einen Topf zu werfen ist zu wenig.


    Auch die Schlussfolgerungen sind für mich in vielerlei Hinsicht zu dünn. Civeja lässt sich in die dritte Liga verleihen. Dort wird er sicherlich ganz andere Einsatzchancen zur persönlichen und spielerischen Entwicklung haben als im Abstiegskampf der ersten Liga. Welche Chance man da verpasst haben will, erschließt sich mir nicht ganz. Für mich ist das im Gegenteil eine ganz große Chance für ihn und damit auch für uns. Warum ist die langfristige Strategie des Vereins nicht klar, wenn der Einbezug der Jugend doch klares Einstellungskriterium des neuen Trainers war? Warum fällt in dem Artikel kein einziges Mal der Name Lasse Günther? Ist für die Jungs aus der U19 vllt der Meisterschaftskampf in ihrer Liga oder gar das Halbfinale um die deutsche Meisterschaft etwas nützlicher in ihrer Entwicklung als die letzten 5 Minuten gegen RB Leipzig?

  • Ich habe meine Prüfungen erfolgreich abgeschlossen und darf mich nun Fachinformatiker nennen.


    Jetzt habe ich auch wieder mehr Zeit für den FCA. Zum Thema das ich gerade so gelesen habe, ich bin auch ganz klar für Meinungsfreiheit, auch wenn das den einen oder anderen nicht passt. Wenn alle die gleiche Meinung haben braucht es auch kein Forum mehr, vielleicht ein Grund warum im vergleich zu anderen Standorten so wenig geschrieben wird ? Freue mich jedenfalls auf die neue Saison, es muss aber auch besser werden. Sonst verliere auch ich die Lust am FCA und das will was heißen...

  • Habe mich vor längerer Zeit aus dem Forum verabschiedet. Hatte verschiedene Gründe. Fasse mich kurz. Ohne Fettschrift.

    Also BCAler. Ich bin im O Block, links

    Unterste Reihe. Am Maul. Und ich hoffe du überlegst in Zukunft ein bisschen mehr, bevor du weiterhin hier jeden Thread mit Oberflächlichkeiten zumüllst. Frag nach Maxe. Dann gerne persönlich. Würde zu jedem Thema tatsächlich mal deine Meinung zu allem hören.

    Hallo ligges und Augsburger 77,

    mit Euren 37 bzw. 4 bisher geschriebenen Beiträgen,

    wird Euch hier wohl nicht unbedingt jemand als Beitragschreiber groß vermissen! :zwinkern0:

    Ich selber kann mich nicht entsinnen, etwas Bedeutendes von Euch Beiden gelesen zu haben! Wahrscheinlich sooo ein geliebter Einzeiler, wie ihn sich hier viele wünschen, ohne jegliche Information von Nutzen!

    So viel zum Thema Beiträge! :thumbdown:


    Lieber Maxe,

    zu Deinem unten stehenden Müll,

    der ja wenn ich ihn ganz richtig interprediere mit einer Androhungung versehen ist, nur soviel:
    Sei froh, dass ich nicht mehr jünger bin und die Arena "noch besuchen" würde, denn dann ich würde ich Dich ganz gerne am Maul unten treffen! Ob aber dann Deine Klappe auch noch so groß wäre, das weiß ich natürlich nicht. :traurig0:


    Und nochwas: Ich frage den Maxe nicht, ob ich hier informative Beiträge einstellen darf oder nicht. Ich hoffe wir haben uns verstanden! 8|

  • Mondl: Ließ doch einfach mal die Beiträge der User hier ligges bzw. Maxe hat dir nicht gedroht sondern dir ein Gespräch angeboten ! Warte halt einfach mal bis alle Synapsen wieder beisammen sind bevor du hier Muskelchen spielen lassen willst. Hier kannst übrigens deine AZ Artikel reinstellen, weil das Medienberichterstattung ist (die AZ wirds dir danken), dann ersparst du dem geneigten Leser wenigstens die anderen Threads mit AZ-Meinungen voll zu müllen.

  • https://www.facebook.com/hashtag/rosenaugazette


    Rosenau Gazette

    Zitat


    Fanseite

    Noch ist es ruhig auf dem Transfermarkt, was den FC Augsburg angeht. Wenn Transfers verkündet werden, dann wundert euch nicht, wenn der Blick in die Mitte geht: https://www.rosenau-gazette.de/.../28/fokus-auf-die-mitte/

    #RoGaz #RosenauGazette #FCAugsburg #FCA

    Diese Seite lese ich persönlich

    immer sehr gerne (stammt ja auch nicht von mir) wenn andere User die Berichte zu Spielern etwas anders sehen, so ist das doch ihr gutes Recht. Ich selber stimme den Beiträgen der einzelen Interpreten des Teams der Rosenau Gazette, meistens zu! :thumbup:

  • 21000 Euro muss der Ferein bezahlen, weil irgendwelche hirnlosen Chaoten in den 2 Heimspielen im.April wieder mal ein Feuerwerk in der Arena machen mussten und sinnlos gezündelt haben...ich würde das alles filmen und den Blödköpfen die Rechnung zahlen lassen wenn ich SR wäre....dann wär hier bald Ruhe mit dem Scheiss

  • FC Augsburg spendet 41.625 € für „wohltätige Zwecke“

    das sind 3.984 Arbeitsstunden "für die Verursacher" wenn man den aktuellen gesetzliche Mindestlohn von 10,45 €/Std. in Deutschland zugrunde legt.

    Werden die Verursacher für die Geldstrafe aufkommen?


    Diese "Spende über 41.625 € " die der FCA an den DFB zahlen muss ob berechtigt oder auch nicht

    wären bei den Trainern und Mitarbeiter im FCA NLZ auch gerne gesehen da war doch was !!!


  • Letzte Saison, als das von dir eröffnete Theme aufkam, gab es aufgrund von Corona gar keine Strafzahlungen bzgl Pyro. Mag das bedeuten, dass Pyrozündler doch nicht an den mangelnden Vereinsstrukturen Schuld sind? Sind dann nicht vielmehr die Spielerberater, an die jährlich 3,6 Mio € abgedrückt werden, Schuld an der unangemessenen Bezahlung oder gibt es noch andere Schuldige?

    captainnuss du bist doch in entsprechenden Fanclub-Strukturen drin. Kam dir noch nie in den Sinn, dir die andere Sichtweise erklären zu lassen?

  • Was interessiert mich denn mein "Geschwätz" von gestern, sagte mal ein bekannter "Bundeskanzler" und recht hatte er! tongue0


    Wer es sich denn antun will, "Neuigkeiten vom FCA-Trainingslager" zu lesen, klicke bitte den Link an. Alle Anderen bitte, einfach "drüber scrollen" Danke. :zwinkern0:


    https://www.fcaugsburg.de/arti…-di-salvo-zu-besuch-16073


    Tag 2: U21-Nationaltrainer Di Salvo zu Besuch


    Zitat

    FCA im Trainingslager

    Am zweiten Tag des FCA-Trainingslagers, das von Flow Sports präsentiert wird, hatte Trainer Enrico Maaßen zwei Trainingseinheiten auf dem top gepflegten Trainingsplatz in unmittelbarer Nähe zum Hotel angesetzt. Bei optimalen Temperaturen von knapp 20 Grad ließ der neue FCA-Trainer viele spielerische Elemente und Abläufe trainieren.



    Und hier noch ein wichtiger Ausschnitt davon!


    Zitat

    Begeistert vom Training sind nicht nur die mitgereisten FCA-Fans, die Ihren FCA endlich wieder hautnah erleben können. Auch die Spieler ziehen voll mit und geben in den Einheiten Vollgas. Neuzugang Ermedin Demirovic, der seit Sonntag bei der Mannschaft weilt, ist sich daher sicher: „Das Trainingslager wird mir gut tun, um mich schnell in die Mannschaft zu integrieren. Das Training macht Spaß und ich freue mich hier zu sein.“

  • Bad and sad news Today


    • Marco Richter leidet lt. Bild.de an Hodenkrebs ( Stay strong Marco)
    • Kai Uwe gibt lt. Presse im Augsburger Nachtleben wohl wieder den Bruce Lee und atmet nun gefilterte Luft

    Hoffe es gibt die Woche noch "good" news über den FCA

  • Interessante Zusammenfassung der Geschehnisse zum Saisonende im aktuellen 11Freunde Sonderheft, garniert mit der ein oder anderen Information, die bisher noch nicht bekannt war. Spoiler: Weinzierl kommt nicht so gut weg.