Medien-Berichterstattung über den FCA

  • Die Statistiken sind ziemlicher Blödsinn und (wohl) auch falsch: Auf Stürmertore komme ich beim ersten Überschlagen schon auf vier (Mölders, zwei mal Raul, Milik). Altintop spielt auch keinen 10er, sondern zählt da eigentlich auch dazu...

  • Hmm ne die sind mir die Arbeit nicht wert. Sollen ruhig weiter heulen und jammern bzw. sich einreden das die 2. Liga doch viel schöner ist:) Toller Thread. Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen:)

  • Wirklich faszinierend finde ich ja, wie man nen Abstieg mit ner zweifelhaften Schiedsrichterentscheidung schön reden kann. Nicht die zwei Eier von Giefer in dem Spiel, nicht die wirklich schändliche Rückrunde im Ganzen, nein der Schiedsrichter und die Augsburger sind schuld, weil er den Kullerball abgepfiffen hat und man deshalb nie nie nie abgestiegen wäre...


    Und Düsseldorf sollte Obacht geben, dass sie sich nicht ganz bald Argumente suchen müssen, warum nicht die dritte Liga noch viel viel schöner ist!

  • Allen Mit-Diskutanten hier im Forum wünsche ich ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014 - genauso natürlich unserem FCA samt Umfeld!! :flag:



    Es gibt wieder kickers-Halbjahres-Ranglisten - hier die Innenverteidiger ! Gut, daß unser Ragnar "im Blickfeld" ist - nicht verstehen tue ich, warum unsere Gewürznelke garnicht und solche Graupen wie Süle, Spahic, Wollscheid, Hummels, Bell, Noveski vor unseren Recken stehen...??


    ...hier die Torhüter - Marvin Hitz auf Platz 10 ("im weiteren Kreis") :like:

  • Interessant finde ich ja, dass wir laut der allgemeinen Hinrunden-Lobeshymnen keine Stars in der Mannschaft haben ("sondern die Mannschaft ist der Star"...), bisher es aber aus dem jedem Mannschaftsteil (Torhüter, Innen- und Außenverteidiger, Außenbahn offensiv) mindestens ein Spieler (Hitz, Verhaegh, Klavan, Hahn, Werner) auf die die Kicker-Rangliste geschafft hat. Baier und Altintop sollten da auch noch folgen.

  • Link: www.bundesliga.de
    AUGSBURG BLEIBT TROTZDEM BODENSTÄNDIG


    München - Wenn sich FC Augsburg zuletzt ins Wintertrainingslager verabschiedet hat, war die Zielsetzung klar: Kraft und Mut tanken, um anschließend den Abstieg zu verhindern. Im dritten Bundesliga-Jahr ist nun alles anders. Nach einer beeindruckenden Hinrunde haben die Fuggerstädter mit dem Abstiegskampf erstmals nichts zu tun. Übermütig wird man beim FCA deswegen noch lange nicht - im Gegenteil.


    "In der Rückrunde geht's weiter mit dem Abstiegskampf", sagte Coach Markus Weinzierl nach dem letzten Spiel der Hinserie bei Eintracht Frankfurt (1:1) auf der Pressekonferenz. Armin Veh schaute ungläubig. "Mit dem was?" Und ein Blick auf die Tabelle bestätigt die Skepsis des Eintracht-Trainers.


    Ungewohnte Frühform
    Die Augsburger schlossen die Hinserie auf dem 8. Platz ab und haben Bundesliga-Schwergewichte wie den VfB Stuttgart oder den Hamburger SV hinter sich gelassen. Mit 24 Punkten hat der FCA exakt so viel Zähler wie in den beiden vorherigen Hinrunden zusammen gesammelt. Augsburg ist gut wie noch nie! Zehn Punkte beträgt der Vorsprung auf den Relegationsplatz.



    Ich finde langsam werden wir richtig differenziert wahrgenommen! Gut und weiter so, das gefällt mir an dem Artikel, auf ne tolle Rückrunde!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Das ist halt das Business - jetzt hams 2,5 Jahre hart dafür gearbeitet, genug Häme, Prügel und Nichtbeachtung einstecken müssen (ich erinnere mich an das 1. Jahr, als Baier sich völlig frustriert im HSV-Pressebereich über die Nicht-/Geringsschätzung der Augsburger Spieler beklagt hat), um jetzt in dieser Situation zu sein - erinnert mich, als man angefangen hat, in Liga 2 um den Aufstieg mitzuspielen...irgendwie hat man dann der eigenen Courage nicht mehr getraut!


    Froh sein, daß es so ist, Erfahrungen sammeln und verarbeiten - ist der nächste Entwicklungsschritt, den der FCA machen darf....und das ist gut so!! Andere Zeiten kommen von selber wieder! :flag:

  • Das ist ja eh nur Erzeugung einer Fallhöhe fürs spätere runterschreiben, das sollte man alles nicht zu ernst nehmen.

    Ich antworte dir mal mit Weinzierl: "Wir haben bisher noch nichts erreicht" und ergänze, aber über die Zwischenbilanz dürfen wir uns wenigstens ein bisschen freuen.
    Wie es ganz unten aussieht wissen wir doch seit 40 Jahren, also kann ein halbes Jahr Freude nicht so sehr schädlich sein.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Auf sportday.grnachzulesen:


    [Vom wunderbaren Google Übersetzer ins "Deutsche" transferiert]


    Geschrieben von JOHN Chorianopoulos


    Die Anwesenheit von Dimitri Melissanidis AEK und das Projekt der Bau der " Hagia Sophia " ein Benchmark sogar im europäischen Raum . Und ebnen den Weg für wichtige neue Partnerschaften.


    Wie in den kommenden Tagen mit der Augsburg "gebaut" werden auf griechischem Boden war , Bundesliga -Team der aufstrebenden Mächte des deutschen Fußballs vor vier Jahren erworben sein eigenes Gericht .


    Seit gestern sind in unserem Land die griechische stellvertretende deutsche Team Walter Sianos Stavros und Stephen Trasanidis das Büro Elite Players Management Vermittler von Augsburg in das, was in Griechenland zusammen.


    Walter Sianos Stavros , der ein überzeugter Anhänger von AEK und die anderen Mitglieder des Vorstands ist erwartet bis morgen in unserem Land, haben wir eine Reihe von Kontakten mit der Verwaltung des IVT .


    Dimitris Melissanidis morgen Abend oder Samstag wird ein Abendessen in der deutschen Delegation zu hosten und es werden alle wichtigen Details der Zusammenarbeit zwischen den beiden Seiten zu diskutieren.


    Zuerst werden wir über Golf als Augsburg aus dem Jahr 2009 kämpfen in schönen SGL Arena ( wie es im Jahr 2011 umbenannt ) , Kapazität 30.600 Zuschauer , deren Bau kostet 45.000.000 € sprechen .


    Der Punkt ist , dass die deutsche Mannschaft hat mit dem Sport 5 gearbeitet Sponsoring Unternehmen ausgedrückt unmittelbares Interesse an so etwas wie " Hagia Sophia " .


    Der "Tiger" wird mit den Menschen in Augsburg in das Potenzial der Zusammenarbeit zwischen den beiden Seiten zu verschiedenen Themen zunächst auf Fragen der Akademien zu diskutieren. Nein, es wird kein Problem und Austausch der Akteure auf dieser Ebene.


    Es sollte angemerkt werden, dass das Vorhandensein von Mitgliedern des Vorstands das deutsche Team in Griechenland und Bedenken, die die Sitzung des Board of Directors Sonntag in Athen sein wird .


    MORGEN in Spata


    Die Mission von Augsburg wird im Schulungszentrum von Spata morgen Mittag sein . Sie sehen die Trainingseinheiten von Teilen und Infrastruktur umgehend ein Gespräch darüber, wie sie tätig zu werden.


    Wenn geplant und das Training der ersten Gruppe zu der Zeit Sie überprüfen , einige Dinge von dort.


    Es ist erwähnenswert , dass das Spiel gegen AEK Mercury Zonianon wird nicht das einzige Spiel, das die Mission Augsburg durch die Anwesenheit in Griechenland folgen werden . Erhalten, um die Spiele Olympiakos Levadiakos - Panionios und PAOK Samstag für die Super League zu sehen.


    Die Mitglieder der Delegation


    In Griechenland hat die deutsche Seite als Walter Stavros Sian den starken Mann der Gruppe Peter Birkas , eigenen Akademien Gerhard Biedermann und Klaus Hoffmann, Andreas Thomas , Christian Hof und Thomas Miller zu finden


    Das Abendessen wird morgen oder Samstag wird nur der "Tiger" zu präsentieren. Auf der Seite der "Union" teilnehmen wird Dusan Bajevic , Nick Lymperopoylos und Natur Akis Zikos .