Medien-Berichterstattung über den FCA

  • Meinst du mich oder Ihn ? Rückblickend auf gestern abend stelle ich fest, dass er eigentlich ziemlich enttäuschend war. Es wurde viel über Kommunikation geredet, aber leider haben aus meiner Sicht weder Sender noch Empfänger nicht so richtig verstanden was der andere wollte. Es wurde vom Verein nie richtig verstanden, warum die besagte Gruppe "sauer & wütend" ist, obwohl zwei Personen aus der Gruppe das wirklich gut dagelegt haben ( "Enterbung :D"). Ich hätte mich einfach gefreut , wenn man erkennen würde, dass der Verein aktiv gegen die "Eierschaukler" in Zukunft vorgeht, sei es über Pressestatements oder über die Homepage, Socialmedia etc. pp. Und ein Tipp für edde, die Ansprache am Anfang war super, aber nicht den Wind aus den Segeln nehmen und sagen "über Mainz darf/soll nicht mehr groß diskutiert werdem", Mainz war doch der Ursprung allen Übels, welcher zu Plakaten und Stimmungsboykott geführt hat. :flag:

  • Ergebnis ? Also wenn ich´s richtig verstanden habe, wurde die Androhung den Fankorner und die M-Blockselbstverwaltung zu entziehen vom Präse zurückgenommen, Peter B. wünscht sich das Call a Cab Banner soll verschwinden und die besagte Gruppe überlegt sich ob sie wie zu gemischten Chor wird.

  • Meinst du mich oder Ihn ? Rückblickend auf gestern abend stelle ich fest, dass er eigentlich ziemlich enttäuschend war. Es wurde viel über Kommunikation geredet, aber leider haben aus meiner Sicht weder Sender noch Empfänger nicht so richtig verstanden was der andere wollte. Es wurde vom Verein nie richtig verstanden, warum die besagte Gruppe "sauer & wütend" ist, obwohl zwei Personen aus der Gruppe das wirklich gut dagelegt haben ( "Enterbung :D"). Ich hätte mich einfach gefreut , wenn man erkennen würde, dass der Verein aktiv gegen die "Eierschaukler" in Zukunft vorgeht, sei es über Pressestatements oder über die Homepage, Socialmedia etc. pp. Und ein Tipp für edde, die Ansprache am Anfang war super, aber nicht den Wind aus den Segeln nehmen und sagen "über Mainz darf/soll nicht mehr groß diskutiert werdem", Mainz war doch der Ursprung allen Übels, welcher zu Plakaten und Stimmungsboykott geführt hat. :flag:


    Na ihn!

  • Meinst du mich oder Ihn ? Rückblickend auf gestern abend stelle ich fest, dass er eigentlich ziemlich enttäuschend war. Es wurde viel über Kommunikation geredet, aber leider haben aus meiner Sicht weder Sender noch Empfänger nicht so richtig verstanden was der andere wollte. Es wurde vom Verein nie richtig verstanden, warum die besagte Gruppe "sauer & wütend" ist, obwohl zwei Personen aus der Gruppe das wirklich gut dagelegt haben ( "Enterbung :D"). Ich hätte mich einfach gefreut , wenn man erkennen würde, dass der Verein aktiv gegen die "Eierschaukler" in Zukunft vorgeht, sei es über Pressestatements oder über die Homepage, Socialmedia etc. pp. Und ein Tipp für edde, die Ansprache am Anfang war super, aber nicht den Wind aus den Segeln nehmen und sagen "über Mainz darf/soll nicht mehr groß diskutiert werdem", Mainz war doch der Ursprung allen Übels, welcher zu Plakaten und Stimmungsboykott geführt hat. :flag:


    Komplett falsch. Kein Huhn hat versucht dem anderen ein Auge auszupicken. Das war das wichtigste!
    Alles war sehr sachlich.
    Für eine öffentliche Veranstaltung mehr als aussreichen und top gelaufen.


    Der Verein(ist nicht doof) weiß ganz genau spätestens seit gestern warum die aktive Szene bockig ist.
    Die Ultras(sind nicht doof) wissen nun auch ganz genau wo der Fuchs lang läuft.


    Der Rest wird intern geklärt und der Käse ist gegessen.
    Die Hühner auf dem Misthaufen sind glücklich und die Hühner im gemachten Stall auch.


    Sehr gute Arbeit vom Edde(verdient auch mal ein Lob):)
    Wer auf einer öffentlichen Veranstaltung mehr erwartet, war schlichtweg noch nie bei derartigen Szene- oder SC-Treffen.


    Mainz geht den Otto-Normalo/die Öffentlichkeit/die breite Masse nenne es wie du willst schlichtweg im Detail nichts an! Alles Notwendige wurde dazu von beiden Seiten gesagt. Wer Details wissen will frägt, wie von den Ultras angeboten, die betreffenden Personen

  • "Der Rest wird intern geklärt und der Käse ist gegessen. "
    "Mainz geht den Otto-Normalo/die Öffentlichkeit/die breite Masse nenne es wie du willst schlichtweg im Detail nichts an! Alles Notwendige wurde dazu von beiden Seiten gesagt. Wer Details wissen will frägt, wie von den Ultras angeboten, die betreffenden Personen"




    So einfach ist das nicht. Mit den Bannern und Spruchbändern wurde es öffentlich ausgetragen und die Sanktionen hätten auch alle tragen müssen. Von daher ist die Aussage schon etwas schwach. Da tragen die Betroffen das auf dem Rücken aller Fans aus und danach heissts es geht niemanden was an.. Ich persönlich brauch keine Details weil die Sache ja wohl eh durch ist, aber ich kann verstehen dass es Interesse daran gibt/gab.

  • Zitat

    Mit den Bannern und Spruchbändern wurde es öffentlich ausgetragen und die Sanktionen hätten auch alle tragen müssen.


    So welche Sanktionen muss denn die Breite Masse tragen? Das hätte die aktive Fanszene betroffen und hauptsächlich die Leute im oberen Teil des M-Blocks.
    Diese wurden alle mehr als ausführlich aufgegleist.
    Selbstverwaltender M-Block interessiert niemand außer die Leute in M.
    Fancorner nutzt ausschließlich die aktive Fanszene.


    Warst du Vorort?
    Wenn nein dann schreib nichts ohne Plan - Wenn ja dann schreibe hier doch eine Liste was du dir noch so an Infos gewünscht hättest.


    Welche Gruppen genau in der Stadt waren?
    Wie sie angereist sind?
    Welche Art der Verletzungen?
    Wer wurde verletzt bitte alle vor auf die Bühne?


    Es wurde alles wissenswerte weitergegeben.


    Und zu den Betroffenen. Wenn wieder etwas vorfällt in welcher Form auch immer oder einfach mal keiner Bock hat und Gruppe X sich entschließt nicht zu singen, auswärts zu fahren oder ins Stadion zu gehen, ist das ihre Entscheidung und sie können tun und lassen was sie wollen. Sie sind weder beim Verein als Kasperle oder Supporter angestellt noch kann irgendwer irgendwas einfordern denn "müssen" tun sie garnix.

  • Zitat Legio Augusta:
    Der Support wird ab Sonntag wieder durch unsere Gruppe/die Szene koordiniert. :flag:
    Geil macht einen Krach wie nie zuvor. :like:
    Derartige vorfälle wie in Mainz,wird es leider immer wieder geben.Deshalb empfehle ich für die Zukunft Handyvideos davon zu machen und dann sofort damit an den Verein wenden.
    Leider war der Termin für uns Zeitlich zu kurzfristig angesetzt. Aber ok jetzt iss durch und alle sind hoffentlich zufrieden.
    Rot-Grün-Weiß
    Feuert am Sonntag volle Pulle die Mannschaft an und Jagdt Hamburg in die 2. Liga :mrgreen:

  • Respekt
    an beide Seiten das man sich so schnell einigen konnte. Mir ist sehr wohl bewusst das ich den ein oder anderen angemacht habe und gewisse Gruppen als " Kindergarten " bezeichnet habe, im Nachhinein ist man halt öfters schlauer.
    Ich für meinen Teil hoffe das sollte sich so ein Konflikt nochmal wiederholen das sich beide Parteien schon früher zusammen setzten um solche Sachen im Vorfeld zu klären.
    Denn wir singen ja nicht umsonst in der Hymne " denn wir sind Augschburger " das sollte sich auf die GANZE Fangemeine beziehen. Denn ich bin stolz auf unser Team und auch auf diejenigen die Spieltag für Spieltag die Nordwand zum brüllen bringen

  • Meinen aller größten Dank an alle Beteiligten.
    Ich bin zwar wie ihr es nennt, ein Sitzplatzpupser in Block R lass mich aber jederzeit von den Stehplatzblöcken zum Supporten animieren.
    Ich komm nicht allein wegen unserer super Mannschaft sondern auch wegen der tollen Atmosphäre in jedes Heimspiel u. das jetzt schon 4Jahre.
    Im Spiel gegen Berlin war irgendwie eine ganz komische Stimmung der Wille war irgendwie da aber richtig durch kam Stimmungsmässig nicht`s.
    Also nochmal`s vielen Dank für euren Einsatz u. Angagement Spieltag für Spieltag.