Medien-Berichterstattung über den FCA

  • Auch gut. Dann trink ich es und denk dabei an Dich!


    Wenn Du mich gegen Fürth daran erinnerst, besorg' ich Dir die Hopfenkaltschale! :thumbup:


    P.S.: Warum nimmst Du einen Job ohne Urlaub an? :denk:

  • Zitat von spox.com

    "Das Pokal-Finale ist unser Traum. Aber für die Zukunft und die Entwicklung des Vereins wäre der Aufstieg noch wichtiger", meint Augsburgs Trainer Jos Luhukay, der Werder 2001 als Trainer des KFC Uerdingen schon einmal aus dem Wettbewerb kegelte: "Vielleicht klappt das ja wieder."


    Oha. Wie war das? Geschichte wiederholt sich!?! :mrgreen:


    @Bernie: Und jetzt rat mal, warum ich das so geschrieben habe... :winken:

  • Ja, und die extrem inkompetente und diffamierende Analyse des Interviews unseres örtlichen Käseblattes... :gaga:


    Die haben ja wohl echt ein Rad ab bei der AZ. Man kann ja vom Rettig halten was er will, aber wo war der denn maulig? Der hat die erste Antwort doch mit einem Lächeln gegeben. Sollte eigentlich deutlich genug gewesen sein, um zu erkennen, dass das nicht ganz ernst gemeint war. Auch den Satz mit der Korrektur war ja wohl eher mit Humor gesagt. Und dass er lieber in der "Wir-Form" spricht und sich selbst nicht als Macher bezeichnet haben will, empfand ich eher bescheiden und nicht unentspannt.

  • Findest du? Ich hab' eher das Gefühl, hier denken welche der FCA wäre ein zweites Hoffenheim (Seinsch) Ich hasse diesen dämlichen Vergleich. Das Seinsch geholfen hat, als der Verein im Niemandsland zu versacken drohte, rechne ich ihm hoch an. Daran erinnern sich wahrscheinlich auch die Meisten (klar, ging ja auch durch die (Fußball-)Presse und wurde oft erwähnt. Das Thurk ein Schlüsselspieler ist, ist auch schwer zu bestreiten, mittlerweile hat man aber Spieler (Torghelle, Raffael, Traore, Ndjeng) die ihn auch (vielleicht auch nur für kurze Zeit) ersetzen können. Zum Zweiten hat der FCA in der Saison bestimmt keine 2-stellige Mio-Summe in Spieler investiert wie es Hoffenheim tat. Im Gegenzug - so denke ich zumindest - könnte der Verein auch ohne Seinsch auf den Beinen stehen, wovon mancher Schreiberling dort ja nicht so überzeugt ist.


    Ich weiß nicht wie hoch der Etat dieses Jahr ist, ich verwette meinen Arsch darauf, dass der nicht annähernd an den rankommt, den Hoffenheim in der Aufstiegssaison hatte. Es kotzt mich langsam an, aber manche begreifen das offenbar immernoch nicht. Ich behaupte sogar, der FCA hätte die letzte Saison auch besser abgeschlossen, wenn es dieses Trainer-Theater nicht gegeben hätte.


    Das ist nicht gegen dich gerichtet Miguel, eher an diese Trottel die von irgendwelchen "Sagen und Legenden" leben.

  • Zitat von Spox.com

    Zitat

    Der Verein trägt sich selbst
    Der von Walther Seinsch früher ausgiebig alimentierte Verein trägt sich längst selbst, der ehemalige Unternehmer nutzte seine Kontakte zur Wirtschaft und Industrie und baute einen Sponsoren- und Investorenpool auf, der das finanzielle Netz für den FCA bildet.


    Gut, dass Hoffenheim sich über kurz oder lang auch selber tragen wird (muss) bezweifel ich nicht, noch sind sie aber - meiner Meinung nach - zu sehr von Hopp abhängig und das ist der erste Unterschied, der Zweite ist - der Meinung bin ich zumindest -, dass Hopp bei der Hoffenheim noch ein gewaltiges Wort mitzureden hat. Seinsch ist zwar nicht völlig unbeteiligt, aber er lässt dem Trainer und Manager vielmehr Spielraum. Möglich, dass ich das jetzt sogar durch die rosa Vereinsbrille so sehe, trotzdem hinkt der Vergleich einfach mit Hoffenheim und der Verein hat mit Hopp mehr zerstört, als dass er sich Sympathien erarbeitet hat.

  • spox.com: Glückloser Thurk sichert Bremen den Sieg


    Hätte Michael Thurk jene Kaltschnäuzigkeit bewiesen, die ihn in der laufenden Zweitliga-Saison
    schon 21-mal ins Schwarze treffen ließ, wäre Werder wohl in Schwierigkeiten geraten.


    Mertesacker geht bereits davon aus, dass es in der nächsten Spielzeit zwei weitere Duelle
    mit den Bayern geben wird: "Augsburg steigt auf. Alles andere wäre eine Lüge."



    AZ: FC Augsburg: Hochgelobte Verlierer


    Niederlage hin, Niederlage her. Auch ohne ein Happy End war es
    eine besondere Fußballnacht, die der FC Augsburg am Dienstag im Bremer
    Weserstadion feierte. Im DFB-Pokalhalbfinale lieferte der Zweitligist
    dem hohen Favoriten SV Werder Bremen über weite Strecken einen tollen
    Kampf und brauchte sich trotz der 0:2-Niederlage und des Ausscheidens
    aus dem Wettbewerb nicht zu grämen.

  • Jos sagt im ersten Interview wir wollen aufsteigen, ist doch ein gutes Zeichen. Und ich denke jetzt wird sich voll und ganz auf dem Aufstieg konzentriert, und wir werden aufsteigen. :whistling:

  • Wie wäre es mal mit einem IPhone FCApp? Sogar der Grillsportverein hat so eins, also sollte es für den FCA nun kein Gewaltakt sein...


    Mögliche Rubriken:


    - Taktiktafel: Alle Spieler und Positionen mit verschiedenen Spielsystemen können hier per Touchscreen verschoben werden. (Gegner einblendbar bzw. selbst definierbar)


    - Liedgut: Supportergesänge in Text und Ton für die Vergesslichen, zum üben und mitsingen.


    - Statisitikteil: FCA Datenbank zur aktuellen Saison - frei sortierbar nach 1907 Optionen inklusive Was-wäre-wenn Rechner, ggf. Historie.


    - Newsflash (ggf. per Push)


    - Puppenkiste TV: Videos zum Spieltag mit Archivoption.


    - Online Ticketing und Fanshop


    Wäre eine schöne Aufgabe für die Sommerpause. :winken: