Medien-Berichterstattung über den FCA


  • ??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

  • Ich hab den Threadtitel mal abgeändert und etwas allgemeiner gehalten. Dann passt alles rein, was irgenwo über den FCA geschrieben wird.
    Ursprünglich gings aber mal um das schlechte Niveau der Augsburger Sportredaktion. :P


    Zum Neue Szene Artikel: Bei der Wunschformation haben sie die Positionen von Werner und Kern verwechselt. Und bei den Sportbars fehlt noch das Murdocks: Gutes Essen, bablig fiiiuing während der EM im Biergarten und Jim der Chef besucht schon auch mal das eine oder andere FCA Auswärtsspiel. ;)

  • AZ strikes again! :mrgreen:


    Der "fachkundige Schreiberling":
    Zitat: "Gegen den TSV Neusäß hat der Mann mit der Nummer fünf auf dem Trikot des FCA geglänzt: Drei Tore in nur einer Halbzeit - Sportreporter nennen das einen lupenreinen Hattrick." (gemeint ist dabei Stefan Müller) [URL=http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Startseite/Artikel,-Wohin-fuehrt-der-Weg-des-Ingo-Hertzsch-_arid,1297604_regid,2_puid,2_pageid,4288.html]Quelle:[/URL]


    Ich will ja nicht unbedingt kleinlich sein, aber unter einem Hattrick versteht meine Wenigkeit das Erzielen von drei aufeinanderfolgenden Toren durch denselben Spieler in einer Halbzeit!


    Die Torfolge war aber diese:


    1:0 Stephan Hain (30. Min)
    2:0 Imre Szabics (40. Min)
    3:0 Stefan Müller (57. Min)
    4:0 Anton Makarenko (71. Min)
    5:0 Stefan Müller (78. Min)
    6:0 Marco Küntzel (80. Min)
    7:0 Stefan Müller (88. Min)
    8:0 Anton Makarenko (90. Min)


    By the way, was ist mit Ingo? Wer weiß Genaueres?

  • Zitat

    Original von kickmops
    unter einem Hattrick versteht meine Wenigkeit das Erzielen von drei aufeinanderfolgenden Toren durch denselben Spieler in einer Halbzeit!


    Meines Wissens nach nicht pro Halbzeit, aber im Tenor hast scho recht. Was auch Wikipedia bestätigt...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Na ja, die Engländer sprechen schon auch von einem Hattrick, wenn die Tore nicht in einer Halbzeit fallen. Nur darf dazwischen kein anderer Spieler treffen. In der AZ ist aber von "lupenreinem Hattrick" die Rede und dieser Begriff besagt eindeutig: "Drei aufeinander folgende Treffer eines Spielers innerhalb einer Halbzeit, wobei keiner der Treffer ein Elfmeter sein darf!"


    Vorsichtshalber ist der Urheber des Artikels in der AZ aber gar nicht genannt.


    Schmollie, warst Du das etwa? Oder war's doch der Götz von AZ :mrgreen:

  • Lars und Tobi waren gerade im FCA-TV zu sehen. Lars ist recht optimistisch bzgl. seiner Verletzung. Er rechnet noch mit ca. 4 Wochen pause. Dass er gegen seinen EX-Verein FCN nicht spielen kann, wurm ihn natürlich gewaltig. Tobi hat sich noch nicht ganz in Augsburg eingewöhnt, hängt noch etwas an Jena.
    Beide haben sich recht kritisch über die Leistung im Paderborn Spiel geäußert und meinten, dass es wohl noch einige Spiele dauern wird, bis sich die Mannschaft eingespielt hat.


    Dann gabs noch ein paar Bilder von der Baustelle und Aussagen zur Fassaden-Geschichte.

  • "Sind keine Hasardeure"
    FCA-Manager Rettig mit klaren Worten

    Auszug:So habe man sich von Platz sieben in der Vorsaison blenden lassen. Nach der Aufstiegssaison "haben wir trotz des Erfolges personelle Graumsamkeiten an den Tag gelegt", so Rettig. Diese Konsequenz habe man vergangenes Jahr vermissen lassen. Vor dem ersten Zweitliga-Jahr trennten sich die Augsburger von den Publikumslieblingen Christian Okpala und Mark Römer. "Dieses Sich-blenden-lassen war ein Kardinalfehler", räumt Rettig ein.


    Quelle:http://www.augsburger-allgemei…2_puid,2_pageid,4475.html


    Kommentar erspar ich mir. 8o

    Bilder

    • Derby-Nürnberg-vs.-FCA.jpg

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

    Einmal editiert, zuletzt von M Blocker ()


  • Rettig raus

  • Zitat

    Original von Holzmichel
    Das komplette Interview gibts hier


    Auszug aus dem Interview:
    "Dann kam der Rücktritt von Trainer Rainer Hörgl. Und das Problem war, dass wir einen Kader auf der Grundlage eines Systems zusammengestellt hatten, mit dem wir ja vorher Erfolg hatten – mit dem 3-5-2-System. Und dass dann Trainer, die danach gekommen sind, gesagt haben: Mensch, ich möchte aber anders spielen."


    Man könnte sich jetzt fragen, ob unsere Vereinsführung über solche grundlegenden Dinge wie ein Spielsystem vor der Verpflichtung nicht mit dem Kandidaten spricht ?(
    Es klingt auf jeden Fall so...

  • Stimme ich voll zu. Allerdings gibt es wahrscheinlich aber einfach kaum noch Trainer die das 3-5-2 System praktizieren.


    Hätte mir damals auch vorstellen können, Kurz Kowarz in die Cheftrainerposition zu hieven und so weiterzumachen. Dann hätte es da vorerst zumindest keine Anpassungsprobleme gegeben. Aber erstens ist man hinterher ja immer schlauer und zweitens ist das 4-4-2 schon das modernere Spielsystem. (Ich weiß, jetzt kommt wieder, man muss das spielen was die Spieler können ;))

  • Auszug:

    Stadiongeflüster
    Quantität statt Qualität

    Als letzte Saison die Leistungen weit hinter den Erwartungen der Fans zurückblieben, musste sich Manager Andreas Rettig deswegen natürlich Kritik gefallen lassen. Seltsam dünnhäutig setzte er sich dagegen zur Wehr und zog bei seiner Fehleranalyse sogar noch die Fans mit ins Fehlerboot – jene Fans, die trotz fußballerischer Magerkost ins Stadion strömten. On top verkaufte man am Saisonende sogar noch »Wir bleiben drin«-T-Shirts, als »Dankeschön« für teueres Geld, die reißenden Absatz fanden. Schlecht spielen und dafür noch kassieren. Fan sein ist wohl unheilbar.
    Ende:
    Kompletter Artikel hier:


    Quelle:http://www.a-guide.de/inhalte/…kw32/Artikel_7_1_KW32.htm





    Wie geil ich diesen artikel finde! :blumen:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989