Medien-Berichterstattung über den FCA

  • Doch doch meine herren,ich find da stehen mehrer sachen die ich zu 100% so unterschreiben würd,fucking one mann sturm,und taktik,wird schön in die hose gehen, so wie letzte saison mit dem anti gebolze. :unglücklich:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Doch doch meine herren,ich find da stehen mehrer sachen die ich zu 100% so unterschreiben würd,fucking one mann sturm,und taktik,wird schön in die hose gehen, so wie letzte saison mit dem anti gebolze. :unglücklich:


    Die letzte Saison war schon ein ziemliches Anti-Gebolze bei uns, während die restliche 2.Liga leichtfüßig und technisch hochwertigen Fußball gespielt hat. Ich hab mit Oehrl und Nando zwei reguläre Stürmer auf dem Spielfeld gesehen und die gleiche Taktik, die wir eigentlich immer spielen. Ansonsten kann man dieses Ein-Mann-Sturm Gerede eh nicht mehr hören, als würde man mit einem Stürmer defensiv spielen. Der Ein-Mann Sturm wird von Barca über Dortmund bis hin zur Hertha gespielt.

  • Der als "Augsburger Sport-Journalist" bekannte Dauernörgler hat am meisten Angst wenn der FCA aufsteigt.


    In seiner Welt wird Fußball noch mit einem geschmeidigen Libero auf einer kreisrunden Scheibe gespielt.
    Zwischen den weiß lackierten Holzpfosten steht ein Torwart, der zur Belustigung der Zuschauer versucht, eine Ente zu fangen.
    Wie damals bei den Bayern - da kennt er sich aus !

  • Dürfen hier nicht tex-mex,fakt ist, der trainer ist nicht unantastbar, er hat in allen top spielen keinen durchschlagenden erfolg zu verzeichnen,keinen,aber egal am schluss werden die toten gezählt,hoffe nur es sind keine agb dabei.

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Da es in Augsburg leider nur ein Zentralmacht der Presse gibt ähnlich "Neues Deutschland" lese ich die
    DAZ sehr gerne. Ich finde es beachtlich, was der Herr Zagler da so aufgezogen hat und wie sich ein Blog genau
    definiert weiß, ich halt als Schreinermeisterle ehrlich gesagt nicht ganz genau.
    Fazit für mich ist, dass in der DAZ oft Artikel stehen welche mir sehr gut gefallen und manchmal
    halt welche, bei denen dies weniger zutrifft.
    Allemal eine gute Alternative zur AA und zum Kicker in welchem eh selbiges steht. Nebenbei möchte ich auch
    gerne an die Zeit in der Reli Süd erinnern, als oft FCA Heimspielartikel von der AA beim DPA gekauft wurden.
    Ich habs nicht vergessen liebe AA.

  • Sehr schön, sarge.
    Die richtige Abkürzung von Augsburger Allgemeine ist AA, nicht AZ.
    Wenn die Redakteure Artikel schreiben, tun sie also immer schön brav AA machen.
    Genauso liests sich auch.


    Die DAZ is ne wirklich schöne Alternative, da kann ich Dir auch nur zustimmen.
    Es heißt ja immer, das Augsburg die nördlichste Stadt Italiens ist. Was den Medienmonopolismus angeht, stimmt es auf jeden fall.
    Und nicht nur zu Italien, sondern auch zu anderen nordafrikanischen Ländern, wie Lybien oder Tunesien haben wir´s garnicht so weit, wenn die einzige alternative zu den Regierungsmedien das Internet ist...


    Dass der Herr DAZ nicht gerade seinen A-Trainerschein absolviert hat, kann ich ihm daher sehr gerne verzeihen.

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Ach, ich versteh gar nicht warum ihr euch so aufregt. Ist doch ein ganz guter Artikel. Qualitativ auf jeden Fall um Längen besser, als den scharrn den man so im AA-Blättchen liest. Der Autor stellt eine schlüssige These auf und begründet sie, nicht ohne humoristische Elemente. Was die letzte Saison angeht, bin ich auch durchaus seiner Meinung. Ich bewerte jedoch den angesprochenen Aspekt der geordneten Defensive anders, den in ihr, nicht im Angriffsspiel, liegt der Schlüssel zum Erfolg. Außerdem: wenn man die besagte Theorie auf unsere Konkurrenten anwendet, zeigt sich, dass diese sich mit ähnlichen Problemen rumschlagen. Luhu's Wechselwut ist in jedem Falle (auch für mich als Lizenzinhaber) eher Fragwürdig.


    Am Ende bleibt anzumerken, dass der 5-Spiele-Endspurt ja erst mit dem nächsten Spieltag beginnt. Mal sehen, was unsere Schlussdefensive noch so bringt. Zu guter letzt: Mein Gott, das Zusammenspiel mit dem Sturm war gegen die Starke Fürther Defensive schon okay, Pech das unser Nando am Freitag nicht so gut drauf war...


    Einzig den letzten Satz kann man nicht so stehen lassen! Er suggeriert, dass sich Seinsch nur im Falle des Nichtaufstiegs mit seiner Investorengruppe zurückziehen würde. So wie ich es verstanden habe kommt der Rückzug aber auf jeden Fall, oder?


    Bleibt mal locker und denunziert nicht gleich jeden, der keine Lobeshymnen auf den FCA schreibt als Kätzer ;)