Medien-Berichterstattung über den FCA

  • Zitat

    Original von FCAHase
    Ich würd sagen, bevor Ihr es noch nicht besser gemacht habt, haltet bis dahin einfach die Luft an.


    Sogar der größte Depp schafft es Beiträge aus dem AZ Forum zu kopieren, daher wird es schwierig jemanden zu finden, der es nicht besser machen würde

  • Wir sprechen ja jetzt nicht schon seit 4 Seiten von den Zitaten aus deren Forum,
    hier gehts ja allgemein um die Berichterstattung der AZ über den FCA.


    Es ist schwer, Du sollst als Reporter einerseits jeden Tag was über den FCA aus werbetechnischen Gründen schreiben,
    andererseits gibt es aber über den "Hamperl Verein FCA" halt noch nicht soviel, dann geht man halt mal den Weg !


    Wir sind halt mal nicht der FC Hollywood !

  • Ich kann el_hincha nur zustimmen.


    Und niemand hier im Forum hat behauptet er könne bessere Berichte schreiben als die AZ (obwohl ich überzeugt bin dass zumindest ein Drittel der User dazu sehr wohl in der Lage wäre). Warum sollten wir das auch tun, wir sind ja keine Journalisten, ich zumindest nicht!


    Was das allgemeine sprachliche Niveau der AZ angeht, hier ein Zitat aus einem heute veröffentlichtem Leserbrief bezüglich eines miserabel geschriebenen Artikels über die Dult:
    "Ein Kommafehler von solcher Rabiatheit schmerzt schon beinahe physisch. Für mich stellt sich die Frage, ob es sich hierbei um ein drucktechnisches Versagen handelt oder ob die Kommastellung tasächlich so beabsichtigt war. Im ersten Fall mag man Ihnen verzeihen, auch wenn sich solche Druckfehler in letzter Zeit häufen; im zweiten Fall sollte sich die Verfasserin in Grund und Boden schämen." (Quelle: AZ vom 27.03.2008, S.43)


    Der Satz auf den sich der Leserbriefschreiber bezog lautete: "Denn die Beliebtheit der Dult ist, ungebrochen." Dies kann man natürlich als Lappalie ansehen, jedoch häufen sich derartige Fehler in einem Maße, so dass sich Leser gezwungen sehen auf solche Satzkrüppel zu reagieren. Natürlich machen auch andere Zeitungen Fehler, aber eben nicht jeden Tag.
    Dieser Satz steht stellverstretend für das Niveau der AZ in allen Belangen.


    Edith sagt: Sorry für off topic

  • Zitat

    Original von Doc
    Der Satz auf den sich der Leserbriefschreiber bezog lautete: "Denn die Beliebtheit der Dult ist, ungebrochen." Dies kann man natürlich als Lappalie ansehen, jedoch häufen sich derartige Fehler in einem Maße, so dass sich Leser gezwungen sehen auf solche Satzkrüppel zu reagieren.


    Sollte der Artikel doch von einem Forumsuser sein, so weiß ich, wer 's war! Hab mir schon mindestens 50 Mal überlegt, dem betreffenden Herrn mit gestörtem Verhältnis zum Komma
    http://www.akademie.de/gestalt…bung/kapitel-6/index.html
    zu empfehlen; auf Spielberichtsbögen braucht man so was natürlich nicht, deswegen fehlt's wahrscheinlich an der Übung. :D Nichts für ungut, aber so sehe ich das.

  • Zitat

    Original von Bertonino


    Sollte der Artikel doch von einem Forumsuser sein, so weiß ich, wer 's war! Hab mir schon mindestens 50 Mal überlegt, dem betreffenden Herrn mit gestörtem Verhältnis zum Komma
    http://www.akademie.de/gestalt…bung/kapitel-6/index.html
    zu empfehlen; auf Spielberichtsbögen braucht man so was natürlich nicht, deswegen fehlt's wahrscheinlich an der Übung. :D Nichts für ungut, aber so sehe ich das.



    Mein lieber Herr Bertonino,


    habe Ihren obigen Beitrag, gerade durch Zufall entdeckt. Mein öffentlicher Aufruf gegen eine ganz üble Hetzkampagne gegen mich, von einigen Usern hier im Forum, nehme ich zum Anlaß, dies nicht per PN zu beantworten, sondern direkt hier!


    Wenn die Moderatoren und Admins glauben, mich deswegen sperren zu müssen, so werde ich dies auch überleben, denn so macht es wirklich keinen Spaß mehr. Ich habe zu Themen immer sachlich Stellung bezogen und habe in meinen Beiträgen, nie jemanden stillos behandelt und beleidigt. Ich habe nur auf ein paar User, die mich angegangen haben, warum und weshalb weiß ich leider nicht, dann auch passend reagiert. Wenn ich einmal in einem Beitrag, Fans wegen der Pyro-Aktion als Hohlköpfe bezeichnet habe, so tut mir das Leid und ich entschuldige mich deshalb auch nochmals öffentlich!


    Was Sie Herr Bertonino da von sich geben, ist eine bodenlose Frechheit und Unterstellung, die einem Rufmord gleichkommt!


    Wenn Ihnen nichts besseres ein fällt, als meine Beiträge wegen Komma Fehlern zu kritisieren, so tun Sie mir sehr Leid, dann sind Sie nämlich ein ganz armer Mensch!


    Es hat im Leben nicht jeder studiert und ist vielleicht in der Grammatik so sicher wie Sie (Annahme). Ich habe jedoch nur mit Volksschulbildung, in meinem Arbeitsleben mehr ereicht, als so mancher Studierte! Ich war noch keinen Tag arbeitslos und hatte im Betrieb Führungsaufgaben wahr zunehmen. Ich hoffe für Sie, daß Sie nach Abschluß Ihres Arbeitsleben, auch einmal stolz, auf das Erreichte zurück blicken können. Und daß Sie bei jedem Arbeitgeber, auch nach dem Ausscheiden, sei es auf Messen, oder sonst wo, immer herzlich willkommen sind.


    Das, aber nur zur Bildung und meinen sicher gemachten Kommafehler, die ich nicht bestreite, oder auch sonstigen Fehlern, sei es bei der Satzstellung, oder Rechtschreibfehlern! Ich bin nun mal kein Oberlehrer wie viele es meinen. Aber wer weiß vielleicht gibt es hier, oder in anderen Foren doch welche, die meinen ihr übergroßes Wissen, immer den anderen aufs Butterbrot streichen zu müssen.


    Wieviele Leute dürften eigentlich hier überhaupt noch im Forum schreiben, wenn sie die Maßstäbe die Sie anlegen, erfüllen können? Ich glaube, das Forum könnte ganz schnell dichtmachen, denn da würden sicher nicht viele übrig bleiben.


    Wenn Sie mir jedoch die obere Unterstellung des Artikels in der AZ vorwerfen, dann könnte es für Sie vielleicht nicht mehr ganz so lustig werden, denn das ist eindeutig Verleumdung. Überlegen Sie bitte genau, was Sie darauf antworten, wenn Sie antworten!


    Denn da ist es mit: Nichts für ungut, aber so sehe ich das, nicht mehr abgetan!


    Ich habe mich hier im Forum als mondl und im AZ-Forum als fcaler höflich vorgestellt und mich aus meiner Sicht, auch immer höflich und sachlich verhalten. Und ich kann Ihnen auch schriftlich geben, das ich beim ausfüllen von Spielberichtsbögen, oder Beobachtungsbögen von SR. noch nie Probleme gehabt habe. Das nur dazu, falls Sie eventuell etwas gegen SR. haben. Aber ohne SR. gibt es auch kein offizielles Fußballspiel, das sollten Sie vielleicht auch im Hinterkopf behalten! Und wenn ich Beiträge nach Spielen abgebe und auch ein paar Worte über das SR.-Gespann verliere, so geschieht dies aus der Sicht des Fan, aber auch des objektiven SR.


    Ich habe noch nie an die AZ einen Artikel gegeben und um Veröffentlichum gebeten. Ich lese sehr genau die Augsburger Allgemeine, weil es meine abonnierte Zeitung ist. Ich habe jedoch noch nie entdeckt, daß irgend eine Zeile, aus meinen Beiträgen verwendet wurde. Dies konnte ich jedoch schon mehrmals von Usern feststellen, die sich sowohl hier, als auch im AZ-Forum, auch unter anderem Namen herum treiben. Ich persönlich bedauere im Nachhienein zutiefst zu Beginn meiner Forumstätigkeit, mir unterschiedliche User-Namen gegeben zu haben!


    Ich möchte damit schließen lieber Herr Bertonino, sind Sie zukünftig vorsichtiger mit Ihren Behauptungen, sonst könnte es ein böses Erwachen für Sie geben.

  • Ich verstehe es eigentlich auch nicht, warum manche Leute wegen ein paar Grammatiklapalien auf den armen mondl losgehen müssen. Da bewegen sich noch viel üblere "ABC-Schützen" hier im Forum 8)


    Dabei gibt es hier doch viel schlimmere Sprachvergewaltigungen:
    Ich finde es beispielsweise viel peinlicher, immer wieder auf einen Herrn Hörgel zu stoßen!


    Bei manchen Usern würde ich mich außerdem schon freuen, wenn sie überhaupt mal die Kommataste auf ihrer Tastatur entdecken würden!
    Nun ja...


    @topic
    Man sollte sich nicht zu viel über ein bisschen Druckerschwärze auf weißem Papier aufregen :D

  • Aktueller [URL=http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Sport/Artikel,-Die-Rueckkehr-der-Dreierkette-_arid,1207119_regid,2_puid,2_pageid,4291.html]AZ-Bericht[/URL]. Haben die schon mal was von Außenverteidigern gehört? ?(

  • Zitat

    Original von Nr.12
    Aktueller [URL=http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Sport/Artikel,-Die-Rueckkehr-der-Dreierkette-_arid,1207119_regid,2_puid,2_pageid,4291.html]AZ-Bericht[/URL]. Haben die schon mal was von Außenverteidigern gehört? ?(


    gegen mainz war es am anfang eine dreierkette!!!!... 3 4 3, strauß als rechts außen..!!! in der verteidigung war es dann wieder ein 4 4 2... konnte man auch deutlich sehen..

  • Zitat

    Original von marco87


    gegen mainz war es am anfang eine dreierkette!!!!... 3 4 3, strauß als rechts außen..!!! in der verteidigung war es dann wieder ein 4 4 2... konnte man auch deutlich sehen..


    So war es auch am Anfang unter Ralf Loose!
    Er hat in der Verteidigung mit nem 4-4-2 gespielt und sobald ein Angriff gestartet wurde, kam das 3-4-3 bzw. 3-5-2 zum Einsatz! So wurde immer zwischen den Systemen gewechselt, bis RL ganz auf dem 4-4-2 hängen blieb...

  • Zitat AZ:
    "12 Uhr, Theodor-Heuss-Platz: Die Ampel zeigt Rot, der Zug darf, von der Polizei begleitet, weitergehen. Auch die Ampeln sind heute FCA-farben. Kurzerhand gehen alle Fans in die Knie und buchstabieren lautstark "Augsburg". "


    Quelle: AZ vom 19.05.08, S.40


    Die meinen wohl unser Humba, oder hab ich da was verpasst? ?(
    Das nennt man dann wohl kreative Berichterstattung... :rolleyes:

  • Gebt mir ein H
    H


    Gebt mir ein U
    U


    Gebt mir ein M
    M


    Gebtm mir ein B
    B


    Gebt mir ein A
    A


    Und was heißt das?
    AUGSBURG!!!!!!



    Aber ok mann muss das verstehen. Wir ham einfach noch NIE Humba gemacht und auch allgemein ist das im Fußball volkommen unüblich. Da kann man jetzt net erwarten, dass ein Reporter der im Umfeld eines Fußballspieles eingesetzt wird das kennt.

  • Manchmal hat man den Eindruck, dass man einfach nur einen Beitrag in der AZ zusammenzimmert, um irgend etwas über den FCA zu schreiben.


    http://www.augsburger-allgemei…2_puid,2_pageid,4475.html


    Hier steht z.B. das FCA z.B. Kaiserlautern bzgl. des Marktwerter hinter sich läßt. Wenn man keine Ahnung hat und nur den Gesamtwert sieht, dann stimmt das. Entscheidend ist aber der durchschnittliche Marktwert der Spieler und der ist in Kaiserlautern deutlich höher.


    Voraussetzung ist auch, dass man den Angaben von TM überhaupt traut.


    Der Artikel ist überflüssig wie ein Kropf.

  • Zitat

    Original von KuddeFCA
    Manchmal hat man den Eindruck, dass man einfach nur einen Beitrag in der AZ zusammenzimmert, um irgend etwas über den FCA zu schreiben.


    ...
    Voraussetzung ist auch, dass man den Angaben von TM überhaupt traut.


    Manchmal habe ich den Eindruck, dass unser Manager die Neuzugänge auch bei TM aussucht. :P
    Zumal unsere Scoutabteilung offensichtlich gestrichen wurde. Ist ja aber auch einfacher - ein Mausklick beim Frühstückskaffee und man sieht, wer gerade ablösefrei zu haben ist. :D


    Zitat

    Original von KuddeFCA
    Der Artikel ist überflüssig wie ein Kropf.


    Schön, dass mein Thread mal wieder nach oben geholt wurde. :mrgreen:

  • Die Sonderrubriken FC Augsburg und FC Ingolstadt sind im Online Angebot der Augsburger Allgemeinen ja ganz okay.


    Aber warum um alles in der Welt, gibt es jetzt eine [URL=http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Sport/1860-Muenchen/regid,2_puid,2_pageid,10416.html]Sonderseite 1860 München[/URL]? Tickt die Heimatzeitung noch ganz richtig?

  • Zitat

    Original von Beraterle
    Die Sonderrubriken FC Augsburg und FC Ingolstadt sind im Online Angebot der Augsburger Allgemeinen ja ganz okay.


    Aber warum um alles in der Welt, gibt es jetzt eine [URL=http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Sport/1860-Muenchen/regid,2_puid,2_pageid,10416.html]Sonderseite 1860 München[/URL]? Tickt die Heimatzeitung noch ganz richtig?


    Das wäre wohl nicht hinnehmbar! Hast nen Link?

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====