Medien-Berichterstattung über den FCA

  • Miiiiiiilan Sako :grinsen: Fragt doch den mal, wie man POSITIV schreibt :zwinkern:


    dann müsste der götz aber mal mitspielen ;)
    und soweit ich mich erinnere hat der sako teilweise gespielt wo sich jeder gefragt hat warum der eine berechtigung hat auf dem eis zu stehen. der war meistens grausam und braucht den stock nur um sich auf dem eis zu halten

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Schön geschrieben - jetzt muß das nur noch an die AZ.
    Und/Oder vielleicht auch als Blog-Eintrag für die FCA-HP?

    Keine Sorge, die Lesen schon mit!


    Aber Du kannst gerne den Beitrag oder beide bei der AZ ins Forum stellen, falls Du einen Account hast. Ich habe da nämlich keinen. Meinen Segen hast Du :grinsen:

  • grrr



    wenn man so ein scheiß von der az schon wieder liest da konnte man echt :kotzen:
    Herr Seinsch, wir machen uns Sorgen um den FCA...
    der fca ist doch JETZT SCHON 5 punkte hinterm aufstiegsplatz.....


    ja toll az immer schon gegen den fca.


    die werden die "preissenkung" im familienblock und auf der gegengeraden schon auchnoch im großen stil negativ darstellen mit so argumenten das der fca zurückrudert weil keiner hin geht ......usw


    schmierblatt

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Nur dass der FCA für diese Saison nicht den Aufstieg anpeilt, sondern einen 1-stelligen Tabellenplatz!
    Aufstiegsambitionen haben die Presse und andere Vereine behauptet, um von sich abzulenken!!
    Aber die AZ ist halt auch nur wie ein Papagei, der alles nachplappert!

  • Aber die AZ ist halt auch nur wie ein Papagei, der alles nachplappert!


    Das ist das Wesen einer Zeitung - es passiert was und das wird nachgeplappert. Es ist lediglich die Frage des Stils.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ihr braucht doch nur mal die Herren Sportredakteure der AZ anschauen. Der Götz ist vom ganzen Typ schon negativ.


    Der mag sich selbst nicht, wie soll er dann positiv schreiben. Den Schmoll kann ich nicht einschätzen. Das sind auf jeden Fall keine FCA Fans!


    Verstehe die AZ nicht das sie ein Produkt, bei dem sie Sponsor sind, besudeln.


    Ich für meinen Teil boykottiere die AZ genau deswegen und in meinem Bekanntenkreis gibt es zum Glück auch Menschen die genauso denken.

  • Hast du schon je mit einem gesprochen? Die sind sicher dem FCA zugeneigter als mancher Forumsmeckerer.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!


  • Endlich haben wir Schuldige für den aus meiner Sicht nicht befriedigenden Saisonverlauf, nämlich die AZ. Ich frage mich, wie jemand, der die AZ boykottiert, diese so beurteilen kann. Wenn man die Münchner Presse einschl. Südd.Zeitung liest, oder auch die Sportpresse,dann wird immer kritisch berichtet, warum soll das in der AZ anders sein? Dass auch Redakteure subjektiv urteilen ist normal, jeder hier im Forum berichtet nicht objektiv, sondern immer aus seiner Sicht.


    Gott sei Dank haben wir eine freie Presse, die sich ihre Meinung nicht vorschreiben lassen muß.


    Ich kann jedenfalls nicht erkennen, daß die AZ den FCA "besudelt", diese Behauptung ist lächerlich. Daß man - z.B. bei Spielerbenotungen - anderer Meinung sein kann, ist logisch, damit kann ich aber leben.

  • :zwinkern: Nicht befriedigenden Saisonverlauf?


    Könntest Dich bei der AZ bewerben mit dieser Aussage :zwinkern:


    7 Pflichtspiele ungeschlagen, Tabellenplatz 7 und im Achtelfinale des DFB Pokals!


    Stehen oder standen bis gestern vor den Bundesligaabsteigern Cottbus und Karlsruhe, vor Duisburg,


    unseren "geliebten" Nachbarn von der Isar, vor Fürth und Aachen die alle höhere Ziele verfolgen.


    Woher kommt dieses Anspruchsdenken?


    Es fällt einfach auf das die AZ öfters einen Tag vor einem Spiel einen negativen Bericht bringt und dazu unqualifizierte Leserbriefe abdruckt. Klar gibt es die Pressefreiheit und das ist gut so aber machmal vermute ich schon ein System dahinter. Das Augsburg ein besonders kritisches Völkchen ist wissen wir alle aber das wir früher in den 70-ern klein Neapel genannt wurden zeigt das wir auch südländische Begeisterung entfachen können wenn alle an einem Strang ziehen.


    Die AZ hat es im letzten Jahr der Regionalliga oder im ersten Jahr der zweiten Liga gezeigt das man Euphorie entfachen kann. Sie ist unser Lokalblatt, eine Augsburger Zeitung, verdammt Leute von der AZ, unser Verein der FCA spielt das vierte Jahr in der zweiten Liga, das ist doch geil und dazu das megageile Stadion indem mit 12000 Zuschauern eine bessere Stimmung herrscht als bei Bayern mit 66000 Zuschauern (siehe Spiel gegen Juve).

  • Was die Leserbriefe angeht, ist's ja nicht anders wie hier: die, die immer meckern, schreiben dann auch meistens einen Leserbrief und wenn bei den restlichen Lesern Kritik aufkommt, dann wird ein Leserbrief geschrieben. Es kommen jedoch kaum Leserbriefe an, die etwas loben, ganz gleich, um welches Thema es sich handelt.
    Insofern hatte ich kürzlich erst irgendjemandem, der hier im Foum auch einen Leserbrief mit positiven Aussagen gekontert hatte, gebeten, er möge das doch der AZ schicken, aber dann kam bloß ein "mach du das doch". Wieso ich? Bis heute warte ich auf den positiven Konter von ihm in der AZ ....


    Lena hat schon recht - die Kritikqualität ist in München nicht anders, vom Boulevard her sogar noch derber. Der Begriff FC Hollywood kommt nicht von ungefähr ...


    Mich persönlich stört lediglich die Wortwahl von mancher Überschrift, aber rein inhaltlich kann man der AZ wenig vorwerfen. Wenn's um Gerüchte um neue Spieler geht, da greift bestimmt auch die FAZ daneben. Dafür sind's ja Gerüchte ;)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Wenn die AA den Augsburger Vereinen nicht gewogen ist, dann frage ich mich wer sonst. Dazu muss man nicht alles kritiklos hochjubeln. Und dass sie bescheuerte Leserbriefe veröffentlichen müssen, das kann man ihnen sicher nicht ankreiden. Aber dass Augsburger gerne auf alles draufhauen, ist doch klar, warum dann nicht auch ne passable Zeitung niedermachen?

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Dass auch Redakteure subjektiv urteilen ist normal, jeder hier im Forum berichtet nicht objektiv, sondern immer aus seiner Sicht.


    Ists eben nicht gerade die Aufgabe eines Redakteurs objektiv zu berichten? Hat man mir in der Schule beigebracht!

  • Das Problem der AZ ist, dass man ob der Provinzialität des Verbreitungsgebiets händeringend nach Schlagzeilen suchen muss. Aber diesen Drang zur Skandalisierung kann man ja nicht nur bei der Printpresse beobachten.

  • Ists eben nicht gerade die Aufgabe eines Redakteurs objektiv zu berichten? Hat man mir in der Schule beigebracht



    Das ist grundsätzlich schon richtig, beim Fußball gibt es aber keine einzige Wahrheit. Man kann trefflich über Taktik, Spielverlauf oder einzelne Spieler urteilen, es gibt immer verschiedene Meinungen. Frage 5 Trainer, 5 Fans oder 5 Reporter, jeder sieht das anders. Und das habe ich gemeint !!!!!