Medien-Berichterstattung über den FCA

  • Ist zwar kein Bezug auf dein Posting zu erkennen aber gut lass mers.
    Ich denk doch, dass sich jeder selbst ein Bild von allem machen sollte und auch schon zum Teil mit Sicherheit gemacht hat.
    Habe bis heute außer auf das gute Essen, noch nicht ein Negatives Rumgeheule gehört, waren alle sogar positiv überrascht !
    Also kann die Zeitung da gar keine negativen Wellen einbringen, zumindest keinen Zunami auslösen !

  • Jetzt mach du mal den Sportteil voll wenn du nur schreiben kannst, dass Lützelburg dem Trainer gekündigt hat,
    weil er mit 88 Jahren nicht aufhören wollte !


    Aber klar draufhauen ist leichter wie es besser zu machen !

    Wie genau würde denn dieses "besser machen" funktionieren? Ich kanns nämlich wirklich besser, und wahrscheinlich die Hälfte der anderen User hier auch.

  • Dann bewirb dich und wir schauen uns das ganze mal ein halbes Jahr an !
    Und Spielmacher, so genau darf man das alles nicht nehmen,
    wenn man wirklich Interesse daran hat, sieht man sich das schon mal selbst an !
    Ich zumindest ließe es mir nicht nehmen.


    Übrigens ich bekomm von der AZ keinen Pfennig nicht das wieder irgend welche Gerüchte aufkommen,
    ich habe mir das ganze nochmals durchgelesen und nichts anrüchiges gelesen ?
    Frag mich nur was ihr da verurteilen wollt ?

  • Hase,
    erstens sind wir da kein Maßstab, da es bei meiner Aussage um die Gelegenheitsbesucher und Stadiontouristen geht.
    Und zweitens macht sich die AZ nun seit 1 1/2 Jahren einen Namen damit, immer wieder den Finger in die (angebliche) Wunde "Zuschauerinteresse beim FCA" zu legen.


    Aber wie gesagt - lass' mers. Ich bin raus hier. Die größte Vorfreude seit langem auf ein Heimspiel lass ich mir sicher nicht von 'ner Zeitung nehmen.

  • Wärst Du heiß darauf ein Restaurant auszuprobieren, von dem Du abwechselnd liest dass das Essen völlig überteuert sei oder dass dem Laden die Kundschaft weglaufe?

    Hat nicht schon einmal einer so nen Restaurant-Vergleich angestellt? Wenn das die Legio liest!



    ch habe mir das ganze nochmals durchgelesen und nichts anrüchiges gelesen ?
    Frag mich nur was ihr da verurteilen wollt ?

    Ich find den Artikel auch nicht ehr rührig, es ist lediglich eine Aufzählung der Argumente die diskutiert werden.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Wann kam denn der Bericht zu den Zuschauern - war doch wieder parallel zu unseren Feststellungen im Forum das beim Heimspiel gegen Cottbus verwunderlich wenig im Stadion waren. Egal ob kalt, 13:00Uhr, verbesserungswürdige Anfahrtsmöglichkeit usw..
    Man liest halt was der gemeine "Fan" von sich gibt und setzt es um. Sehr preiswert und einfach im übrigen.

  • Hat nicht schon einmal einer so nen Restaurant-Vergleich angestellt?


    Ganz genau. Der mag auf uns hier nicht zutreffen, aber auf die von mir gemeinte Zielgruppe - und das sind m. M. n. beim FCA alle über im Schnitt ca. 15.000 - sehr wohl. Für das beschriebene Publikum, das es nunmal (zurzeit) braucht um die Arena voll zu machen, ist der FCA doch keine Herzensangelegenheit. Der Besuch eines Fußballspiels konkurriert da ganz einfach z.B. mit einem Restaurant- oder auch Kinobesuch.


    Wieso? Ist mit dem Kappeneck irgendwas?


    Was wird denn darüber geschrieben? Das Kappeneck liegt direkt in meiner Nachbarschaft, und aus eigener Erfahrung kann ich weder den einen noch den anderen Punkt bestätigen. Eher im Gegenteil. Aber damit wären wir wieder beim FCA. :zwinkern:

  • Es fehlt bei uns auch zum großenteils reißerische Plakate wie z.B. die Düsseldorfer sie haben:


    http://www.fortuna-duesseldorf…ate/saison-0910/index.htm


    Naja, die Plakate sind zwar ganz nett, aber hast Du ne Ahnung, was das Schalten solcher Plakate im ganzen Stadtgebiet kostet? Und irgendwer muss die auch gestalten, das kostet alles Geld. Und ganz ehrlich: wenn der Verein Tabellenerster ist und auf einer Welle des Erfolgs schwimmt und der gemeine Augsburger braucht Plakate, um auf die Idee zu kommen, dass er ins Stadion gehen könnte, dann kann man auch nicht mehr helfen...

  • Wenn irgendwo ein Rolling Stone Konzert abgeht aber 0 Plakate verteilt werden, kommen auch statt 50.000 Leute vielleicht nur 50... ;)


    Glaubt mir, die Plakate haben auch einen Psychologischen Effekt und wenn es dadurch 2000-5000 Zuschauer mehr als üblich bringt, ist es für den FCA immer noch ein Gewinn. Außerdem brauchen sie nur die PDFs bereitstellen und der Rest z.B. Kneipen etc. druckt sie selbst aus. Außerdem braucht man nicht im ganzen Stadtgebiet verteilen, wäre auch unlogisch. Es reicht, wenn man sie an bestimmten und wichtigen Hot Spots aufbringt.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  • Das stimmt.
    Plakate wären eine wunderbare Idee und sie wären hilfreich. Warum? Weil sie Präsenz darstellen. Wenn man alle naslang in der Innenstadt auf eine leuchtend rotes FCA Plakat stösst auf dem das jeweils nächste Hammer-Spiel angekündigt wird, dann signalisiert das Wichtigkeit, Aufregung, Action, den Wunsch, dabei zu sein.


    Die Litfasssäulen werden immer leerer. Solche Poster könnten also sehr gut sichtbar und auffallend sein. Andere Vereine wie Bremen oder Düseldorf würden es nicht machen wenn sie sich nichts davon versprächen.


    Die Kosten für den kreativen Teil sind wahrscheinlich zu vernachlässigen. Es gäbe genug begabte Fans die das gerne kostenlos machen. Die Kosten für das Material.. muss man halt mal schauen. Aber ich schätze, 5 bis 10.000 Euro pro Heimspiel, da käme man schon ganz schön weit.

  • Im Kaufland Lechhausen hängen vier große FCA-Fahnen über den Rolltreppen zwischen Erdgeschoß und erstem Stock. Ob freiwillig oder auf Zuruf, kann ich ned sagen...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten