Medien-Berichterstattung über den FCA

  • Mag mir kurz wer erläutern, welche Rolle das Trikot da spielt?

    Story: Leiche mit eingeritztem Symbol auf Stirn -> Wohnungsüberprüfung -> FCA-Logo am Kühlschrank -> Freundin "Amanda" (Falschname, tiefes Dekollete) täuscht Trauer vor, klaut SD-Karte -> Arbeitgeber des Toten: eine Stiftung, u.a. für den Erhalt der Flussmöwe -> letztes Projekt: Verhinderung eines Bebauungsplanes im Biberacher Forst -> Suche nach Besitzer der dortigen Gaststätte -> SOKO-Chef Bauer fällt wegen morschem Geländer in Weiher -> vom Wirt der Gaststätte trockene Klamotten: FCA-Trikot -> Fingerabdrücke aus Wohnung finden "Amanda" -> Verhör wieder mit Dekollete -> leugnet zunächst Chipkartenklau -> abends kehrt Chef mit FCA-Trikot in's Büro zurück -> Spott vom Kollegen über Augsburg, öffnet trotzdem Bier -> Chipkarte wieder "aufgetaucht" -> delikate Bilder mit Landrat aus Biberacher Forst -> dieser gibt zu, eine neue Umgehungsstraße auf Druck von "Leiche" zu verlegen -> Gutachter von LMU habe dafür sogar Umweltverträglichkeitsgutachten erstellt -> Kollegin vom Gutachter vermutet eingeritztes Symbol auf Stirn als "Warenkennzeichen gefährliche Chemikalien" -> "Leiche" hatte zwei Gutachten bezahlt, eins für ein angrenzendes Moor, eines gegen das selbe -> "Leiche" hat pro bono für den Verein gearbeitet, da seine Heimat gefährdet sei -> Chef Bauer stellt mit "Ich Volldepp!" Zusammenhang zwischen FCA-Trikot und dem FCA-Logo in der Küche der "Leiche" her -> Frau vom Wirt erklärt, ihr Mann komme aus Augschburg -> "Leiche" und Wirt kennen sich vom Studium in Augschburg -> Frau des Wirts (im Rollstuhl) erklärt konträre Problematik in der Sache Moor obwohl gute Freunde -> Wirt hat jedoch kein wasserdichtes Alibi für Mordnacht -> "Leiche" handelte offenbar aus Geldgier, da pleite; wollte an zwei Fronten gleichzeitig Kohle machen -> Stiftung wurde von "Leiche" animiert, das Land der Gaststätte der Flussmöwe wegen zu kaufen -> Durchsuchung der Gaststätte liefert Mordwaffe: Beil -> Wirt klärt Kommissare über den Plan der "Leiche" mit ihm zwecks Verkauf des Grundstücks auf: "Leiche" kann Lebenstil beibehalten, er raus aus dem Drecksloch; wird wieder auf freien Fuß gesetzt -> eingeritztes Symbol wird als "Hausmach" erkannt: Holzfäller haben früher ihr geschlagenes Holz so als Eigentum markiert; stammt vom Großvater der Frau des Wirts -> DNA-Analyse Blutflecken vom Weihersturz stellt fest: Tochter der Wirtsleute stammt von "Leiche" -> Tochter gibt zu, "Leiche" getötet zu haben, nachdem sie erfuhr, daß sie ein Kuckuckskind ist und "Leiche" ihre Mutter in den See werfen wollte -> Ende Product placement.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Gestern Abend das Thurk-Tor bei der Fach-Rettung gegen St.Pauli des öfteren zu sehen bei Stern TV. Im Zusammenhang mit dem Auftritt von Rene Schnitzler und dem Wettskandal.

  • hier geht es ja um medienberichterstattung und da nehme ich zur zeit auf das für die az und die lokalen radiosender der aufstieg in die erste liga schon erledigt ist.
    wir haben noch 17 spiele und da kann viel passieren. ich empfinde es schon fast unverantwortlich wie da im radio rumgetönt wird das es ddie letze saison des fca in liga zwei ist.
    da weckt man bei potentiellen neukunden begehrlichkeiten die nach ein paar niederlagen schwer enttäuscht sind und sich meckernd abwenden.


    klar ist die chance gegeben in die erste aufzusteigen doch sollte man in den öffentlichen medien auch vermitteln das es für die stadt und den fc a eine wahnsinnige leistung ist die bisher erreicht wurde.
    überall höre ich mittlereile von leuten die mit dem fca nichts zu tun haben so sprüche wie - na dann spielt der fca ja nun erste liga.



    hochmut kommt vor dem fall, wir sollten alle ganz vorsichtig sein. auch wenn jos sagt er will direkt aufsteigen. ich will auch viel und oft.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • @Knacker: Schuon wurde "beauftragt", zwei Spiele, u.a. Augschburg, zu bescheißen, hat es aber nicht gemusst, weil es von alleine ging. Schnitzler hatte ebenso einen "Auftrag", täuschte aber vor einem Spiel eine Verletzung vor, so daß er nicht spielen mußte. Insofern wurde da nix verschoben, Geld floss aber teilweise trotzdem.
    Keine Gewähr für meinen Wissensstand.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • was ich ja ziemlich mysteriös find ist, dass er Geld für Spiele bekommen haben soll, bei denen er gar nicht im Kader stand. Zumal sich schon die ein ein oder andere Aussage von ihm widersprochen hat!

  • Mahlzeit,

    Wo is'n dieser "Marienplatz"? :denk:

    Was bisch'n Du für einer? In Lechhausen natürlich, des woiß doch jeder...


    Im übrigen fand ich dieses Soko-Ding (das ich mir gerade über die "Mediathek") angeschaut habe, eigentlich recht witzig... weiß aber nicht, ob dieser Fernsehbeitrag uns jetzt viele neue Fans bringen sollte ... wenn man das Publikum des ausstrahlenden Senders anschaut, kommt sonst nach dem nächsten Spiel hier sofort die Diskussion auf "Jetzt bauen die so ein großes Stadion und dann ist da kein einziger Lifta-Treppenlift".


    Im übrigen wird's dringend Zeit, dass es wieder losgeht...


    Viele Grüße aus der Verbotenen Stadt,
    Bernhard.

  • Beim "Losgehen" stimme ich dir zu! Das mit dem 100% Aufstiegsgefasel hat sich bald erledigt, wenn wir gegen Ingolstadt verlieren (halte ich nicht für ganz unwahrscheinlich, leider). In den Medien wird aber halt auch nur die 1. Liga wirklich rundum wahrgenommen (Nachrichten etc.), und deshalb fände ich es schon schick, wenn wir wenigstens eine Saison dort oben spielen würden... nicht nur deswegen natürlich.
    Und dann wäre es auch schön, wenn man mit dem FCA nicht nur die Puppenkiste (und womöglich mit einem Wettskandal, dio mio!) in Verbindung bringen würde - hängt einem schon langsam zum Hals raus, finde ich.