Medien-Berichterstattung über den FCA

  • Fassade hin oder her, sollte das Hauptaugenmerk nicht eher auf den jetzt schon fehlenenden 2,4 Millionen liegen?


    Ich denke nicht, dass das Geld wirklich fehlt. Dann müsste der FCA ja bei seinem Etat wirklich eine Deckungslücke haben in dieser Summe und da wäre es schon sehr unprofessionell, dass dann einfach so zur Lizensierung einzureichen. Ich gehe eher davon aus, dass die DFL eben nicht glaubt, dass bestimmte Angaben des FCA wirklich so eintreten wie vom FCA kalkuliert. Das kann den Dauerkartenverkauf, die Sponsoreneinnahmen oder ähnliches betreffen. In diesem Fall müsste der FCA nun eigentlich nur die selbst genannten Zahlen bestätigen und nachweisen, dass dies auch so eintritt.

  • Der AEV hat die DEL-Lizenzierung jahrelang als Druckmittel für eine Einhausung des Schleifgrabens durch die Stadt benutzt ("Ausnahmegenehmigung für ein offenes Stadion", "es droht die Versagung der Lizenz" etc.), wohl wissend dass es nie zu einem Entzug der Lizenz kommen würde.


    Wäre ich ein Verantwortlicher des FCA, würde ich eine Schützenhilfe dieser Art auch von der DFL in Anspruch nehmen...

  • Zitat von »Barbarossa«




    Fassade hin oder her, sollte das Hauptaugenmerk nicht eher auf den jetzt schon fehlenenden 2,4 Millionen liegen?


    Ich denke nicht, dass das Geld wirklich fehlt. Dann müsste der FCA ja bei seinem Etat wirklich eine Deckungslücke haben in dieser Summe und da wäre es schon sehr unprofessionell, dass dann einfach so zur Lizensierung einzureichen. Ich gehe eher davon aus, dass die DFL eben nicht glaubt, dass bestimmte Angaben des FCA wirklich so eintreten wie vom FCA kalkuliert. Das kann den Dauerkartenverkauf, die Sponsoreneinnahmen oder ähnliches betreffen. In diesem Fall müsste der FCA nun eigentlich nur die selbst genannten Zahlen bestätigen und nachweisen, dass dies auch so eintritt.


    Das denke ich auch. Birks hat vor WOchen mal die Zahl von 15.000 Dauerkarten in den Raum geworfen, wenn das die bei der Lizenzierung angegebene Kalkulation ist, ist das eine ordentliche Hypothek...

  • Ich denke auch dass das so geregelt wird.
    Und ich denke auch dass die Stadt dem FCA entgegenkommen wird und den Fassaenvertrag auflösen wird. Wenn nicht könnte es wirklich zum Problem werden weil ja aschon gesagt wurde dass dann die Mittel aus dem sportlichen Etat genommen werden müssten und dass kaum zu verkraften wäre...
    Aber wir vertraun da ja alle auf den FCA der das ganz sicher richtig lösen wird :)

  • Die AZ scheint in Frage der Finanzierung sehr gute Infos zu haben wie es scheint ;) Gestern war sie noch ein Schmierenblatt und heute schon ein 100% Finanzkenner :kopfschüttel: Die Fassade wird nicht kommen, Gribl hat zwar nichts auf dem Kopf, aber so blöd ist er im Kopf nicht, dass er den FCA im Regen stehen lässt. Und wer sagt, das die angeblichen 2,6 Mio. ein Problem darstellen??? Bircks sagte meines Wissens im Stadtgespräch nur, dass einige Auflagen schwerer zu erfüllen sein, wie die Einstellung eines Fanbeauftragten.....

  • Die Anzahl der Dauerkarten spielt bei der Lizenzierung durch die DFL schon mal überhaupt keine Rolle - der FCA hat bei der Einnahmenkalkulation bestimmte Zuschauererlöse anzugeben, egal ob durch DK oder sonstwas. Ein großer DK-Vorverkauf hat eigentlich in erster Linie "nicht-monetäre" Vorteile (Image, Interesse, Vertrauensvorschuß, vermeintliche Platzknappheit, etc.) - die "geldlichen" Vorzüge (Liquidität, Zinsgewinn) der DK werden durch die Vergünstigungen beim Ticketpreis im wesentlichen wieder aufgehoben.

  • Ich hab das sogenannte "Abschlusszeugnis" mal durch gelesen . Die Textstelle :" Die BAYERN werden durchgeschüttlet " wird bei den ein oder anderen einen Krampf vorsichziehen . :ugly:


    Es gibt nähmlich Augsburger , die sich nicht als Bayern angesprochen werden wollen ( Schwaben-Power an die Macht - aber bitte nicht Stuttgart ) . :flag::flag::flag::flag:


    Aber trotzdem gutes Zeugnis , und hoff´ma das die Saison 11/12 mehr hergibt :thumbsup:

    FC Augsburg
    - Endlich 1.Liga - Jos , we can --> Jos , you did it .


    Aufgehts in die 1.Liga mit Impuls , ich meinte SGL 8o

  • Danke für die Infos, na dann hoffe ich mal das am Donnerstag das einzig richtige entschieden wird.
    Das allerdings trotz des Aufstiegs noch 2,6 Mio Liquidität nachgewiesen werden müssen finde ich schon etwas beunruhigend, wie hätte das dann erst in Liga 2 ausgeschaut..
    Naja, sie werden´s hoffentlich schon schaukeln.

  • Nichts wird so heiß gegessen wie es vorher gekocht wurde :winken:
    Sowas wird in der Sommerpause meistens zu stark von der Presse hochgekocht!

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Falls wir einer dieser Auflagen nicht erfüllen können (was ich nicht glaube)! Was wäre dann die schlimmste Folge?
    Müssten wir ein weiteres Jahr in Liga 2 spielen oder reichen dazu die Anforderungen in dem falle auch nicht ??
    Müssten wir also die 2,6 Mio haben und die Fassade bauen egal in welcher Spielklasse wir sind ??

  • Falls wir einer dieser Auflagen nicht erfüllen können (was ich nicht glaube)! Was wäre dann die schlimmste Folge?
    Müssten wir ein weiteres Jahr in Liga 2 spielen oder reichen dazu die Anforderungen in dem falle auch nicht ??
    Müssten wir also die 2,6 Mio haben und die Fassade bauen egal in welcher Spielklasse wir sind ??

    Wir würden wohl trotzdem 1. Liga spielen. Nur müsste man das ganze Geld aus dem Etat der 1. Mannschaft nehmen. Was bedeuten würde man müsste noch einige Leistungsträger abgeben und sparen, sparen, sparen. Platz 18 wäre uns dann wohl sicher.

  • Hey, die FCA-Homepage hat genauso viele Zugriffe unterschiedlicher User wie die des SC Freiburg. Wir sind also erstligareif. Für die obere Tabellenhälfte reichts aber nicht: Freiburg ist Letzter in der Tabelle "unterschiedliche Besucher auf der Website":
    http://www.myheimat.de/augsbur…-augenhoehe-d1832676.html


    Der VfL Bochum ist übrigens in diesem Ranking um 1.000 Zugriffe pro Monat tiefer angesiedelt. Darf ja auch nochmal 2. Liga spielen.


    ist ja nett das du fur deine Website Werbung machst aber einen eigenen Thread gibt es hierfür nicht:P - BT