Medien-Berichterstattung über den FCA

  • getreu nach dem Motto "Wer siegen will trinkt Ensinger!" :hihi:
    Quelle


    brauchts keinen eigenen Thread und Link wäre auch toll - BT
    Ein Link ohne SessionID aber auch - RR





    Edit:
    Danke BT fürs verschieben und der Quellenangabe. Wußte nicht in welchen Thread ich es posten soll und die Quelle habe ich mir gespart, da es ja auf der FCA HP steht. :whistling:
    Danke RR fürs fixen der Quelle ^^

  • Ach der gute alte Impuls... was für ein Saftladen :) Kaum ü30-Mitarbeiter (von der Führungsriege mal abgesehen) und wie sie da alle mit Anzug und Krawatte rumlaufen und einen auf Wichtig tun, obwohl sie nur Mindestgehälter verdienen :rolleyes: Und die ganze gespielte Harmonie (Arbeitgeber des Jahres usw)... echt putzig sowas. Aber eigentlich kann man gut verstehen, warum Impulsführung mit unserer Vereinsführung sich so gut verstanden haben... Seelenverwandte würde ich sagen :ironie:

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Zitat

    Man beachte auch in dem Kästchen "Transfers" die Neuverpflichtungen ist zwar von Transfermarkt.de aber spiegeln doch was wieder!!!


    Das dieses Geblubber höchstens für deinen begrenzten Horizont reicht?


    Die AZ (Sportredaktion), die Sonntags-Presse und die DAZ, ich hätte eigentlich nie gedacht das das Sport-Journalismus in Augsburg so schlecht ist. Das ist ne echte Schande...

  • Dieser Amedovski beweist in seinem "Einwurf" (vor allem im letzten Satz), dass er, genausowenig wie die Mehrheit hier, nicht verstanden hat, dass es in dieser Saison nicht um erfolgreichen Fußball geht, sondern um wirtschaftliche Festigung des Vereins. Die großen Einnahmen decken Pflichtausgaben, und man hat nach dieser Saison einen schuldenfreien Verein (der im Idealfall noch Rücklagen gebildet hat), egal was passiert. Und das ist gut so! :thumbup:
    Lieber ohne Schulden absteigen, als mit Schulden im gefestigten Mittelfeld stehen!

  • Es ist doch gerade die differenzierte Sichtweise die uns notorischen Vereinsarschkriechern am Dicken nicht schmeckt. Die ist sogar so differenziert, das sie auch nur noch eine Richtung kennt.

  • Seit der Sache mit Thurk liest man nur noch solche Sprüche von dir.

    Jetzt lass doch mal den Thurk wo er ist. Irgendwann ist es doch gut.


    Ich sage es mal in kurzen knappen Buchstaben: "die aktuell geplante Verwendung der verfügbaren Finanzmittel ist lachhaft". Diese Ansicht muss ausdrücklich nicht jeder teilen - mir reicht es dass einige Leute, die ich sehr schätze, meine Meinung teilen.

  • Für 20 Mio. Fremdmittel von der Stadtsparkasse Augsburg Söldner verpflichten, Beraterle und Vereinsmitglied träumen von der Champions League, dann trotzdem absteigen, im nächsten Jahr Insolvenz anmelden und 2013/14 in der Bayernliga einen Neuanfang machen. Beraterle wird neuer Präsident und Heinzl geht wieder zum FCB. Der Kreis schließt sich....

  • Die verfügbaren Finanzmittel steigen von 20 auf 32 Mio. - das ist mehr als genug, um allen erforderlichen Zwecken gerecht zu werden. Es kann nicht sein dass diese zusätzlich verfügbaren Mittel vollständig für Ausschüttungen an Investoren, Bauvorhaben und Verlustausgleich verbraucht werden. Wer das Pferd abwürgt, auf dem er sitzt, der kann nur schlecht weiterreiten.
    Beispiele:
    - Investitionen (Trainigsplätze) werden langfristig finanziert und nicht bar beglichen; mehr verfügbar: 0,6 bis 0,7 Mio.
    - Die Investoren bekommen etwas vom Kuchen ab (Teilgewinnausschüttung, Stadionmiete etc.), aber nicht gleich soviel wie geplant; 1,0 Mio.
    - Der Verlustausgleich 2010/11 wird über zwei Jahre verteilt: 1,5 Mio.


    Kann man mit 3,0 Mio. die Mannschaft sinnvoll verstärken oder nicht?

  • Die verfügbaren Finanzmittel steigen von 20 auf 32 Mio. - das ist mehr als genug, um allen erforderlichen Zwecken gerecht zu werden. Es kann nicht sein dass diese zusätzlich verfügbaren Mittel vollständig für Ausschüttungen an Investoren, Bauvorhaben und Verlustausgleich verbraucht werden. Wer das Pferd abwürgt, auf dem er sitzt, der kann nur schlecht weiterreiten.
    Beispiele:
    - Investitionen (Trainigsplätze) werden langfristig finanziert und nicht bar beglichen; mehr verfügbar: 0,6 bis 0,7 Mio.
    - Die Investoren bekommen etwas vom Kuchen ab (Teilgewinnausschüttung, Stadionmiete etc.), aber nicht gleich soviel wie geplant; 1,0 Mio.
    - Der Verlustausgleich 2010/11 wird über zwei Jahre verteilt: 1,5 Mio.


    Kann man mit 3,0 Mio. die Mannschaft sinnvoll verstärken oder nicht?


    Man kann die Mannschaft sinnvoll verstärken, aber den Klassenerhalt bei weitem nicht garantieren und in der 2. Liga können wir die 1,5 mio. sicher nicht einsparen. Dann machen wir noch zusätzlich Verlust weil ein Wiederaufstieg sonst unmöglich ist und im besten Falle stehen wir dann mit Defizit das deutlich höher als das heutige ist wieder in der ersten Liga. Wie soll das dann weiter gehen? Und wie gesagt, das ist der beste Fall, wenn der Wiederaufstieg misslingt sitzen wir sehr schnell sehr tief in der Scheiße.

  • Na wer wird denn an einem so schönen Tag gleich so unhöflich werden, Katerchen? Mein Tipp: Ignore-Button. Im Übrigen war das Gesabbel die Antwort auf eine Frage, Junior.


    Ich genieße die Saison. Noch schöner wäre es allerdings... :winken: